Hoden oder keine Hoden, das ist hier die Frage

  • Themenstarter Themenstarter Cooniekuschler
  • Beginndatum Beginndatum
Ich befürchte,die arme,arme,arme Dame fühlt sich so angegriffen,dass sie nicht mehr mitlesen wird,wobei man durch einfaches nachdenken schon kapieren sollte,dass das schwachsinnig und egoistisch ist!

Naja, das ist traurigerweise in den meisten Fällen so, dass sich diese Leute dann auf den Schlips getreten fühlen und sich nicht mehr melden.
 
A

Werbung

Nochmal Danke

Sehr egoistischer Post, liebe TE. Da ich keine Züchterin bin darf ich dir jetzt also antworten? Prima🙂🙂🙂🙂🙂

- Katzen rollig halten bringt die Gefahr mit sie, dass sich Zysten bilden, diese entarten, die Gebärmutter vereitert
- Rolligkeit bedeutet Qualen für die Katze
- es kann zur Dauerrolligkeit kommen

- der Kater kann beginnen mit markieren- was er hoffentlich bald tut
- er ist potent und will sein männlichen Drang ausleben, er kann extrem Verhaltensgestört werden, eventuell in einer Katzengruppe "randalieren" und aggressiv werden

- du trägst bewusst zum Katzenelend bei, vermehrst deine Katzen (hast du ja selber schon festgestellt, prima!) obwohl die Tierheime übervoll sind, Pflegestellen voll sitzen und genug Streuner da sind.

- Wenn du Kitten möchtest: Geh ins Tierheim, nimm welche auf. Biete dich als Pflege- oder Aufzuchtsstelle an. Damit tust du was Gutes!

- Lass deine Katzen kastrieren und vermehre nicht weiter, nur weil ihr es wollt!

http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/tierlink/tierheime.html

Liebe Katzenfreunde,

doch ich habe durchaus weitergelesen und auch wenn es manche nicht glauben wollen, der Grund warum ich mich an euer Forum gewandt habe war eben der, mich zu informieren. Leider waren die meisten eurer Antworten genau das, was Google als Ergebnis bietet, wenn man das frei im Netz tut. Vielen Dank Cindy für den obigen Beitrag. Sry aber der ist klar formuliert und definitiv überzeugend. Warum ich keine Katze mehr aus dem TH möchte ist doch vollkommen unerheblich und steht auch gar nicht zur Debatte. Ich habe die Katzen die ich wollte und mit denen möchte ich nach Möglichkeit noch viele viele Jahre zusammenleben und genau darum habe ich mich an euch gewandt. Das eine gewisse verbale Ohrfeige von Nöten war, möchte ich nicht abstreiten, aber ich finde es schade, das die meisten von euch meine eigentliche Frage kaum zur Kenntnis genommen haben, weil sie mehr damit beschäftigt waren gleich loszuwettern.

Da ich nicht weiter im Forum tätig sein werde, werde ich auch weitere Antworten nicht lesen. Ich dachte ich verlasse mich eben nicht nur auf den Tierarzt, der meine Mietzen betreut auch bei der Geburt wenn nötig, sondern frage bei anderen erfahreneren Katzenbesitzern nach. Vielen Dank nochmal an Cindy, genau das wars!

Tschüß Katja
 
eine andere Meinung

Hallo,

ich kann durchaus verstehen, dass sich hier einige aufregen. Das mit der Rolligkeit ist wirklich nicht angenehm für die Katze und vielleicht sollte man auch den Kater kastrieren. Das steht denke ich ausser Frage, allein für das Wohl der Tiere.

Manche Leute hier wollen einem eine Katze aus dem Tierheim aufdrücken. Ja, schön und gut, die Tierheime sind überfüllt. Mein Kater ist aus dem Tierheim, ich hab ihn sozusagen gerettet. Gesund war er nie, obwohl mir das vom Tierheim versichert wurde.Das Tierheim wäre also für die Zukunft nur meine zweite Wahl, wenn ich mir noch eine Zweitkatze zulegen würde. Somit kann ich schon verstehen, dass hier Cooniekuschler lieber eigene Katzenkinder hat und wenn Diese bei ihr bleiben ist doch alles super. Schließlich gehts ja auch schon ein bisschen darum, dass einem der Stubentiger gefällt. Aber wenn ihr alle beim Mutter-Teresa Orden seid und alles aufnehmt, was so rumstreunt. Hut ab, ich könnte es nicht.
Regt euch doch nicht so auf. Letzten Endes ist es ihre Sache und man muss hier niemanden so angreifen. :zufrieden:
 
Doch man muss sich so aufregen. Weißt du nicht das die Tierheime vollsitzen? Kaum Pflegestellen sind? Immer mehr Streuner? Herrenlose Katzen? Katzen geschändet werden? ausgesetzt werden? Wenn man so etwas übersieht bzw. übersehen kann- bitteschön ich kanns nicht!

Es ist unverantwortlich! Für die eigenen Katzen birgt es ne Menge Risiken!

Wenn es bei Katzen darum geht, dass sie einen nur gefallen müssen, finde ich das sehr egoistisch!

Gut sie behält die Kleinen. Aha. Und wenn es 8 werden? Was meinst du wo sie hinkommen?🙁

Ich bin sicher nicht Mutter Theresa und habe auch Fehler gemacht, kein Mensch ist fehlerlos- das behauptet auch keiner! Aber wenn man sinnlos bewusst vermehrt- trägt man den Katzenelend bei und das ist nicht wenig. Aber man kann auch mit Scheuklappen rumlaufen und dies ignorieren- nur weil man selber seine Katzen vermehren muss. Toll.
 
Es geht nicht darum,dass einem ein Tier gefällt!Sondern das wichtigste ist,dass man sich um das Tier kümmert,es so annimmt wie es ist,es liebt,ihm Geborgenheit gibt.Tiere sind keine Deko(d.h. nicht dass ich gegen Leute bin,die sich Katzen von ZÜCHTERN(nicht Vermehrern)holen,habe),dass aussehen darf einfach NICHT an erster Stelle stehen.
Bevor ich mir Katzen zulege überlege ich erst ob ich mich um sie kümmern kann und nicht welche Rasse issn die schönste.
 
Regt euch doch nicht so auf. Letzten Endes ist es ihre Sache
Zur Aufklärung: Hier im Forum sind sehr viele Leute unterwegs, die im Tierschutz aktiv sind und quasi die Reste aufsammeln, die Leute mit deiner und "Cooniekuschler"s Einstellung hinterlassen. Lebewesen, die nicht mehr gewollt und einfach weggeschmissen werden. Weil sie krank oder unscheinbar oder scheu oder einfach im Weg sind. Ihr einziges Verbrechen ist es, auf der Welt zu sein.
Wer das schon mal sehenden Auges miterlebt hat oder sich sonstwarum darin einfühlen kann, der kann den Gegenwind hier wahrscheinlich besser verstehen.
 
Werbung:
nun cooniekuschler, ich hoffe du hast dich wenigstens im voraus über erbkrankheiten schlau gemacht, denn die treten bei coonies oft auf, vor allem bei tieren die keinen stammbaum haben und wo es demzufolge auch nicht geprüft wird oder auffällt wenn sie kranke kitten bringen. insbesondere hcm ist hier bedeutend, zudem hd, pkd oder sma. ich hoffe du hast deine tiere vor der deckung dahingehend untersuchen lassen (sonst wäre es wirklich unverantwortlich, egal ob du tiere mit oder ohne papiere zeugst).
Klar es muss nicht jeder tiere aus dem tierheim holen, aber wenn rassetiere dann doch bitte welche von einem seriösen züchter, der sich auch um die gesundheit seiner elterntiere und kitten kümmert.
es kann gut sein dass dein kater markiert, das ist immer unterschiedlich und jedes tier anders. wenn er aber nicht ausgelastet ist und das ist er definitiv nicht wenn er einmal in zwei jahren eine katze deckt, dann wird er markieren und das stinkt dann wirklich elendig.
und noch was, ich glaube es ist kaum eine gute idee deiner alten oma dann kitten aufzudrängen, denn die wahrscheinlichkeit dass zum einen die katzen deine oma überleben sind gegeben. und was wird dann mit ihnen wenn sie älter sind und deine oma nicht mehr lebt??? zudem wird deine oma eher gestresst sein von so mobilen und lebhaften kitten und sie dann in einen raum zu sperren damit sie nichts kaputt machen (wie es dann einige alte leute tun) ist ja auch keine lösung.
vielleicht denkst du über das ganze nochmal nach.
 
Hallo,
wir haben hier im Hause einen potenten heilige Birmakater, 1 heilige Birma Dame, 1 Thai-Dame und eine ganz junge Thai-Siam-Dame. Wir züchten, gehören aber keinem Zuchtverband an. Unsere Kitten werden ausnahmslos ohne Papiere vergeben. Dennoch bzw. gerade deshalb ist uns die Gesundheit und die Blutreinheit unserer Kitten besonders wichtig.
Also lange Rede, kurzer Sinn, unser Kater röhrt ganz schön laut und auch nervig. Er markiert "Gott sei Dank" nicht. Trotzdem müssen wir ihm schon zum 2ten Male den Suprelorin-Chip setzen lassen.
Erstens, damit er unsere Damen nicht ständig deckt und sie höchstens einmal jährlich Kitten bekommen; Zweitens, damit wir Zweibeiner auch mal eine ruhigere Zeit haben.
Das klappt ganz gut und wir können sicher sein, dass unsere Miezen nicht "ausgelaugt" werden.
Wenn unser Kater nicht gechipt ist und er die Damen riecht, schreit er den ganzen Tag und die ganze Nacht... an Schlaf ist dann nicht zu denken!
Unsere Tiere gehören zu uns und sind Familienmitglieder. Das heißt, sie können sich im ganzem Haus frei bewegen.
Ich hoffe, die Frage einigermassen beantwortet zu haben und wünsche alles Gute!
 
Auch du bist schuld am Katzenelend. Ich versteh das nicht.... das hat mit Tierliebe rein gar nichts zu tun....
 
...und ich freute mich schon wieder, wohl umsonst, auf Bilderchen. 😉
 
Da bleibt einem als Antwort nur Kajcis Sig zu zitieren:

Sinnlose Vermehrung ist der größte Ar***tritt,den du Tierschützern geben kannst.
 
Werbung:
Da bleibt einem als Antwort nur Kajcis Sig zu zitieren:

Nur dass es die Leute, an die es sich richtet, eh nicht interessiert. 🙄

Einfach unbegreiflich, wie ignorant und egoistisch man sein kann..
 
Hallo,
wir haben hier im Hause einen potenten heilige Birmakater, 1 heilige Birma Dame, 1 Thai-Dame und eine ganz junge Thai-Siam-Dame. Wir züchten, gehören aber keinem Zuchtverband an. Unsere Kitten werden ausnahmslos ohne Papiere vergeben. Dennoch bzw. gerade deshalb ist uns die Gesundheit und die Blutreinheit unserer Kitten besonders wichtig.
Also lange Rede, kurzer Sinn, unser Kater röhrt ganz schön laut und auch nervig. Er markiert "Gott sei Dank" nicht. Trotzdem müssen wir ihm schon zum 2ten Male den Suprelorin-Chip setzen lassen.
Erstens, damit er unsere Damen nicht ständig deckt und sie höchstens einmal jährlich Kitten bekommen; Zweitens, damit wir Zweibeiner auch mal eine ruhigere Zeit haben.
Das klappt ganz gut und wir können sicher sein, dass unsere Miezen nicht "ausgelaugt" werden.
Wenn unser Kater nicht gechipt ist und er die Damen riecht, schreit er den ganzen Tag und die ganze Nacht... an Schlaf ist dann nicht zu denken!
Unsere Tiere gehören zu uns und sind Familienmitglieder. Das heißt, sie können sich im ganzem Haus frei bewegen.
Ich hoffe, die Frage einigermassen beantwortet zu haben und wünsche alles Gute!


Bravo, Bravo! Ich gratuliere zum gelungenen Einstiegspost hier im Forum. Viel Vergnügen noch.

Übrigens, der Thread ist schon ein Jahr alt😎
 
😀 Die Gespräche darüber sind aber täglich neu. 🙂
 
Ich kann mir das nur so erklären dass diese Menschen geistig nicht so ausgestattet sind dass sie es überhaupt begreifen. Soll keine Beleidigung sein. Aber Vermehrer glauben ja wirklich sie seien tierlieb. Das ist der größte Widerspruch überhaupt. So ignorant kann ein Mensch doch nicht sein dass er einfach ausblendet dass es - auch vor der eigenen Haustür - Straßenkatzen gibt die unerwünscht sind. Super niedliche Katzen. Katzen die leben wollen, sich ein liebevolles Zuhause wünschen. Denen nimmt man es indem man vorsätzlich weiteren Katzennachwuchs produziert. Ganz zu schweigen von den genauso süßen Katzenbabies in den ausländische Tötungsstationen.

Das gleiche gilt natürlich für die die Katzenbabies vom Vermehrer kaufen. Leute denkt bitte mal nach. So dumm sind Menschen von Natur aus nicht.

Um es mit Bildern zu sagen bitte nehmt euch mal 2 Minuten (ich hoffe sie schlafen nicht, dann schaut später rein) diese Katzen anzuschauen. Das sind die um die es geht, die denen ihr die Plätze wegnehmt, die die wegen euch leiden und als Baby ohne je richtig gelebt zu haben getötet werden. Schaut es euch bitte an, keine schlimmen Bilder, im Gegenteil zuckersüß: http://new.livestream.com/FosterKittenCam/RipleysKittens
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
685
Max Hase
M
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben