Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Nelly mal ja mal nein 😀 Eliza bis jetzt nicht 😛
 
A

Werbung

Also Bailey weiß wie sie heißt kommt manchmal sogar auch. Aber wenn sie sich mal dazu erbarmt kommt sie eher zeitverzögert.😀
Yuma hört auf´s Wort! Find das richtig niedlich! Obwohl ich ihr das nie so gezielt beigebracht habe, das ging einfach automatisch.
Es kommt aber auch mal vor das sie nicht sofort hört.-Katze halt.
Dann ist sie aber meist seeehr beschäftigt oder guckt mich aus der Hecke heraus an. Nur ich seh sie nicht. "Was hat sie denn? Ich bin doch da!"🙄
 
Also zoe hört auf ihren namen. brauch ihn meist nur ein-zweimal leise rufen und schon reagiert sie
blackhunter hört nur dann auf seinen namen, wenn er hunger hat oder schmusen will
artemis kennt ihren namen durchaus, aber hört lieber auf ein leises pfeifen oder zungeschnalzen. beim rufen ihres names schaut sie mich bloß an und wartet auf eine bestätigung von mir, dass ich irgendwas von ihr will
...
vieles läuft aber auch durch blickkontakt und gesten
 
Ja mein Benji hört sehr gut auf seinen Namen und reagiert immer, es sei denn er schläft :aetschbaetsch1:
 
bebi hört immer auf ihren namen, wenn ich im anderen zimmer bin und sie rufe rennt sie los 😀 und antwortet mir immer mit : miaauu, als würd sie sagen: ich kommeeee 😀
 
Alle beide meiner Katzen hören auf ihre Namen. Sie wissen auch wenn ich meine damit.

Find es klasse.
 
Werbung:
aber natürlich, wenn ich sie gerufen habe, weil sie in einen anderen Zimmer war dann kam sie angetippelt und hat richtig fragend geguckt und wenn ich dann nix gemacht oder gesagt habe, dann hat sie do gemauzt wie: "was denn los, du wolltest doch was, du hast mich doch gerufen"

oder wenn sie auf dem kratzbaum saß und ich auf dem sofa und ich sie gerufen hab, dann hat sie eine kleines kurzes mauz von sich gegeben (so wie: ja woll, ich komme) und ist schnurstracks zu mir zur couch.

schön, war auch wenn ich sei gerufen hat, sie aber keine recht lust hatt, und dann nur so den Kopf um die Ecke gesteckt hat
 
die Katzen von meiner Mutter laufen (natürlich nur wenn sie auch lust haben) auch schon mal 2 Etagen mit, wenn man sie immer wieder anfordert und sagt: "xyz, komm....xyz, komm, komm"...das hab ich dennen nämlich beigebracht :grin::grin::grin:
 
Meine beiden hören auch auf ihre Namen.Sie wissen auch wen ich meine und nur der gerufene kommt. Natürlich gibt es aber auch Momente in denen sie mich genau verstanden haben...es aber gekonnt ignorieren :verschmitzt:
 
mein Jäcky hört auf seinen Namen, Eddi nicht😡 da kann ich rufen wie ich

will, selbst wenn ich auf dem Sofa sitze und er auf dem Boden liegt, er kugt

nicht mal in meine Richtung😀
 
hallo,

also meiner hört auf seinen namen

an ihm ist ein hund verloren gegangen😎

wenn er was macht, was er nicht soll/ darf und ich rufe ihn das er da raus geht(zb aus einem zimmer raus soll) dann kommt er motzend raus manchmal schneller, manchmal ganz langsam..

das ist bei meinen genauso ( : wobei bei der großen hab ichs iwie versäumt . . die kleinste hört eig am besten & pauli is auch eher so der hund im körper einer katze . . sie machen sogar alle sitz bevors leckerlis gibt nachdem mir früher fast die hand abgeschlagen wurde vor gier 😀 :pink-heart:
 
Werbung:
Mittleweile hört Goya wie Sky ganz prima 😀

Bei: Hexe, Mimi, Schleiereule und Sky kommt die Große angewetzt.
Bei: Goya, Satan, Lümmel und Nucki kommt der Kleine angetigert.

*g*

So will Dosi das haben :aetschbaetsch1:
 
Meiner hört auch auf seinen Namen, oder auf Spatzi,
.
.
.
aber nur wenn er hören will 😀 😀 😀
 
Hallo

Meine zwei hören auf wort.
Hanne
 
ich hab das Gefühl, dass Vaju so langsam schnallt, dass es ihr Name ist. Und das nach gerade mal zwei Tagen. Lollo hat keinen Plan, dass er gemeint ist, könnte ihn alles rufen, reagiert trotzdem nur wenn er will 😀

Vaju jedoch denkt allerdings meistens wohl auch, dass sie 'nein' heisst, da sie sehr frech ist und alles erkunden muss und ständig nur ein 'nein' kommt. überlegten schon, ob wir sie in 'nein' umbenennen. ^^
 
Meine Katzen reagieren auf ihre Namen. Allerdings reagiert Kerrigan auf beide, weil sie weiß, dass, wenn ich ihre Schwester rufe, es Leckerlies gibt (Katzensticks mit versteckten Tabletten, Kerrigan bekommt dann immer normale Stückchen, damit sie nicht daneben steht und leer ausgeht...).
 
Werbung:
Also das meine zwei Racker aufs Wort hören unterschreibe ich NICHT:stumm:.
Eher wird umgekehrt ein Schuh draus, dass wenn einer mauzt ich alles stehen, fallen und liegen lassen 😉.

Aber ich vor 14 Jahres auch bewusst o- und a-Endungen genommen:
CoCo und Kimba.
Allerdings heisst der Kimba seit 13 Jahren Herr Pusemuckel...weiß der Himmel warum :wow:...aber darauf reagiert er auch.

LG
Anett
 
Meine hören inzwischen schon fast zu gut auf ihre Namen, wenn ich sie fotografieren will und anspreche, damit sie in meine Richtung schauen, stehen sie auf und kommen zu mir. :verschmitzt:
Wenn ich jetzt nachts mal was höre und keine Lust habe aufzustehen, um zu schauen was sie machen, rufe ich sie einfach zu mir. :pink-heart:
 
Meine hören auch auf ihre Namen. Ich brauche nicht mal rufen, ich brauch nur den Namen sagen und schwupps hab ich die Mietze bei mir die mich anmauzt ^^

Das ist auch draussen so!
 
Ich muss immer wieder sagen besser als der Hund.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben