hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal vor Jahren aus Versehen zweier Katzengeburten beigewohnt:

Dosinen waren auf Reisen. Meinten, das würde eh noch dauern..ähm!

Beide Katzen haben extrem viel gefressen vor der Geburt.
Die eine hat sogar noch WÄHREND der Geburt gefressen....

Die eine, sehr sehr schmusig die Tage vorher, wurde etwas fauchig kurz vor der Geburt......hat sich dann aber in ihre Wurfkiste zurückgezogen und alles komplett alleine zufriedenstellend erledigt.

Die andere, die während der Geburt noch gefressen hat.....hat zu Ende gefressen, ihre Kitten eingesammelt und sie unters Sofa geschleppt.

Die jüngere Katze, Sophie, hatte nur zwei Kitten...die Ältere gleich fünf...

Anschließend haben wir in der Nachbarschaft gesammelt, damit die Katzen kastriert werden...aber das ist eine andere Geschichte.

Lg

Birgit

A

Werbung

Pauline sucht sich nicht mal eine Wurfkiste, ich denke sie wird die Kleinen auf ihrem Kratzbaum bekommen, sie hockt den ganzen Tag auf der unteren Platte dieses Kratzbaumes und das obwohl das Zimmer mit zig verschiedenen Wurfkisten verschönert wurde 😱.

oki, ich seh es ein.....

Katzen sind nun mal Individualisten....aber ich wette mir Dir, sie sucht sich einen sicheren Platz. Und sei es im Bett! Und präsentiert dann stolz ihren Wurf......

Dann sollten wir schon mal anfangen, Paten für die Kitten zu suchen, oder?

ein "P"-Wurf!

ich bin bekloppt, aber aber darf ich einen bepaten? Selbstverständlich mit Kostenbeteiligung. Ein Mädel wäre mir recht...

wer möchte noch?

Lg

Birgit:pink-heart:

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Babys kommen am Freitag. Ich kann am Freitag und Samstag auch leider nicht Pfötchen halten, Jens ist nicht da und ich kann nicht weg. Aber das wird schon, das ist ne echte Bauernhofkatze aus dem Dreck, die freut sich einfach über den tollen Service, das viele Futter, ein warmes Plätzchen, Zuneigung, einfach über alles. Und am Samstag früh liegen dann vier ganz dicke Katzenbabys in einem Körbchen.....

Ich hoffe sehr, das alles gut geht bei der Geburt.....

Werbung:
Wenn eine Pamina dabei wäre...?

Mozart, Zauberflöte...

Partenophe...
Panagiota....
Perikles...

Philomena?

Aber eine Pamina wäre schon sehr sehr..äh..ja?

Alle Götter mögen die Pauline schützen!
Die von uns, die schon eine Geburt hinter sich haben: von einem Bus überfahren zu werden, ist angenehmer!

Lg
B.

Werden Namen mit P gesucht?

Seh ich das richtig?

Also ich wäre zb für Perle..*grübel*

Werden Namen mit P gesucht?

Seh ich das richtig?

Also ich wäre zb für Perle..*grübel*

Also bisher werden noch keine Namen gesucht 😉, erst mal müssen die Babys gut behalten auf die Welt kommen.

Ich würde auch keine buchstabenbezogene Namen vorschlagen, da hören sich dann oft ein paar gleich an und dabei ist jedes kätzchen doch ein individuum 🙂,

Aber jetzt müssen sie erst mal auf die Welt kommen.

Ich bin soooo gespannt wie die Kitten aussehen und wie viele es sind. Ich hoffe es werden nicht so viele. Der Bauch ist ja schon riiiiiiiieeeesengroß.

Also entweder werden es 3 total dicke Babys, 6 normale oder 8 etwas kleinere.

Ich bin für die 3 😀.

Na dann können wir alle ja noch bisschen grübeln 🙂

"Pauline immer noch nichts"

11822485sv.jpg

11822486lh.jpg

11822487wf.jpg

11822488oq.jpg

Werbung:
So eine kleine hübsche Maus:pink-heart:.

Hoffentlich geht alles gut, Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt.

ich drücke auch die daumen!!!

Sie scheint gegenüber der ersten Bilder aber auch endlich was auf den "Rippen" zugelegt zu haben.
Spannend macht sie es jedenfalls!😀 Da werde sogar ich langsam hibbelig wie mag es da erst der Pflegemama ergehn?

Tja, vorhin gerade mit der Pflegemama telefoniert "Paulinchen immer noch nichts".

Morgen fährt die Pflegemama ja für 2 Tage weg und ich muss bei Bedarf dort einspringen, ich sehe schon kommen, dass es mich trifft...

Ich hoffe Paulinchen zwickt jetzt noch bis Sonntag früh zusammen 😳, ich hab nämlich hier gerade alle Hände voll zu tun:
http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/135696-mein-erster-richtiger-flaschi.html

Und morgen kommen noch die 3 je 4-5 Wochen alte Teilzeitflaschenbabys von Paulinchens PS für die 2 Tage zu mir...

wie süß. will auch ne pauline 😀

daumen sind gedrückt für eine reibungslose geburt am sonntag 😉

Werbung:
jo! Dann sind die Paten doch schon mal gesichert!

Wie schauts aus?

Fruchtblase geplatzt? Wehen?

:pink-heart:

Pauline immer noch nichts 😉.

🙁😕Versteh ich aber bald nimmer was der TA geschätzt hat😕🙁

🙁😕Versteh ich aber bald nimmer was der TA geschätzt hat😕🙁

Naja das ist ja oft nicht gerade einfach zu schätzen. Paulinchen ist so dick, die schaut schon seit ihrer Ankunft aus, als würde sie bald platzen 😳. Wenn sich bis Montag noch nichts getan hat, gehts wahrscheinlich zum Ultraschall.