hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Pauline frisst zum Glück wieder 🙂. Sie kümmert sich auch ganz liebevoll um Andora. Obwohl es manchmal eher nicht ein Mutter-Tochter-Verhältnis ist, sondern ein "großes Kitten" spielt und klopft sich mit "kleinem Kitten".

Um Smudo kümmert sich Pauline gar nicht mehr 🙁. Ihm geht es auch gar nicht gut, er pumpt von der Atmung her richtig. Kann nicht mehr an der Mama trinken und man kann ihm auch nichts eingeben, weil er sonst erstickt 🙁.
Nachher muss er wieder zum TA 🙁.

A

Werbung

Fotos habe ich gestern übrigens einige gemacht, lade ich später hoch.

Und hier drücken wir die großen Zehen und alle 6 Hinterpfötchen! :glubschauge:

Oh man, erst der Not-Kaiserschnitt, dann das erste Kitten über die Regenbogenbrücke und jetzt das zweite im kritischen Zustand.

Das ist echt heftig. Das sollten sich wirklich mal alle Leute lesen (oder ihnen unter die Nase reiben), die gegen Kastrationen sind, und riskieren, das ihre Katze mit ca. 6 Monaten schwanger wird.

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt.

Ich denke an Paulinchen, ganz doll!

Dieser Fred hier, der einem eigentlich die Ignoranz und Brutalität der Menschen so richtig um die Ohren haut...Paulinchen kommt ja nicht aus dem "Nichts"...

aber auch die andere Seite zeigt, Hilfsbereitschaft und Einsatz ohne Ende...

Möge es ein gutes Ende nehmen für Paulinchen und ihre letzten zwei Kitten...

es ist so traurig!

Birgit

Ich verfolge diesen Fred auch schon von Anfang an mit und bin sehr traurig wie alles bisher verlief. Auch wenn es scheint das nichts unter einem guten Stern steht, ohne Euch hätte Pauline von Anfang an keinerlei Chance gehabt!

Sie wäre irgendwo ganz elendig gestorben und vielleicht hätte nie jemand davon erfahren.. Und auch wenn zuletzt vielleicht nur noch sie und die kleine Andora "übrig" bleiben, hat sich dieser Kampf allemal gelohnt!!

Ihr tut jeden Tag Euer bestmöglichstes und ich hoffe wirklich das diese Geschichte doch noch ein gutes Ende findet! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

liebe Grüße

Werbung:
Paulinchens Geschichte ist aus meiner Sicht einfach beispielhaft.

Da gibts Menschen, die geben trotz aller Rückschläge nicht auf.

Es ist nur eine ganz kleine Katze und eine ganz kleine Geschichte...

ich frag mich aber, ob man aus diesen ganz kleinen Geschichten nicht einen Roman machen sollte...

LG

Birgit

Wir mussten Smudo heute Nachmittag erlösen lassen 🙁.

Ich habe mich mit der Pflegemami beim TA getroffen (mein Flaschi ist mal wieder ziemlich krank 🙁). Es wurde ein Röntgenbild gemacht, darauf war zu erkennen, dass der komplette Bauchraum und das Herz voller Wasser war, die Lunge auch (daher die Atemnot). Der TA konnte außerdem einen schweren Herzfehler feststellen.
Er vermutet nun ziemlich stark, dass die anderen 3 auch an einem heftigem Herzfehler gestorben sind.

Jetzt heißt es Daumen drücken für Andora! In ca. 2-3 Wochen ist sie alt genug, damit wir ihr Herz einigermaßen zuverlässig untersuchen lassen können. Hoffentlich wurde sie verschont oder hat nur einen leichten Herzfehler.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Smudo.

Och neeee! Wann nimmt denn das endlich ein Ende? 🙁

Wie schön wäre es gewesen, wenn diese so schlimm begonnene Geschichte wenigstens gut geendet hätte.

Gute Reise kleiner Mann!

🙁🙁🙁 Ach Mensch 🙁🙁🙁

Gute Reise ihr lieben kleinen Sternchen 🙁

Passt von dort, wo ihr nun seid, auf Eure kleine Schwester und Eure Mama auf ...

Mit den jetzigen Erkenntnissen ist es sicher auch ratsam, das Herz von Mama Paulinchen genauer untersuchen zu lassen ... (wiederkehrende) Appetitlosigkeit muss nicht, aber kann - unter Berücksichtigung der ganzen Geschichte - auch ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein ...

Werbung:
:-(((((((((((((( ach mensch!

Mit den jetzigen Erkenntnissen ist es sicher auch ratsam, das Herz von Mama Paulinchen genauer untersuchen zu lassen ... (wiederkehrende) Appetitlosigkeit muss nicht, aber kann - unter Berücksichtigung der ganzen Geschichte - auch ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein ...

Machen wir zusammen mit ihrer Tochter in ein paar Wochen.

Andora ist langsam ziemlich genervt von Mama Pauline. Pauline blüht nämlich jetzt auf einmal zu einem totalen Rüpelkitten auf, dabei beachtet sie aber leider nicht, dass Andora noch ein bisschen kleiner ist 😎.

Erinnert mich total an meinen 7 Monate jungen Leonard mit unseren anderen 8 Wochen Kitten.

Wenn es Andora zu viel wird, versteckt sie sich unterm Sofa, da kommt die dicke Mama Pauline nicht drunter 🙄.

Evtl. dürfen die beiden in ein paar Wochen ins ganze Haus. Die Pflegemama hat allerdingss aktuell einen Pflegehund der Kitten zum fressen gerne hat 😱. Sobald der ausgezogen ist darf Pauline, Andora und die anderen Kitten im anderen Katzenzimmer ins Haus. Dann ist Paulinchen vielleicht etwas ausgelasteter.

Ruhe sanft, kleiner Smudo!

media.media.d56b183e-0745-4e59-acf7-b095932b00f5.normalized.jpeg

Paulinchen und Andora alles Gute und viel Lebensfreude!

Alles okay bei Paulinchen und Andora ?

Werbung:
Bisher alles in Ordnung.

Bin leider die letzten Tage nur in der Uni und die Fotos der beiden sind zu Hause auf dem PC, deswegen habe ich sie immer noch nicht hochgeladen (müssen vorher noch verkleinert werden). Sorry!

So wie es aussieht ist Andora ein bisschen ein Mixkätzchen, es schaut aus, als wäre bei ihr etwas langhaariges mit drinne.
Sie und Pauline verstehen sich immer besser und klein Andora kämpft schon kräftig gegen ihre Mama, das ist echt goldig.
Wenn das Verhältnis der beiden weiterhin so toll bleibt, würden wir die beiden gerne zusammen vermitteln. Ich glaube die sind ein richtiges Dreamteam.

Ach je, les ich erst jetzt ....:reallysad: Gute Reise Smudo 😳
Und den verbliebenen Mäusen alles Gute und ein gesundes Herz!!!

Ach je, les ich erst jetzt ....:reallysad: Gute Reise Smudo 😳
Und den verbliebenen Mäusen alles Gute und ein gesundes Herz!!!

Ich hab noch ein Foto gemacht von Smudo, einen Tag bevor er eingeschläfert wurde. Lade ich mit den anderen hoch.

Oh je....

Gute Reise, kleiner Kater. Vermutlich bist du schon angekommen. Bei Deinen Geschwistern. Im Land ohne Schmerz.

Passt auf Eure Mama und auf Eure Schwester auf, von da oben oder dahinten oder links von der Milchstraße oder wo immer ihr auch seid..

hoffen wir, dass Pauline und Adora nicht ebenfalls einen Herzfehler haben.

LG

Birgit