hochwertiges futter = weniger stinkende häufchen

• Themenstarter Themenstarter leavictoria
  • Beginndatum Beginndatum
leavictoria

leavictoria

Erfahrener Benutzer
morgen zusammen,

seit einigen tagen habe ich das futter umgestellt von hauptsächlich whikas nasss/trocken auf grau.

nach anfänglicher verweigerung fressen sie es ganz gut.

mir ist aufgefallen das ich garnicht mehr rieche wenn sie ein würstchen legen.

sonst hat der gruch hier noch ne stunde in der luft gehaftet

liegt das am besseren futter...:wow:

welche erfahrung habt ihr gemacht

A

Werbung

Im hochwertigen Futter ist einfach mehr davon drin, was Katzen besser verwerten können.
Kein Zucker, kein Getreide, denn das macht den Kot unteranderem so "duftend".

Ich barfe, seitdem riecht hier gar nichts mehr, und letztens gabs zwei Tage Dose, weil ich mich mit dem Fleisch verschätzt hatte. Da gab es Macs und Catz Finefood, mittel-hochwertiges Futter. Und für meine Nase war das dann schon ein extremer Geruch :omg:

ABSOLUT!!!

Ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht, auch bei einem Pflegekater.
Bei dem musste ich mich anfangs fast übergeben, wenn ich ein Häufchen ausschaufelte.
Nach dem Barfen gipfelt es bei unserer Sookie sogar darin, dass ich kaum identifizieren kann, ob es sich um Kot oder Erde handelt, jetzt ohne Witze. Es ist praktisch geruchlos.😱
Schon deshalb lohnt es sich also, in gute Ernährung zu investieren.🙂

edit: Die Hochwertigkeit von Dosen erkenne ich auch an der Qualität des Kots. Bei uns ist pet fit noch ganz gut, Cats Fine Food nicht so. Aldi Nord Lux mittel. Aber seitdem ich sowieso nur noch eine Dose pro Woche füttere, fällt das eh kaum ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
GUT

dann bilde ich mir das nicht ein ist auf jeden fall um einiges angenehmer so