Hören eure Katzen auf ihren Namen?

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
charlie hört nur auf seinen namen wenn er will oder sich was davon verspricht... z.b. leckerlies oder auch wenn ein bestimmter ton im namen liegt dann weis er er sollte jetz vorsichtig rückwärts gehn um nicht mit der sprühpistole angespritzt zu werden.... bei samson ist das was anderes, der ist taub! also auf samson hört er nicht, aber wenn ich ihm den zeigefinger zeige kommt er angerannt und setzt sich vor mich, also hört er auf das, der versuch das leckerliezeichen (der finger) von seinem namen (gezeigtes o mit daumen und zeigefinger) abzukoppeln hat leider nicht funktioniert... und wer zeichensprache kann ... ja ich weis, das namenszeichen heist a-loch ^^ aber er scheint es zu wissen und hört wohl deshalb nicht drauf ^^

A

Werbung

Meine hören überhaupt nicht. Ich dachte ja schon, sie wären taub, aber sie schalten wohl nur auf Durchzug:verschmitzt:

Meine vorherige Katze hat auf's Wort gehört, wie ein Hund kam sie dann.

Meine Mina kommt wie ein Hund von Draußen angedüst wenn ich sie rufe hüpft die Tür rein und gut ist! Jeh nach Laune hört sie auch auf Minky, Stinky usw.

Meine Lilly ist eher von der sturen/snobistischen Sorte, sie guckt einen herablassend an beim Klang ihres Namens sie muss schon hungrig oder besonders gut drauf sein, damit sie wirklich auch ihren Namen hört! Mausi mag sie auch als Alternative.
Wenn ich sie streng Elisabeth oder Lisbeth nenne, weiß sie Dosi ist sauer!

Ja doch - meistens kommen sie angerannt, wenn sie gerufen werden. Nur die Friedo braucht mal ein bissel länger :grin: Sie werden auch belohnt, wenn sie gleich kommen, das wissen sie schon. Entweder Leckerlis oder frisches Futter :grin:

Ja, unsere Beiden hören auch auf ihre Namen!
Meist kommen sie, wenn man sie ruft!

Hallo
ja meine kennen ihre Namen auch. Bei der Kleinen klappte das bereits nach wenigen Tagen. Nun kommt jeder angerannt wenn ich ihn beim Namen rufe. Die anderen traben meist brav hinterher weil die was Leckeres vermuten - meist haben sie recht :muhaha:

Werbung:
Unsere 3 hören auch problemlos auf ihre Namen, auch von Anfang an😀

Meine hören auch auf ihre Namen, aber nur, wenn man sie zum Frühstück ruft, oder damit sie einen unschuldig anschauen können, wenn man sie mal wieder eines Vergehens beschuldigt... :smile:

Unsere hören auch auf ihre Namen und Spitznamen, wobei wir unseren Kater immer mit einer Babystimme rufen müssen gg.
Und ganz klar NEIN, wenn sie Unfug betrieben haben ;-)

Hihihi mit ner Babystimme rufen mach ich auch immer!😀
Irgendwie fahren meine darauf total ab!:omg:

Unsere Beiden hören auch auf ihre Namen.. sie kommen zwar nicht immer sofort aber schauen zumindest auf ;-)

Piri reagiert auch nicht wenn ich nach Bailey rufe und umgekehrt.

Werbung:
Öhm...nur wenn sie grad nichts besseres zu tun haben. Aber im Normalfall muss ich sie gar nicht rufen, weil die mir eh die ganze Zeit hinterher traben, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe.

Meine Katze kommt - fast - immer und antwortet davor auch brav. Sie ist sehr gesprächig. 😀

Mein Kater hingegen überlegt sich das immer ganz genau. Sowas muss sich schließlich rentieren. 😀 Anfangs dachte ich, er ist doof und versteht mich wirklich nicht, aber inzwischen weiß ich, dass er meistens einfach nicht will. Aber der weiß immer ganz genau, was ich eigentlich von ihm wollen würde. 😉

Und beide wissen auch genau, wen ich meine. Rufe ich den einen, reagiert der andere nicht und umgekehrt. Außer es gibt Futter, dann könnte ich sie auch mit "Knallfrosch" oder "Pusteblume" rufen, und sie kämen. 😉

Ja, doch. Sie wissen genau, wen ich meine. Wenn mein Kater abends noch im Garten ist (da beobachtet er immer die Freigänger-Katzen) und ich ihn rufe, kommt er sofort um die Ecke. Es kann natürlich passieren, dass er dann gleich wieder abdreht, wenn er nicht rein möchte.
Meine Tora weiß auch genau, wann sie gemeint ist. Aber, wenn sie Hunger haben und ich rufe Tora, dann kommt womöglich gleich Berry angelaufen, weil er immer Hunger hat. Tora mit ihren Nierenproblemen überlegt sich's erst zweimal.

Kisha hört ja..wenn sie will. Ist sie gerade auf Jagd oder hat etwas interessantes gefunden..dann dauert es etwas länger..aber sie kommt dann eben nach 10 mal rufen

Ja, bei uns hören beide Katzen auf ihren Namen. Sie kommen, wenn man sie ruft und Mausi gibt darüber hinaus noch "Antwort": sie piept - in ähnlich hoher Tonlage wie ein Vögelchen!! :verschmitzt:

Klingt dann zwar ganz und gar nicht wie eine Katze, ist aber unheimlich lieb!!!!!!!! :pink-heart:

Werbung:
Ich rufe immer seinen Namen und pfeife dann fröhlich dann kommt er um die Ecke. Er verbindet das Pfeifen mit Essen 😀 So krieg ich ihn auch immer in die Transportbox. Ich tue immer so als würde es nicht zum tierarzt gehen. Nur bei meinem Freund merkt der Kleine was Sache ist. 🙂

Da ich permanent die Namen meiner zwei Racker (6 Wochen) vor mich hin plappere, wenn ich mit ihnen spiele / schmuse / sie füttere, schauen sie mittlerweile schon hoch, wenn ich einen der beiden Namen sage. Bin gespannt, wie's weiter geht! 🙂

Also unser Felix (14J.) hört perfekt auf seinen Namen und kommt auch, wenn er lust hat aufzustehen sofort an. Meine Luna(6J.) kennt ihren Namen und kommt auch wenn sie kuscheln will oder hunger hat wenn man sie ruft. Allerdings nie dann, wenn wir sie suchen -.-
Und unser Neuzugang Smartie(17 Wo.) guckt wenn man ihren Namen sagt, aber mehr auch nicht. Naja sie hat ja noch einige Zeit vor sich um das noch zu lernen 😀

Sammy-Ja, Louis-Nein.
Louis ist taub, er "hört" aber auf Handgewedel und kommt dann