hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Sind hier Geburtserfahrene?
Paulinchens PS hatte zwar schon oft Katzemütter mit kleinen Babys oder Flaschenkinder, hat aber noch nie eine Geburt mitgemacht. Ich auch nicht...

Gibts da irgendwelche besondere Anzeichen, für "jetzt gehts los"?
Ich habe mich zwar eingelesen (die PS natürlich auch) aber so richtig was typisches gefunden haben wir nicht.

Kannst ja Katharina (Mianmar) mal anschreiben. Wahrscheinlich erschlägt sie mich, wenn sie das liest. 😀 Aber ernsthaft, selbst wenn sie nicht weiter weiß, so kennt sie bestimmt jemanden. Sie hat doch auch immer so viele Notfellchen von Kitten bis Rentner....bestimmt hatte sich auch schon eine Trächtige, leider....

A

Werbung

Kannst ja Katharina (Mianmar) mal anschreiben. Wahrscheinlich erschlägt sie mich, wenn sie das liest. 😀 Aber ernsthaft, selbst wenn sie nicht weiter weiß, so kennt sie bestimmt jemanden. Sie hat doch auch immer so viele Notfellchen von Kitten bis Rentner....bestimmt hatte sich auch schon eine Trächtige, leider....

Katharina hat so viel ich weiß noch keine Geburt hinter sich. Aber ich frag sie mal, hab sie ja nur täglich dauernd im ICQ oder am Telefon 😀.

wie wäre es mit Odin?

Sind hier Geburtserfahrene?
Paulinchens PS hatte zwar schon oft Katzemütter mit kleinen Babys oder Flaschenkinder, hat aber noch nie eine Geburt mitgemacht. Ich auch nicht...

Gibts da irgendwelche besondere Anzeichen, für "jetzt gehts los"?
Ich habe mich zwar eingelesen (die PS natürlich auch) aber so richtig was typisches gefunden haben wir nicht.

Faulaffenschaf kennt sich aus. http://www.katzen-forum.net/mitglieder/22860-faulaffenschaf.html

Ich war mal bei einer Geburt dabei.
Es war die Katze eines Nachbarn, der hat sich kaum um sie gekümmert. Sie war oft bei uns und hat mich geholt als sie die Jungen bekam.
Sie hat sich bei uns im Wohnzimmer einen Platz gesucht.

Vorher war sie sehr unruhig und hat gejammert. Und sie hat meine Nähe gesucht.

Fauli *Hand an Kopf schlag" naja auf die hätte ich ja auch kommen können 😉. Als Züchter MUSS man ja Erfahrung mit Geburten haben, ich schreib sie gleich mal an.

Danke für eure Usertipps 🙂.

Huhu, Paulinchen wird das alles alleine meistern. Sie ist zwar noch jung, hat aber Instinkt.
Manchmal geht vorher ein Schleimpropfen ab. Man kann auch mal vorsichtig an den Zitzen drücken, ob schon was kommt. Ein, zwei Tage vor der Geburt sackt der Bauch richtig ab, da das Bindegewebe weich wird. Ich weiß noch bei Mimi, da hat sich der TA sauber vertan, wir haben fast zwei Wochen gewartet. Bei ihr weiß man halt auch nicht wirklich, wie weit sie ist. Der TA, der sie untersucht hat, hat das ja auch nur geschätzt. Ich hab auch immer gedacht, lang dauerts nimmer. Aber man kann sich auch sauber vertun. Reine Nervensache, das ganze.....

Werbung:
Das mit dem Schleimpropfen habe ich auch gelesen...

Wir glauben es geht bald los...

Heute ging zumindest der Schleimpropfen ab und das wo doch für Pauline ein Paket mit ihrem neuen Lieblingsfutter kam 😱.
Trotz Schleimpropfen war da erst mal schlemmen angesagt 😀, Babys kann man ja danach noch in Ruhe kriegen 😉.

Viel Glück für die bevorstehende Geburt. Ihr schafft das schon

Huhu, auch da kann es noch ein bisschen dauern.... Mensch, Paulinchen, Du machst es echt spannend!

Trotz Schleimpropfen war da erst mal schlemmen angesagt 😀, Babys kann man ja danach noch in Ruhe kriegen 😉.

Schlaues Katzenmädchen, gut gestärkt kann sie den nächsten Tagen gelassen entgegen sehen.
Ich drücke die Daumen für einen komplikationslose Geburt der Babys.

Und? Was macht die Süsse?? 🙂

Werbung:
Sie schmust, sie schmust und schmust...

Hier sind Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt! :pink-heart:

Ihre Pflegedosi begrüßt Pauline jedesmal mit "Und Paulinchen immer noch nichts", das schlimme ist, dass sie nun angefangen hat darauf zu hören 😳.
Wenn man Pauline oder Paulinchen ruft, keine Reaktion. Bei "Und Paulinchen immer noch nichts" kommt sie meist angelaufen oder maunzt antwortend 😳

Immer noch nichts? Uiuiui, ist das spannend.... 😳

Werbung:
Wir warten und warten...

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher. Ihre Pflegedosi kann den Napf gar nicht so schnell auffüllen, wie sie ihn schon wieder leer gefressen hat 😀.

Paulines Pflegedosi fährt Freitag und Samstag weg, ihren Pflegehund ins neue zu Hause bringen.
Reichlich unpassend im Moment, aber eigentlich dachte sie ja, dass Pauline schon vor über einer Woche wirft...
Ihre Tochter wohnt zum Glück in der gleichen Straße und ist auch recht erfahren, sie schaut mehrmals am Tag nach Pauline und falls was sein sollte, ruft sie mich an.

Sie macht es aber spannend!! 🙂

Ich wünsche der Kleinen alles Gute für ihre Kleinen!