hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab hier ja auch mitgelesen und ich bin richtig traurig 🙁 Ich hoffe, die restlichen Kitten schaffen es!!
Das kleine Paulinchen ist ja wirklich selbst noch ein Kind 🙁 🙁

Zur Zeit ist es einfach nicht gut! Bei unserer Pflegestelle ist auch ein Kitten kurz nach der Geburt eingeschläfert worden (Gaumenspalte) und ein zweites Kitten ist seit heute beim TA mit keiner guten Prognose 🙁

Bei einer Bekannten war auch ein Kitten mit epileptischen Anfällen, dort hat der TA auf Katzenseuche getippt?

Ich drücke ganz fest für alle Kitten und Mamas und Pflegemamas die Daumen!!!!

A

Werbung

omg, das klingt ja garnicht gut.🙁
Was könnte die Ursache sein, Mutter zu jung, in der Schwangerschaft lange Zeit mangelernährt? Wer weiß, wer der Vater ist, wenn sich auf dem Hof dort alles munter vermehrt hat...🙁
Ich drücke hier auch ganz dolle die Daumen.

Wir sind auch alle am Boden.

Der Tierarzt denkt, dass es Inzucht ist und die Kleinen einen genetischen Schaden haben 🙁.

OmG, ist das traurig, warum muss das nur immer wieder sein? WARUM? Armes Paulinchen, arme Babies.:reallysad:

Ach, Mensch.....

da fehlen einem die Worte. :sad:

Ich trau mich gar nicht die Pflegedosi heute anzurufen, aus Angst die nächste Schreckensnachricht zu hören 🙁

Werbung:
Ich trau mich gar nicht die Pflegedosi heute anzurufen, aus Angst die nächste Schreckensnachricht zu hören 🙁

Ich drück die Daumen, dass es keine weiteren Hiobsbotschaften gibt!!

Ich drücke natürlich auch ganz feste die Daumen!!
Hoffe auch keinen weiteren schlechten Nachrichten zu hören.

@Juik. ich kann gut verstehen, daß du Angst hast dort anzurufen.

Keine Nachrichten sind hoffentlich gute Nachrichten.......

Gute Nachrichten, Pauline und den anderen beiden Babys geht es soweit gut, beide Babys nehmen auch weiterhin gut zu. Hoffentlich bleibt das!!

das hört sich ja erstmal gut an 🙂

Werbung:
Alles Gute erst mal für Paulinchen und die beiden Kitten.

Wir hoffen und harren weiter mit.

LG

Birgit

Uff! :smile: Hoffentlich bleibt das so. Daumen bleiben gedrückt für die kleine Familie.

meine eltern haben gerade eine seit einer woche vor einem fleischer sitzende katze aufgenommen. sie ist total klein, aber lt ta ca 5 jahre alt. fell struppig. war grad mal da und hab sie angekuckt. sie ist voll verschmußt und gar nicht scheu..allerdings hat sie ziemlich rosa vergrößerte zitzen. kann das auch andere ursachen haben oder ist sie vermutlich schwanger😕 sie hatte auch ne absonderung aus der scheide😱sie waren ja beim ta, er sagte auf den ersten blick alles gut, aber das hat er nicht gesehen????????

ach und für paulinchen und die mäuse sind weiter alle daumen gedrückt.

meine eltern haben gerade eine seit einer woche vor einem fleischer sitzende katze aufgenommen. sie ist total klein, aber lt ta ca 5 jahre alt. fell struppig. war grad mal da und hab sie angekuckt. sie ist voll verschmußt und gar nicht scheu..allerdings hat sie ziemlich rosa vergrößerte zitzen. kann das auch andere ursachen haben oder ist sie vermutlich schwanger😕 sie hatte auch ne absonderung aus der scheide😱sie waren ja beim ta, er sagte auf den ersten blick alles gut, aber das hat er nicht gesehen????????

Ich kenne mich mit tragenden Katzen gottseidank überhaupt nicht aus, aber wenn die Zitzen schon verdickt und rosa sind, dann müsste man doch merken, wenn sie tragend ist?
Ansonsten: vielleicht hatte sie gerade Babys, denen jetzt die Mama genommen wurde?
Wurde da mal nachgeforscht, woher sie gekommen sein mag, oder einfach nur aufgenommen 😕

Werbung:
@manumania,

toll das du dich kümmerst und nicht wegschaust.

Also wenn sie richtig vergrößerte Zitzen hat, dann besteht die Möglichkeit, dass sie irgendwo Babies hat. Bitte Google mal nach Bildern zum Thema "schwangere Katze und Zitzen"

Es könnte aber auch sein, dass sie ganz kurz vor der Geburt steht. Wenn du dir unsicher bei der Diagnose des TA bist, lass einen zweiten TA raufschauen. Eine weitete Möglichkeit wäre ein Ultraschall um zu schauen ob sie schwanger ist.

Besteht die Möglichkeit, sie dort wieder hin zu bringen und zu beobachten, ob sie irgendwo hin geht (wo vielleicht die Babies sind)? Bei Katzen kurz vor der Geburt geht ein Schleimpropf ab. Kann es sein das es dieser war? War die Schleimabsonderung nur einmalig oder öfters? Bei einigen Katzen kann man äußerlich nicht sehen, ob sie schwanger sind. Hat der TA sie auf "Babies" abgetastet?

Bitte kontrolliere diese Dinge ganz schnell, da wenn sie wirklich Babies hat, sind diese in aller höchster Lebensgefahr (vielleicht ist es dann auch schon zu spät, wenn die Kitten noch ganz klein sind (bei diesem kalten Wetter).

Und bitte mach ein neues Posting auf, für dein Katze, damit es hier nicht unter geht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für Paulinsche und Kitten alle guten Gedanken.

Und ja: bitte, bitte mach nen extra Fred auf, hier geht die Metzger-Katze unter.

Es kann gut sein, dass sie auf Futtersuche war und ihre Kitten irgendwo..ich mag gar nicht dran denken....versteckt hat.

Ein guter Ta müsste aber eigentlich feststellen können, ob eine Katze vor kurzem geworfen hat. Und auch, ob sie werfen wird.

Lg

Birgit

Und, wachsen die Kleinen und Mama gut? Und fressen alle schön?

Würde mich über neue Bilder freuen, falls die Pflegemama mal wieder Zeit hat 😉