hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Pauline und ihren Babys geht es gut, alle 6 sind mittlerweile deutlich runder geworden und Pauline auch eine echt tolle Mama die sich viel und gut kümmert.

Sobald die Pflegedosi mal eines der Kleinen auf von ihr wegnimmt und auf die Waage setzt, maunzt sie empört, maschiert zur Waage und holt ihr Kitten wieder.

A

Werbung

Pauline scheint eine "Battle-Cat" zu sein! Klasse!
Freu mich total!

LG

Birgit

Ich freu mich auch, daß es meinem "Ptenkind" und ihren Kindern gut geht. Sie ist ja wirklich eine tolle Mama!!!

Gestern habe ich das Päckchen mit dem rinderfettpulver und Colostrum und etwas Trockenfutter zur Post gegeben.

Ich freu mich auch, daß es meinem "Ptenkind" und ihren Kindern gut geht. Sie ist ja wirklich eine tolle Mama!!!

Gestern habe ich das Päckchen mit dem rinderfettpulver und Colostrum und etwas Trockenfutter zur Post gegeben.

Vielen lieben Dank Christine. Ich geb dir Bescheid, wenn Susanne Paulinchens Pflegestelle das Paket erhalten hat.

Leider ist heute Nachmittag das Kleinstes von Paulines Kitten gestorben 🙁.

Die Pflegemami war noch im Zimmer und hat beobachtet wie frech und aufgeweckt die 5 miteinander spielen, eine Stunde war das Kleine tot 🙁.

Wir sind total traurig, kommt gut rüber kleine Maus!

Oh, wie traurig!

Hat Paulinchen darauf reagiert?

Hoffentlich geht's jetzt nur noch aufwärts.

Komm gut über den Regenbogen, Kleines!

DSCI6334b.jpg

Werbung:
Oh nein... das tut mir so sehr leid...
Ich weis garnicht was ich sagen soll... ich bin in Gedanken bei euch.

Wer wo wie was? Welches? Eines meiner 3 oder?

Wer wo wie was? Welches? Eines meiner 3 oder?

Ich war gestern Abend Pauline um ihr die Fäden von der Kaiserschnittoperation zu ziehen (eine Katze die so hält habe ich noch nie erlebt).
Ich glaube es müsste Paul gewesen sein, er war der Kleinste, aber auch der, mit dem meisten Hummeln im Po.
Paulines Pflegedosi ist total geschockt, weil es eben keinerlei Anzeichen gab 🙁.

@Piepmatz
Falls du noch nicht überwiesen hast, kannst du gerne die 28€ für Paul abziehen, er braucht ja jetzt keine Erstimpfung mehr 🙁.

Wie Pauline reagiert hat? Hmm, schwer zu sagen, ich würde sagen, normal. Aber wer weiß was in den Tieren vorgeht oder ob sie nicht schon von Anfang an geahnt hat, dass das Kleine was hat.

Was hatte er denn?
Oder könnte er gar gestürzt sein o.ä.? Grad wenn er so fit war, klingt es eher, als wäre ein äußerer Umstand die Ursache?

Echt traurig. 🙁 Tut mir vor allem Leid für die Pflegedosi, ist furchtbar sowas.

Komm gut rüber, kleiner Paul 🙁

Nein,Überweisung mach ich Montag, aber ich zieh nix ab. Das is egal, die Schnuten brauchen das eher wie ich. Bin immer noch schockiert....mir fehlen die Worte...

Werbung:
Was hatte er denn?
Oder könnte er gar gestürzt sein o.ä.? Grad wenn er so fit war, klingt es eher, als wäre ein äußerer Umstand die Ursache?

Echt traurig. 🙁 Tut mir vor allem Leid für die Pflegedosi, ist furchtbar sowas.

Gestürzt glaube ich nicht. Die Kleinen sind noch nicht groß genug um aus ihrem Nestchen zu kommen.
Wer weiß was das Kleine hatte... Bei Flaschenkätzchen ist es ja auch oft so, dass sie ganz klein aus unbekannten Gründen auf einmal sterben.

Pauline ist mit ihren Babys heute hinters Sofa gezogen, allerdings nur mit 3, das 4. Hat sie im alten Nestchen zurückgelassen 🙁. Ihre Pflegedosi hat sie nun aufs Sofa zurückumgesiedelt und das Körbchen durch ein größeres ersetzt.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.... Mütter sortieren ja gern die "kranken" aus :reallysad:
Ich drück die Daumen, dass die Kleinchen jetzt alle überleben

Das mit dem aussortieren haben wir auch schon befürchtet :🙁. Aber vielleicht ist Pauline auch einfach eine nicht ganz so sorgfältige Tenniemama

Schlimm! Vor allem für die Pflegemama, die sich soviel Mühe gegeben hat.

Ich meine auch, das Tiedsche da recht hat: die Natur sortiert aus. Und oftmals die Tiermütter selbst auch. Die wissen es irgendwie, wenn was mit einem Welpen/Kitten nicht stimmt.

Ich kann nur hoffen, dass es ein Versehen von Pauline war, nicht alle Kitten mit hinters Sofa zu nehmen.

Traurig. Ruhe in Frieden, kleiner Paul.

B.

Werbung:
Dayo geht es leider nicht gut 🙁. Er ist schlapp und hat 9g abgenommen 🙁. Er bekommt nun Antibiotika.
Die Pflegemami hat versucht ihn etwas zuzufüttern, allerdings ist das kaum möglich, da der Kleine dann gleich nach Mami schreit und Pauline richtig stinkig wird, wenn sie ihr Baby dann nicht sofort wieder kriegt.

Ach menno, ihr Kleinchen - das Leben wartet auf euch 🙂 Du heißt"die Freude kommt"- nicht geht, also schön durchhalten! "fettes Daumendrück"

....ich habs heut endlich geschafft zu überweisen 😳 Ist ein wenig mehr , verwendet es wofür auch immer🙂

Hab heute auch die Überweisung gemacht. Für 3 wie ursprünglich gedacht.

Und schliess mich Tiedsche an - was zu viel is bitte nach Bedarf einfach verwenden...Die Zwerge haben es wirklich nötig...

Arme Würmchen...mensch...wenigstens 4 MÜSSEN es schaffen...

Dayo geht es leider nicht gut 🙁. Er ist schlapp und hat 9g abgenommen 🙁. Er bekommt nun Antibiotika.
Die Pflegemami hat versucht ihn etwas zuzufüttern, allerdings ist das kaum möglich, da der Kleine dann gleich nach Mami schreit und Pauline richtig stinkig wird, wenn sie ihr Baby dann nicht sofort wieder kriegt.

Bitte Dayo und die anderen Kleinen nun mehrmals am Tag wiegen.
Ich hoffe das AB schlägt schnell an.

Zufüttern ist ganz wichtig.Ich gehe zum Füttern aus dem Zimmer wenn das Schreien des Kleinen die Mama zu sehr stresst.