Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere hört schcon auf ihren Namen -Xenia_aber nicht wenn man sie sucht😉
 
A

Werbung

Also ich denk nicht, dass meine zwei auf ihren Namen hören.
Gut, wenn die Leckerlietüte raschelt und dazu ihre Namen rufe, ist das ja klar, dass sie angerannt kommen 😀
 
Ich wüsste gern ie ihr das angestellt habt... meine hören nämlich GAR NICHT! 😉
 
Ich wüsste gern ie ihr das angestellt habt... meine hören nämlich GAR NICHT! 😉

Ich hab mir einfach eine Hand voll Leckerlies genommen,so das sie das nicht mit bekommt (sonst würde sie nähmlich,bei mir zu mindest,so angelaufen kommen) und dann hab ich ihren Namen gerufen (wenn sie mit mir in einem Raum war) und dann hab ich ihr ein Leckerlie gegeben.
 
Ich glaube, dass Toby so langsam auf seinen Namen hört. :verschmitzt:
 
Unsere hört ohne Leckerlis auf ihren Namen ,aber nur wenn sie will
der Eigensinn der Katzen😉
 
Werbung:
Bo auf jeden fall aber pia noch nicht so ganz.

liegt vllt am letzten buchstaben hinten.

Hab mal gelesen das katzen besser auf ihren namen hören wenn hinten ein o oder auch ein i liegt.

könnt ihr das bestätigen oder ist das auch nur so n aberglaube?😕
 
Bo auf jeden fall aber pia noch nicht so ganz.

liegt vllt am letzten buchstaben hinten.

Hab mal gelesen das katzen besser auf ihren namen hören wenn hinten ein o oder auch ein i liegt.

könnt ihr das bestätigen oder ist das auch nur so n aberglaube?😕

Also der Kater (9.Jahre) von meiner Mutter hört auf seinen Namen und der endet mit einem s,er heißt Findus,wir rufen ihn aber auch Findi (da würd ich aber nicht sagen das er da besser drauf hört) oder Finkuss.
 
Also, meine 4 Großen hören auf ihre Namen, wobei mein Katerle auch kommt, wenn ich die Weiber rufe. Ich denke mal, er hat Angst, dass er was verpasst 😀
 
Toska hört immer noch auf ihren Namen und Ginger auch.

Ginger die eigentlich ca. 3 Jahre Yin hieß, hat die Veränderung gut verkraftet. 😀

Meine Kinder haben aber auch ganz tolle Spitznamen für die Katzen.

Toska: Tossken oder auch Tossita

Ginger: Gingi oder Gingita

Die Katzen hören auf alles! 😕
 
Bo auf jeden fall aber pia noch nicht so ganz.

liegt vllt am letzten buchstaben hinten.

Hab mal gelesen das katzen besser auf ihren namen hören wenn hinten ein o oder auch ein i liegt.

könnt ihr das bestätigen oder ist das auch nur so n aberglaube?😕

Also meine Mosi hört wenn ich sie rufe nur, wenns auf U endet: TroFu.🙄
 
Werbung:
Hallo,

meine 4 hören alle auf ihren Namen und sogar auf den "Spitznamen".
Unsere Fee nennen wir ganz oft Feechen oder Rufus heißt Fusel. Wenn wir Rufus zu ihm sagen weiß er, da stimmt was nicht.:verschmitzt:
 
hmm scheint also doch ein aberglauben zu sein.
Wir haben uns auch wortspiele aus den namen unserer katzen gemacht:

Bo -> Bohne :smile:
oder auch
Bohnekamp :aetschbaetsch2:

und pia ist ab und an mal das piano und die kommt trotzdem lach
 
Also manchmal haben meine alle den gleichen Namen.... ESSEN 🙂

Manchmal hören sie auch auf ihren eigenen, aber es ist ja immer sicherer es hören alle auf jeden Namen, und alle drei Katzen kommen wenn nur eine gerufen wird, es KÖNNNNNTTTTEEEE ja was zu essen geben *gg*
:aetschbaetsch1:
 
Mittlerweile schon :pink-heart:
 
Werbung:
Polly hört auf ihren Namen und darauf, wenn ich meinen Freund rufe 😀
 
Meine beiden hören auf ihren jeweils eigenen Namen. trotzdem kommt immer der eine mit wenn ich den anderen rufe, könnte ja was leckeres geben 😀
 
Meine beiden hören auf ihre Namen. Und offensichtlich weiß auch jeder, wie der andere heißt. Letztes Jahr Silvester (es war das erste Silvester für beide) hatte meine Bonnie solche Angst wegen der blöden Knallerei, dass sie sich irgendwo versteckte und ich sie einfach nicht finden konnte. Nachdem ich einige Minuten "Bonnie" rufend durch die Wohnung gelaufen war, beteiligte sich mein Kater Sammy an der Suche und stöberte Bonnie nach kürzester Zeit auf. Ich war total erstaunt, aber er wusste ganz genau, wen ich suchte. 🙂
 
also die erste zeit nicht, aber ich denke das ist bei kitten normal. seit 1-2 tagen kommt er aber ab und zu, wenn man ihn ruft und wenn er will. 🙂
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben