Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, bei uns hören beide Katzen auf ihren Namen. Sie kommen, wenn man sie ruft und Mausi gibt darüber hinaus noch "Antwort": sie piept - in ähnlich hoher Tonlage wie ein Vögelchen!! :verschmitzt:

Klingt dann zwar ganz und gar nicht wie eine Katze, ist aber unheimlich lieb!!!!!!!! :pink-heart:

Dashört sich süß an :pink-heart:
Unsere beiden Mädels hören auch ziemlich gut, wenn wir sie beim Namen rufen. Lilli sogar zu 99 %. Sie schaut auch sofort hoch, wenn wir über sie sprechen und ihr Name fällt. Wir müssen dann lachen, sie hört fast wie ein Hündchen
Unsere Friedo hört meist auch gut, nur ab und an bleibt sie liegen und kuckt dich mit großen Augen an. Wenn man dann auf sie zugeht, dann dreht sie ihr Köpfchen und schmiegt sich am Boden an, streckt mir das Bäuchlein entgegen und wartet, bis ich sie aufnehme. hmmmm :pink-heart: sie ist einfach süß

Ach soja - und wenn sie etwas NICHT dürfen, reicht ein NEIN! Oder auch ein zweites ;-) aber dann ist auch das erledigt. Allerdings kann es sein, dass sie nach 5 Minuten denselben Unfug wieder machen *hihihi*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Teils/Teils.
Leo hört eigentlich immer auf seinen Namen und dreht seinen Kopf wenn man ruft. Wenn er dann noch sieht, dass es was zu fressen/naschen gibt dann ist er sofort zur Stelle.
Leila hört leider nicht auf ihren Namen. Aber man merkt, dass sie weiss, wie sie heißt. Denn sobald ihr Name fällt dreht sich immer eines ihrer Öhrchen in unsere Richtung.
 
Kommunikation

...wenn ich seinen Namen Felix rufe, kommt er flugs angedackelt, weil er weiß - dass es was *Gutes* gibt. Am Abend...komisch...aber wenn der TV ausgeht, im Wohnzimmer das Licht ausgeht, meine Frau und ich uns dann von dem Sofa erheben...um zu nächtigen...steht Felix in der Küche und möchte seinen nächtlichen Snack haben........es gibt ein Wursteli (Katzensalami).

Unsere "Maus" Jacky (am 8.8.2011 friedlich eingeschlafen) bekam immer ihr "Leckerli Huhn mit Käse von Wiskas" im Flur.

Danach kehrte Ruhe in unserer Wohnung ein.....bis auf ein paar Ping-Pong-Bälle,
die irgend wann in der Nacht zum rollen kamen.Katzen eben!!!:muhaha:

Alles in allem....unsere Katzen hör(t)en immer auf ihre Namen.
 
TIm hört manchmal auf seinen Namen.
Jetzt wo Dingi hier war hat er aber auch auf Dingi gehört. Klingt halt sehr gleich.
Aber am liebsten ruf ich immer Schmusebacke und dann weiß Tim sofort das gekuschelt wird 🙂 oder ich ruf Fellpopo dann dreht er sich ganz aufgeregt um und guckt was passiert :smile:
Typisch Tim eben:pink-heart:

Dingi hört auch auf Stinki und Stinkerle und auf Winnie. Der hatte schon soviele Namen früher gehabt.
Ich werde den Kerl vermissen.
 
Janusch hört auf seinen Namen wie ein Hund und das in den allermeisten Fällen. es ist die Ausnahme wenn er nicht reagiert. Er kommt auch wenn er weiter weg ist. bei ihm bin ich mir aber ganz sicher das eine Kommunikation auch auf einer anderen Ebene stattfindet.
Jogi hört grundsätzlich um diese Zeit nicht (ab 18.00 Uhr) Um diese Zeit müssen die Katzen ins Haus. Sie können rein u. raus wie sie wollen. wir haben aber ein Abkommen, das er um spätes.um 21.00 ins Haus muß.(Gilt nur in der Sommerzeit) und er hält sich daran. wenn ich rufe, steht er parat.
Juscha, hört meist. Wenn ich beim 2x rufen den Tonfall ein klein wenig ändere, dann reagiert sie darauf.
LG
 
Dingi hört auch auf Stinki und Stinkerle und auf Winnie. Der hatte schon soviele Namen früher gehabt.
Ich werde den Kerl vermissen.

Ist Dingi nicht mehr bei euch? Musstet ihr ihn abgeben?
 
Werbung:
Meine beiden hören wie Hunde. Aber ich denke, Sie hoffen immer nur auf Futter😉
 
Habe rausgefunen, dass - wenn ich meine Emmy rufe, Djamila um die Ecke gerast kommt (Emmy könnte ja ein Leckerli kriegen und sie würde das verpassen). Aber Djamila kommt auch immer!!! wenn ich sie rufe.

Emmy kommt nie!!
 
Unsere Zwei hören nur auf ihren Namen, wenn Sie das möchten 🙄

Und wenn, dann hören sie komischerweise nur auf mich. Ich bekomm da so ne ganz komische Tonlage, wenn ich die zwei rufe ...

Aber auf den Namen "Essen" hören sie .... ziemlich gut sogar .... und ein Klopfen auf meinen Bauch, oder auf ein Plätzchen neben mir wirkt auch Wunder .... darauf hören sie mehr, als auf ihre Namen ...
 
Bei meinen Dreien ist das ganz unterschiedlich

Linea fühlt sich immer angesprochen und kommt sobald man ein Geräusch macht.
Bei Cleo spricht man meistens auf den Anrufbeantworter und sobald sie Zeit und Lust hat kommt sie.
Merlin hört nur auf "dickes Baby". Ich habe ihn wohl zu oft so genannt als er klein war.


LG

Katrin mit Cleo, Merlin, Linea und Monty
 
Werbung:
Katzennamen

Hallo,

ich habe 6 Katzen und jede kennt und hört auf ihren Namen. Laut Büchern sollen Katzen das angeblich nicht verstehen, aber ich merke bei meinen immer wieder dass jede genau weiß wer gemeint ist.

LG
 
Meine Katze hört auch auf ihren Namen. Ich habe sie aus dem Tierheim
geholt und ist nun seit 7 Wochen bei mir.
Ich habe sie sogar noch auf einen anderen Namen umgetauft, aber sie hat sehr schnell auf ihren "neuen" Namen reagiert.

Lillifee hält sich eigentlich immer in der Nähe auf und kommt sofort angelaufen,
wenn ich sie beim Namen rufe.
 
Hallo,

unsere Katzen hören auch, wenn wir sie rufen. Die zwei heißen Lilly und Winny ;-)
Aber Katzen mögen ja auch gerne Namen, die ein "i" enthalten. Das klingt wohl für sie schön.
 
Minty haben wir seit Sonntag. Vorher hieß sie Peppermint. Und sie hat sich wunderbar an die verkürzte Variante gewöhnt und hört super😉
 
Yuna hört mittlerweile auch auf ihren Namen. Hat jetzt knapp einen Monat gedauert. Ich hab ständig wenn sie was gutes gemacht hat gesagt "fein Yuna"! Jetzt kommt sie immer angehüpft wenn ich nicht weis wo sie ist und ich sie rufe...
 
Werbung:
Ja mein Kleiner Fellpopo hört auf ihren Namen
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben