Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Kleiner kennt seinen Namen und reagiert mit miauen auf seinen Namen bzw. kommt sofort auf einen zu.

Bei Jackson ist es tagesabhängig, aber auch sehr oft.

Das Wort was die Zwei am besten kennen ist LECKERCHEN, da werden sofort die Ohren gespitzt und in die Küche gerannt 🙂
 
A

Werbung

Gismo hört meistens auf seinen Namen...Manchmal mit einem hohen Mauzen (ist ja kastriert) oder er wedelt ganz aufgeregt mit dem Schwanz...:yeah:
 
Also meine 3 Katzen hören ALLE auf ihren Namen und sogar unser Pflegi kommt um die Ecke, wenn ich ihn mit Namen rufe.
Nur bei meiner heiligen Birma ist es Tagesform abhängig ;o) Die kommt nicht immer. Aber auf ihren Namen hört sie schon

Mania und Findus (Chihuahuas) hören sowieso :smile:
 
Mein Kater hört zwar nicht auf seinen Namen (Jasper) aber dafür auf "Moopshi'" ... ich hab irgendwann mal angefangen den so zu nennen und nun hört er nurnoch da drauf ... aber perfekt, er guckt und kommt wenn ich rufe ...

Hoffe ich bekomm das bei meiner neuen Katze auch gut hin ...
 
hallöchen : )
also mein kater hört auf seinen namen seit der neuzugang da ist 😀
aber bei meiner mietze keine chance 😀 das ist eine diva die macht was sie will
 
Unsere Katzen auf jedenfall, unser Kater wenn er schläft und wir in ansprechen dann mauzt er mit so einer süßen stimme :pink-heart:
 
Werbung:
Mikka legt immer das Köpfchen schräg und schaut uns an, wenn wir das i ganz langgezogen aussprechen, also Miiiiikka. Das sieht voll süß aus. :pink-heart:

Ansonsten ist ist davon abhängig, ob er nicht grad etwas entdeckt hat, was viel interessanter ist, als zu hören, wenn man angesprochen wird. 😛
 
Ja, beide wissen "wer sie sind", und kommen auch, wenn man sie ruft. Allerdings wurde das anfangs auch mit Leckerchen belohnt 🙂
 
bei uns wissen auch beide wie sie heisen....

spricht mann schnorri an guckt er und mauz.....
spricht mann flöckchen an kommt er gleich zum schmusen.....

richtig süß immer die beiden....
 
Sie wissen wer welchen Namen hat - aber hören?
Eigentlich nur dann , wenn sie es wollen.:yeah:

LG
 
Dank entsprechenden Namenstraining und Leckerlis, kennen meine beiden ihren Namen sehr gut und kommen beide direkt auf Zuruf, die hören auf ihren Namen und auch beim Spielen, wenn ich mit ihnen spielen will und sie rufe, kommen sie auch sofort, auch ohne Leckerli.
 
Werbung:
Spocki spitzt zumindest schon mal die Ohren, wenn man ihn ruft..
Tequila gibt immer ein Gurren von sich, wenn sie ihren Namen hört:pink-heart:Und kommt dann meist auch angerannt:pink-heart:
Und Schnotti würde ihren Namen bestimmt kennen, wenn sie was hören würde😀
 
Aber sicher hört Hope auf seinen Namen - wenn ich dabei eine Dose Futter aufmache.😀
 
Mein klein Hemmy hört auch auf seinen Namen und kommt dann (meist laut trampelnd 🙂 ) oder schaut um die Ecke um zu sehen, was es denn so wichtiges gibt, dass man ihn ruft 😀

aber auch ich hab es bei ihm anfangs mit Leckerlie gemacht, weil ich ihn (als er 3 Monate alt war) umbenannt habe... ich fand Flöckchen für einen Kater dann doch ein wenig weiblich 😳 auch wenn er wegen seiner weißen Schwanzspitze diesen Namen bekam... nun hat er den Namen Hemmy (von Hemingway) und hört super auf seinen Namen 😉

Bei dem kleinen Nero, der heute bei uns einziehen wird, bin ich sehr gespannt, oder er auch auf seinen Namen hört 🙄
 
Meine beiden hören auch auf die Namen.

Azrael guckt mich dann immer an und meckert kurz. Loki kommt sofort angerannt und köpfelt.
Loki hört allerdings nur dann, wenn er nicht im Schlafzimmer ist und pennt.
Liegt er auf dem Kleiderschrank, im oder unterm Bett kann ich noch so viel rufen, wie ich will.

Die beiden reagieren aber auch immer mal wieder auf "Stinker", "Terroristen", "Scheißerle", "Spanferkelchen" :pink-heart: und "Schatzi"
 
Also meine hören super!

Bei Poldi muss ich nur manchmal ein zweites Mal rufen, aber auch nur wenn er feste schläft, ansonsten kommt er direkt an wenn ich ihn rufe.. egal wann und woher er grad kommt..

Lucy braucht manchmal noch ein wenig, aber es klappt auch schon super.. meistens kommt sie beim zweiten oder dritten mal.. aber sie ist ja auch noch klein.. da hat man ja rechts und links Engel und Teufel "Mama hat gerufen, da musst du hin" (der Engel) und der Teufel sagt dann "Nein, die ruft nochmal.. ist doch grad so schön hier das Spielen.. die hat dich eh zu lieb um sauer zu sein wenn du nicht kommst" ..

Dann wird das erstmal ausdiskutiert mit den beiden und dann kommt sie eigentlich immer..

Worauf beide prima hören: NEIN!
Lucy glaubte vermutlich die ersten 2 Wochen hier, dass das ihr Name wäre .. so oft wie sie das Wort gehört hat :verschmitzt:

Bei Poldi funktioniert auch "AB" prima, wenn er aufm Tisch sitzt...
 
Werbung:
Filou wird wohl nie auf seinen Namen hören. Ich denke, er verbindet ihn inzwischen mit "Pfui", "Nein", "Lass das", "Kscch", "Hau ab", "Raus", "Weg da". ^^
Er ist einfach der Rüpel hier ... der kriegt ständig Mecker und irgendwie wird dabei wohl sein Name zu oft genannt. ^^

Ich kann ihn rufen wie ich will, wenn er guggt, ist das Zufall. Kommen würde der auf seinen Namen hin nie.


Pepper dagegen hört sehr gut auf seinen Namen. Er guggt sofort, wenn ich ihn rufe. Ob er kommt, ist ein anderes Thema. ^^ Aber er weiß, dass ich ihn meine, wenn ich ihn anspreche.
 
Kater und Moon hören inzwischen beide erstaunlich gut auf ihre Namen. Sie wissen ganz genau, ob sie gerufen werden, ob man einfach nur so über sie redet oder ob man sie verbal abwatscht. Das habe ich noch nie mit Katzen erlebt. Vor allem Kater hört auf sowas fast wie ein Hund.
Kater hört auch sehr gut auf "Ruuuuuuuuuuuuuuuuunter!", wenn er irgendwo drauf sitzt, wo keine Katze hingehört. Moon ist, was diesen dezenten Hinweis angeht, komplett taub, in ihrem Wortschatz gibt es "Runter" anscheinend nicht.
 
Meinereiner...

Balou hört auf seinen Namen - aber noch besser ists, wenn ich gurre oder maunze, dann kommt er sofort an.

Auch wenn ich mit dem Finger auf ihn zeig, kommt er her und stupst ihn mit seiner Nase an.

Ich mag ihn... . Auch wenn ich manchmal ziemlich mit ihm schimpfen muß....
 

Anhänge

  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 28
auf Namen hören

Sunny weiß genau daß er Sunny heißt,dann guckt er immer,
aber wenn ich ihn suche und rufe oder sogar an ihm vorbeilaufe,meldet er sich nicht.Will dann wohl seine Ruhe haben.
Manchmal steht er auch plötzlich nach langem rufen plötzlich in der Küche und guckt fragend.
Wenn er versehentlich in einem Zimmer eingesperrt ear und ich ihn rufe,meldet er sich mit zartem miau.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben