Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Mira kräht wenn ich sie rufe ..( miauen kann man das nicht nennen😀) und Murano kommt tatsächlich angedackelt und schaut, warum Mensch wieder so einen Aufstand macht.
 
A

Werbung

shiva hört auch und kommt auch sofort wenn ma sie ruft ;-)
 
Meine 3 hören auch auf ihre Namen und auf die Namen der jeweils anderen
wen ich abends eine rufe die noch draußen ist, kommen die anderen 2 auch aus ihren Ecken.
 
Oh ja! Wenn ich Mika rufe, dann kommt er immer angaloppiert :omg:
 
Bobby hört auch total auf seinen Namen, er kann sogar zwischen einem netten "Boooobby" (-> komm mal her) und einem bösem "Bobby" (-> hör damit sofort auf!) unterscheiden 😀
 
Hören eure Katzen auf ihren Namen?

Ja, und auf vieles andere😀, zum Beispiel auf "Lecker lecker" oder "Essen"😛.

Othello kommt eigentlich immer, wenn ich rufe, und da ist es egal, ob ich "Othello", "Fetti" oder auch "Antonio" rufe😀.

Antonio hört nur dann auf seinen Namen, wenn ich ihm zum Kuscheln zu mir rufe ("Anton, komma hier, kuschel-kuscheln!"😳).

Emma kennt ihren Namen (dreht den Kopf, wenn ich ihn rufe), kommt aber meistens nicht🙄.
 
Werbung:
Also früher hat Mia besser gehört,zumindest auf Mia.Jetzt hört sie oder was heißt hört sie,sie dreht ihren kopf oder bewegt ihre Ohren,ja und manchmal wenn die kleine Zicke meint och mensch jetzt könnte ich ja mal kommen kommt sie. Ich rufe sowas wie Mia,Muschke,Mia Muuuuuschke,Fressi-Fresssack,Dicke,usw.😀.
 
Nelly hört auf ihren Namen - uneingeschränkt.
Tita guckt noch nicht mal. Aber hören kann sie schon! 😉
 
Bei uns weiß jede Katze wie sie heißt. Bei 10 Katzen und 10 Namen ist das schon eine Leistung, daß jede Katze weiß wann sie gemeint ist. Darüber hinaus hat jede Katze auch noch 2-3 Kosenamen und auch auf diese hört jede Einzelne. Sie kommen auch immer, wenn man sie ruft oder gucken zumindest ganz neugierig :aetschbaetsch1:
 
Bei uns weiß jede Katze wie sie heißt. Bei 10 Katzen und 10 Namen ist das schon eine Leistung, daß jede Katze weiß wann sie gemeint ist. Darüber hinaus hat jede Katze auch noch 2-3 Kosenamen und auch auf diese hört jede Einzelne. Sie kommen auch immer, wenn man sie ruft oder gucken zumindest ganz neugierig :aetschbaetsch1:

nicht schlecht.Habt ihr viel gelernt??
 
Bounty weiß, wie sie heißt. Was nicht bedeutet, dass sie immer darauf hört 😉

Baghira kennt seinen Namen noch nicht, aber der ist auch erst 5 Tage hier und hat hat einen anderen Namen (vorher Dollar) bekommen.
 
Werbung:
Auf jedenfall hört Kira,
besonders wenn sie mit ihrem Kosenamen Muckelchen gerufen wird,da kommt sie dann angerannt und spricht mit mir in Form von meck meck oder sie dreht und wendet sich,
total süss,macht sie aber nur bei mir oder wenn sie jemanden auch gut kennt von meinen Leuten,
und vertrauen hat.
 
nicht schlecht.Habt ihr viel gelernt??

Nein, wir haben nicht offensiv gelernt, aber alle Katzen sind von klein auf bei uns und in jungem Alter (Prägungsphase bis 16 Wochen) sind sie sehr lernfähig. 4 davon sind auch bei uns geboren und wurden quasi schon in der Wurfbox mit ihren Namen gerufen und haben darauf reagiert.

Wir züchten ja Maine Coon Katzen und all unsere Kitten hören auf ihre Namen, wenn sie in ihr neues Zuhause übergeben werden :pink-heart:
 
Kann man das einer Katze/ einem Kater wirklich beibringen, dass er /sie auf den Namen hört? Wenn ja, wie macht man das? Ich habe seit geraumer Zeit meine Mima von einer Nachbarin übernommen - habe mich aber noch nicht so wirklich mit KAtzenhaltung und auch Training etc auseinandergesetzt.
DEr erste Schritt war erstmal Google und nun das Forum hier :verschmitzt:
 
irgendwie kommt das von ganz alleine, mit der Zeit 🙂 Wenn du ihr ein Leckerlie gibst, sag zum Beispiel immer ihren Namen dazu.
 
I-wie hören nur die beiden jüngeren auf mich.
Mucki hört wien Hund aber nur auf mich, und bei Jimmy muss ich nur
"Katerle" rufen und er trottet an.😀
 
Werbung:
meine beiden hören auf ihren namen. sie wissen auch, dass der hund angelaufen kommt, wenn man seinen namen ruft und bringen sich schon in sicherheit bevor er überhaupt da ist. 😀

maru ist aber sowieso sehr kommunikativ und reagiert auf hohe, quietisch-verstellte "baby"-stimmen besonders schnell. liegt wohl daran, dass wir so mit ihr gesprochen haben, als sie noch klein/jünger war. 🙄 oh mann, wir sind schon welche!

erdbeerige grüße,
jordbær
 
Also NaNapoleon, Nappi, Schnappo oder Katzor zu ihm sage. Remus hört nur auf Mußi, kommt dann aber sofort an und derHund hört auf alles, hauptsache jemand beschäftigt sich mit ihr :omg:
(ja ich weiß ich hab bescheuerte Tierchen:grin::grin: )
 
hören am besten alle auf "Kühlschrank" und "Schinken"
 
Meine kennen auch ihre Namen und mein Kater kennt auch den der Katze, wenn es z.B. "Abendessen" gibt sage ich "Sag bitte Mascha bescheid" und dann guckt er wo sie ist und holt sie (es gibt nur was wenn beide da sind...
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben