Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Kater hört immer auf seinen Spitznamen (Arschi), man könnte ja was interessantes oder wichtiges verpassen 😀.
Meine Katze hört nur auf ihren Spitznamen (Hörnchen), wenn es Aussicht auf was zu beissen gibt 🙄.

Auf die richtigen Namen hört keiner von beiden, weil wir die nur so nennen, wenn sie was ausgefressen haben und wer hört da schon freiwillig 😀.
 
A

Werbung

Wie kommt man denn auf Arschi als Spitzname?!


Okay, ich sag ja zu meinem roten Teddybären auf "Flödi", weil mir das mal so rausgerutscht ist als ich sagen wollte "Floyd, Du Blödi" nachdem er mir meine Lieblingsbluse aus dem Schrank gefetzt hat 😱
 
Weils halt ein Arschi ist. Sau tropsig, unverschämt bis zum geht nicht mehr und mächtig kuschlig, ein Arschi halt 😀.
Früher hab ich ihn auch öfters Stinktier genannt, weil der so aussah, wenn er einen buschigen Schwanz hatte (so nenne ich ihn manchmal immernoch) und dann ist mir halt mal "Du Arsch" rausgerutscht, als er mist gemacht hatte und da dachte ich: "hm, Arschi passt eigentlich ganz gut" und nun ist er Arschi. Der mag seinen Spitznamen, dass ist die hauptsache 😉.
 
Das sowieso. Ich finde nur die Geschichten zu so manchem Spitznamen in der Richtung ganz niedlich.

Meine Chinchillas nenne ich ja auch meine "Scheißviecher" 😳
Ist aber nicht annähernd so böse gemeint, wie sich das liest. Sondern halt einfach weil Chinchillas den Kotabsatz nicht kontrollieren können. Und wenn sie Auslauf haben und ich im Zimmer liege und lese, dann hockt mir - von Anfang an auch schon - immer einer auf dem Rücken und kackt mir auf die Klamotten. 😳 Irgendwann ist mir das halt mal rausgerutscht, als beide den halben Abend auf meinem Rücken saßen 😳🙂
 
Meine Drei hören gut auf ihre Namen, zumindest Gwynni und Jodie kommen meist freudig angelaufen, wenn ich sie rufe. Bei Silver habe ich schon mal überlegt, sie in "Fressi" umzutaufen, da hört sie nämlich viel besser drauf. :verschmitzt:
 
Meine Drei hören gut auf ihre Namen, zumindest Gwynni und Jodie kommen meist freudig angelaufen, wenn ich sie rufe. Bei Silver habe ich schon mal überlegt, sie in "Fressi" umzutaufen, da hört sie nämlich viel besser drauf. :verschmitzt:

was für ein schöner name "Fressi"
 
Werbung:
Meine Nelly kommt wie n geoelter Blitz an,sobald ich auch nur leise ihren Namen rufe.Egal ob se 2Zimmer weit weg ist oder vor der Tuer,sie hat Ohren wie n Luchs und kommt sofort.Es koennte ja n Leckerchen geben....:aetschbaetsch2:
 
Also bei uns hört nur die ältere Katze richtig gut, die Beiden halbjährigen hören noch nicht so richtig...Aber ich bin da hoffnungsfroh! 🙂
 
Hm... meine beiden hören nicht wirklich.. Aber sie kommen eigentlich immer wenn ich in Richtung Küche gehe und irgend etwas rufe:aetschbaetsch2: egal was!
 
Nö überhaupt nicht . Rufe Saiako kommt Perdita oder keiner von den beiden und umgekehrt rufe ich Perdita kommt Saiako oder keiner Alternativ beide . Aber bur wenn sie wollen.
 
Chiko hört immer auf seinen namen.Wenn ich sage ,,chiko komm,, kommt er.Wenn ich sage ,,chiko sitz,, setzt er sich hin. Wenn ich ihn rufe kommt er reingestürmt...

Murphy hört nie auf seinen namen,der hat seinen eigenen kopf 🙂
 
Werbung:
hmm... mal so mal so 😀 entweder kommen beide sofort oder gucken beide nur doof auße wäsche ,sobald es dann aber in die Küche geht und ich irgendetwas sage sind beide sofort da !!!:aetschbaetsch2:
 
Wir sind gerage noch am trainieren. Meine beiden sind ca 7 Monate alt, erst seit 4 Wochen bei mir und vom Tierschutzverein (ursprünglich aus der Türkei). haben beide umbenannt und versuchen jetzt mit ein paar Leckerlies sie an ihre Namen zu gewöhnen - wie so 'ne art Klickern - mal schaun ob 's klappt....😕
 
Naja, meine hören nicht wirklich auf ihre Namen. Kann aber auch daran liegen, dass wir sie selten so nennen, wie sie eigentlich heißen. 😀

Statt Cassandra und Chayenne wird dann gerufen:
Hühner 😛
Mädels
Monster
Murzel
Schnuffel
Knuddl
Baby
Stinknudel (für Chayenne, die ihren Popo nie putzt 😀)
Wasserspeier (für Cassandra, die immer so doof von irgendwo runterkuckt)

Das einzige, was immer zieht, ist "mietz mietz".
Ich hab das gleich von anfang an so gemacht, dass ich das immer gesagt habe, wenn es Leckerlis gab/gibt. Da kommen sie immer angerannt, wie die Wilden.
:grin:
 
Meiner hört auf seinen Namen. Wenn ich mich irgendwo in der Wohnung verstecke und rufe ihn, dauert es nicht lange, dann kommt er um die Ecke geschossen. Oder wenn er sich versteckt hat und ich rufe ihn, dann kommt er aus seinem Versteck. Und wenn er im Garten ist, dreht er sofort den Kopf in meine Richtung.
 
Also Lilly hört eigentlich immer auf ihren Namen. Allerdings ist es glaube ich auch ziemlich egal WAS ich nun genau rufe, die kommt in den meisten Fällen.
Tom kennt seinen Namen, er hebt den Kopf und guckt, wenn er gerufen wird.
Meistens kommt er allerdings späääääääääääter darauf zurück. Nämlich dann, wenn ER will 🙄
 
Werbung:
beim Namen rufen? Oh ja - sie hören

Hören eure Katzen auf ihren Namen?

ja - meistens - besonderes Lilli rennt hinterher wie ein Hündchen....
Friedo hört auch, wenn ich sie rufe. Aber wenn sie sieht dass kein Leckerli da ist, geht sie meist wieder.

Heute hatten wir ein tolles Erlebnis mit Lilli. Nach Rückruf beim TA meinte er, dass wir die etwas längeren Krallen von lilli hinten selber schneiden dürfen. Haben wir getan - und sie lag so lieb auf dem Arm von Alexi - bis wir fertig waren, ooh - wir waren glücklich - wieviel Vertrauen sie schon zu uns hat. Sie ist einfach ein halber Mensch ..... 😀 - glaub ich
Sie redet - sie versteht - sie bringt Haargummis zum Spielen zurück - sie lässt sich Krallen schneiden - :pink-heart::pink-heart:
 
Je nachdem wie wir die Namen unserer Katzen betonen kommen sie auch.

Merlin muss eher Meeeerliiiiin gerufen werden, dann quakt er auch zurück und kommt angelaufen.

Xanti wird eher mit Xantiiii gerufen.

Simba und Tinka ganz normal.

Kitty indem man mehrmals und schnell Kitty Kitty Kitty ruft.

Aber am besten hören alle und sind auch am schnellsten da, wenn meine eine andere Katze ruft, als man eigentlich rufen möchte, denn es könnte ja was tolles geben, was die Katze bekommt, daher muss man schneller da sein als die gerufene 😀
 
Meistens schon, ausser in meiner Stimme schwingt ein verärgerter Unterton mit weil die jeweilige Herrschaft was angestellt hat, dann wird mir demonstrativ der Hintern zugedreht : "mit mir redet die doch wohl nicht"

LG
 
Letzten kamen Pedita und Saiako als ich sie beim namen rief, war wohl eher ein Versehen . Meinten es gibt Futter denn es war schon dunkel draußen :oha:
Als es nix gabe sind die beiden wieder abgezogen haben aber noch lautstark rum gemault, sowas in der Art wie : Päh der ruft uns und es gibt nix zum futter , das ist jaaaaaa die totale veräppelung und wenn wir könnten dann täten wir uns ja Beschweren usw.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben