Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir hören beide, und wenn ich sage "Fina, Nico kommt mal her!" rufe, dann kommen beide angedackelt.
 
A

Werbung

hallo,

also meiner hört auf seinen namen

an ihm ist ein hund verloren gegangen😎

wenn er was macht, was er nicht soll/ darf und ich rufe ihn das er da raus geht(zb aus einem zimmer raus soll) dann kommt er motzend raus manchmal schneller, manchmal ganz langsam..
 
Unsere kennen ihre Namen. Aber ob man auch darauf hört ist eine ganz andere Frage. 😀 Am besten funktioniert unsere "Futterglocke" wenn die läutet dann sind alle da.
 
Mein Peppi hört sofort wenn ich ihn rufe und kommt direkt zu mir.
Die kleine Ema lernt das noch, aber sie macht sich mitlerweile sehr gut 🙂

Aber beide kommen sofort angerannt sobald ich BABYS rufe *gg*
da wissen se nämlich genau, dass es was zu fressen gibt 🙂
 
Meine kennen auch ihre Namen und hören auch sehr gut. Wenn ich sie rufe (egal ob draußen oder im Haus) kommen sie sofort angelaufen. Auch wenn sie wo nicht ran sollen und ich sage: "Jetzt aber weg da!" fangen sie an zu motzen und gehen weg. Ixh glaube, die verstehen einen ganz genau 🙂
Wenn sie draußen sind und sollen zum Fressen reinkommen, brauche ich nur pfeifen und 2 min. später sitzen sie vor der Tür. Mein Freund sagt immer: "Das sind bestimmt Hunde, nur als Katzen getarnt" 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon - am besten Gismo....
Lilly hört auch, aber die Dame muss man manchmal 2x auffordern.
Und Chrissy, nun ja, da merkt man manchmal den Perser in ihr wo sie denkt "du kannst mich doch mal - ich mache was ich will" :smile:
Daber dafür hört sie wunderbar auf "mach Platz" und sie legt sich hin :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Meine Schmusis hören auf auf Ihren Namen 🙂 Es ist so süß wenn man sie ruft und sie dann ganz schnell plappern und wie ein Häschen auf einen zu hoppeln.
 
meine 2 hören auf ihre Namen - wenn sie wollen. Das ist meistens, wenn es was zu futtern gibt.

Sie können auch unterscheiden, wer wer ist. Da wird das Köpfchen gedreht und geschaut was Dosi will 🙂
 
Yoshi hört auf den Namen "Freeeeeeundchen" und Shani auf "Frääääulein"...die wissen dann gleich Bescheid wenn sie mal wieder was ausfressen. :aetschbaetsch1:

Aber es ist ja nicht so, dass sie nicht hören würden...NEIN!!
Beim Wörtchen "lecker lecker" flitzen beide sofort her ganz egal von wo 🙂
 
Seppl kommt auf seinen Namen, und er hört auch auf das Wort Essen (da ist er besonders schnell, wen wunderts).
Allerdings geht auch die nonverbale Kommunikation. Ich brauche nur die Bürste hochzuhalten und schon isser da.
Bei unserer Lilly ist´s mal so und so.
 
Meine hören auch auf ihre Namen, außer natürlich, wenn sie nicht hören wollen. Doch sie wissen auf alle Fälle, wer gemeint ist.
 
Werbung:
Leider nein, aber den Namen hat sie ja auch erst vor 2 Wochen bekommen, kommt also vllt. noch...
 
Meine Beiden kennen sehr gut ihre Namen und reagieren auch darauf.
Krümel kommt zu 80% - es sei denn, sie ist ZU müde
Lilly kommt so gut wie NIE loool
so frei nach dem Motto .....

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis
und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)
 
meine jungs hören auf "Essen" Abendbrot" und Frühstück" Sie heißen zwar nicht so, aber bei den worten kann ich sie aus dem koma holen.
 
meine drei Räubers KENNEN ihre Namen -

was nicht heisst, daß sie kommen wenn ich sie rufe - sie hören sich mein Anliegen an und

kommen gelegentlich drauf zurück 😎
 
geri hört auf seinen namen, antwortet darauf und kommt dann auch. siana schaut nur in meine richtung wenn man sie ruft, wenn man will dass sie kommt muss man die lippen spitzen und "bussi schicken", dann kommt sie. :pink-heart:
 
Werbung:
Winston weiss, dass er Winston heißt. Wenn er Lust hat, hört er auch darauf. 😉

Aber er hört immer auf "Percy". So heißt sein Katerkumpel und es darf nichts mit oder um Percy geschehen, ohne dass Winston das absegnet.
Ich habe noch nie so einen eifersüchtigen Kater (oder Katze gesehen). 😀
 
Hallo,

meine beiden hören auch auf ihre Namen.

Robby (ehemals Rufus) hat sich sehr schnell an den Namen gewöhnt, habe ihn ja erst 6 Wochen, und seitdem heißt er auch erst so. Auf Rufus hat er eh nicht gehört 😀

LG
Danie
 
Hallo,

unsere Baffy hört auf ihren Namen. Eigentlich wollten wir sie ja umbenennen, als sie zu uns kam, weil Baffy klingt schon irgendwie doof. Aber Madame reagierte nun mal nur auf diesen Namen. :oha:

LG
 
Hallo,

meine Jungs kennen ihren Namen, reagieren aber meistens nicht... Und - ähnlich wie bei Carino - kommt Kalle grundsätzlich, wenn ich Pauli rufe - er könnte ja etwas versäumen 😀. Er ist total eifersüchtig ...
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben