Hoden oder keine Hoden, das ist hier die Frage

  • Themenstarter Themenstarter Cooniekuschler
  • Beginndatum Beginndatum
Und in zwei Jahren findet man die Katzen dann bei den ebay-Kleinanzeigen, abzugeben wegen Umzug oder "plötzlicher" Allergie oder Nachwuchs...
Das sind sie die Experten.
Sorry, aber ich bin sauer.
 
A

Werbung

Und was ist wenn es beim nächsten Wurf acht Babys werden???

Es ist unverantwortlich, mindestens zweimal im Jahr überlaufen die Tierheime mit Kitten und viele werden auf noch schlimmere Art und Weise entsorgt...Und da denkst du dir, dass du einfach noch ein paar Kitten in die Welt setzen solltest???

Sind Tierschutzkatzen nicht okay, weil sie "gebraucht" sind????
 
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll...

Wie kann man in der heutigen Zeit, wo man doch schon viel weiter ist, als früher und weiß, was man der Katze / dem Kater damit antut, wenn man sie / ihn nicht kastrieren lässt und vor allem wo man überall sieht, wie viele Katzen ohne Zuhause im TH sitzen und warten, dass sie dort endlich raus geholt werden, auch noch den eigenen Katzen Kitten kriegen lassen und sich gegen eine Kastration entscheiden?

Und aus den Gründen auch noch, dass ihr nochmal Kitten wollt?? ICH kanns nicht verstehen... Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte Angst, dass ich die erste Rolligkeit meiner Kleinen verpasse (was leider auch passiert ist, sie wurde einen Tag vor dem Kastra-Termin rollig) und sie quasi zu spät kastrieren lasse. Die arme Katze! Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass sie sich wohl dabei fühlt...

Warum muss es denn immer eine Rassekatze sein? Ich habe meine Katzen vom Bauernhof und von der Strasse aufgelesen und sie sind bildhübsch!!

Und dem Oma-Thema kann ich mich nur anschließen. Was will Deine Oma mit einem agilen kleinen Kitten? Da wär doch echt eine ruhige Katze, die endlich ein Zuhause haben möchte, viel gescheiter.

Lass sie kastrieren und höre die Kittenproduktion auf!! Denn Tierheimkatzen sind nicht schlechter als sonst welche Katzen und es müssen ja nicht immer Rassekatzen sein!!

P.S. Nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein gesagt, finde ich für meinen Teil Züchter sowieso überflüssig - ist aber nur meine ganz eigene Meinung!!
 
Hallo liebe Katzenfreunde,

Wir erwarten zwei Kätzchen, die wir auch behalten wollen.

Auch die Jungtiere sind gesund und bleiben wie gesagt danach bei uns. Eine Abgabe stand nie zur Debatte.

Also Ende Januar sollen sie zur Welt kommen??? Woher weißt du so genau das sie gesund sind??? Sie sind doch noch nicht da....

Irgendwie, wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck das hier nicht um Rat gefragt wird. Weil wofür braucht die TE einen Rat? Sie weiß ja schon alles. Ich denke eher dieser Thread ist eine Herausforderung an alle Katzen Liebhaber, an Notfellchen Retter, wie so ein Test, wie reagiert wird. Ich würde mir nie anmaßen jemanden hier zu beleidigen oder gar böse Wünsche zu wünschen. Wir hier alle samt können nur Ratschläge geben und hoffen das nicht unnütz Tierleben geschaffen werden die dann wiederrum jämmerlich vegetieren müssen...nur weil es halt mal sooooo süß war!!!!

Ich bin mal gespannt wie und ob das hier noch weiter geht, mich würde es nicht überraschen wenn die TE nichts mehr sagt!
 
Sorry, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Finde deine Meinung nicht ok. Es gibt so viele Tiere, die ein Zuhause suchen, auch Junge, wenn du Kitten unbedingt aufwachsen sehen willst. Würde auch mal gerne wissen, was du gegen Tierheimtiere einzuwenden hast? Diese Tiere haben auch verdient ein schönes Zuhause zu finden und sie sind nicht schlechter als andere Tiere.
Und wegen deiner Oma: Hast du sie mal gefragt, ob sie sich überhaupt einen Kitten wünscht? Würde sie es überhaupt noch schaffen? Kitten sind stürmischer und man muss sie auch erziehen. Traut sie sich das zu? Was passiert mit dem Tier, wenn sie stirbt oder ein Pflegefall wird?
Und ausserdem bekommen Katzen meistens nicht nur ein Baby, sondern mehrere. Was passiert mit den anderen?
Wenn du schreibst, ihr wollt in 1-2 Jahren nochmal Nachwuchs, wie wollt ihr verhindern, dass eurer Kater nicht schon vorher deckt?

BITTE LASS SIE BEIDE KASTRIEREN!!!!!!
 
Aber ich möchte auch kein Tier aus dem Tierheim, warum ist ja völlig egal.

Egal? Also ich würde schon gerne wissen, was du gegen Katzen aus dem Tierschutz hast.

Lies dich doch hier im Forum mal durch die Rubrik "Tierschutz" bzw. "Notfellchen". Guck mal auf die Homepages der Tierheime. Oder sieh dir die Aberhunderte Fotos von verlassenen, heimatlosen Katzen auf der Seite der "Tierhilfe Miezekatze" an. Wenn dich die Not all dieser Tiere kalt lässt, musst du schon ein Herz aus Stein haben.

Falls du - wie viele - glaubst, Tierschutzkatzen seien irgendwie verkorkst - das ist wirklich ein Aberglaube. Überleg's dir nochmal gut, ohne Ressentiments wegne vermeintlicher "Angriffe". (Die Reaktionen kommen, weil viele hier im Tierschutz arbeiten und das Elend von Streunerkatzen ständig vor Augen haben.)
 
Werbung:
So schade, fragt Keiner nach Bildchen ?
Gibt doch nur so wenig Coonies.
Das liegt aber nur daran, daß es bei mir wenig Straßenecken und Hinterhofvermehrer gibt.

Du machst das wunderbar. Tierheime werden niemals über Unterbelegung klagen können.
Glückwunsch und nein, ich möchte keine Bilder sehen.
 
Gelöscht, falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte immer noch brüllen über den Grund, wieso die Tiere hier so gequält werden!!! Weil man wartet, bis Oma´s Katze voll das zeitliche segnet um dann gleich wieder als "Ersatz" ein neues Tier hin zu stellen.

Der Kater kann durchaus noch ein paar Jahre "aushalten". Und dann, wenn er wirklich stirbt, kein Schmerz über den Tod? Keine Trauer? Kein Herz? Nix? Hauptsache gleich Nachschub präsentieren!
Großen Respekt, sehr erwachsenes und tierfreundlich durchdachtes Verhalten!!

Wenn ich solche Geschichte lese, bin immer mehr der Meinung, das sowas auch unter Straftat fallen sollte!!!

Bete zu Gott, das alles gut geht bei der Geburt, die Mama sich ordentlich um die Kleinen kümmert und der Vater nicht drauf losgeht!! Und falls doch was schief geht, hoffe ich für dich, das dein Bankkonto gut gefüllt ist!!!
 
"Hoden oder keine Hoden, das ist hier die Frage"


Ohne Frage, keine Hoden!
 
Werbung:
"Hoden oder keine Hoden, das ist hier die Frage"


Ohne Frage, keine Hoden!

Hahaha,die Antwort kommt echt gut!Wir hätten es uns alle so einfach machen können,aber nein wir mussten ja herumphilosofieren(ist doch richtig geschrieben?).:grin:
Daumen hoch! Ich schließ mich an!KEINE HODEN!
 
philosophieren heißt des😉

Deine Sig kommt hier im Fred echt gut 😉
 
Nicht nur Hoden, auch Eierstöcke gehören von Katzen in die Tonne oder, wie eine Freundin sagte; in Alkohol aufs Regal. 😀
 
Nicht nur Hoden, auch Eierstöcke gehören von Katzen in die Tonne oder, wie eine Freundin sagte; in Alkohol aufs Regal. 😀

Hahahahahahaha...stimmt hab ich ganz vergessen,das auch!
Ich find Any's Antwort immernoch so gut.Wir regen uns hier alle total auf und Any antwortet in aller Ruhe klipp und klar auf die Frage.Hahaha

@cindy: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe die Neugier wird größer sein, sie wird sich das nochmal durchlesen. Dann kann sie in sich gehen.
 
Ich hoffe die Neugier wird größer sein, sie wird sich das nochmal durchlesen. Dann kann sie in sich gehen.

Ich hoffe echt,wenn ich sehe wie Nala bei der Rolligkeit gelitten hat und sie hat am schlimmsten von allen drei gelitten.:massaker:
Ich wünsche das keiner Miez.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
685
Max Hase
M
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben