Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Pinocchio kam immer sofort angetrabt, wenn ich ihn gerufen hab, egal ob tagsüber oder in der Nacht. Er hat auch immer meinen Mann mittags auf dem Parkplatz abgeholt....

Meine Yuki dagegen ist eine Findelkatze, was heisst, dass ich gar nicht weiss, wie sie ursprünglich hiess. Und dann hat sich herausgestellt, dass sie so gut wie taub ist.
 
A

Werbung

Meine hören auch alle auf ihre Namen. Egal, wo sie sind, oder auch wenn sie schlafen kommen sie sofort angedüst :pink-heart:.
Es gibt auch ein Zauberwort, bei dem alle auf Kommando angerannt kommen und strammstehen, das ist so süß!
 
Riley hört besser als der Hund meiner Schwester. Er kommt IMMER! Egal was er tut.. ob er frisst.. pipi macht.. kämpft.. zum Sprung ansetzt.. oder... oder... oder...


:pink-heart:
 
Katz hört auf ihren Namen. Antwortet entweder mit Schwanzwedeln, Ohren spitzen oder mit einem Miau.

Kater hört auf seinen Namen + zusätzlich auch auf den Namen von der Katz.
Ruft man die Katz, kommt der Kater auch. (es könnte ja was zu fressen geben oder man könnte was verpassen).
Er quittiert die Rufe nur mit Miauen, nicht mit Schwanzwedeln oder Ohren spitzen.


ruft man "mmmmmmmmmmmm lecker" sind auch beide da, dann gibts mal ne Delikatesse....
 
Mittlerweile hört Goya auf seinen Namen und hat das Verhalten der Großen adaptiert: "Äh!" erwiedern sobald er gerufen wird. 🙄
 
Hören eure Katzen auf ihren Namen?

Kommt darauf an - Fütterung - aber sicher doch!:smile:
Weil sie Blödsinn machen - nicht unbedingt.😉

LG
 
Werbung:
bedingt... wie er gerade bock hat 🙂
 
Ähm, ja ich würde auch sagen - je nach Lust und Laune.

Nur Lulu hört absolut auf ihren Namen..Die anderen...naja.......🙄
 
Mein Freddy hört auch auf seinen Namen.:pink-heart:

Sobald ich rufe kommt er und "gibt mir Antwort". Lotta denkt glaube ich sie hiesse Freddy, weil sie meistens auch angerannt kommt. Aber sie kommt nicht zu mir, sondern guckt, gibt es nix zu Futtern ist sie auch wieder weg. Ist eben eine echte Diva 😀

Naja, und Chucky ist ja taub.......der hört mich also gar nicht.
 
Meine Minou hört auch auf ihren Namen, indem sie mir antwortet.
Nja und Samson hört auch auf "Minou":grummel:
 
Miro hört IMMER auf seinen Namen😀
Glaube der ist gar keine Katze😛
 
Werbung:
Bei mir hören alle vier sehr gut auf ihre Namen, nur wenn sie draussen sind, dann wollen sie nicht immer hören 😉
Meine hören nicht nur auf ihre Namen, sondern auch auf alle jeweiligen dazugehörigen Koseformen.
Bienchen z.B. hört auch auf Biene, Bienilein, Biene-Biene, Bieni-Mau...
Sternchen auf Sterni, Sternilein
Lisa auf Lis-chen, Liesi
Paul auf Pauli, Paulchen, Pauli-Mann, Herr Paul

und es gibt noch einige mehr 😉
 
Leider Nein!:omg:
 
Meine hören alle auf ihre Namen und es kommt auch wirklich die Katze, die ich rufe. 😉
Leon brauchte aber etwas, bis er wusste, dass er nun so heißt. :zufrieden:
 
also chico kommt sofort wenn ich ihn rufe snoopy nur ab und zu aber der kleine lebt auch noch nicht solange bei uns das kommt noch 😀
 
Unsere 2 Fellnasen hören auch auf ihren Namen 😉 Joker hört aber auch auf Coonie, sein Spitzname und Leo auf Leolein.

Ein Beispiel aus dem Alltag: Leo ist gerade dabei den Raum zu verlassen, man ruft seinen Namen und er dreht sich sofort um. Das ist ein Beispiel und es gibt noch mehr.....
 
Werbung:
Ayla hört immer auf ihren Namen. Auch wenn ich sie abends rufe damit ich die Katzenklappe schließen kann.
Ich arbeite mit Bestechung : Immer wenn sie auf meinen Zuruf hin kommt, bekommt sie Leckerchen ...😀

Aylamaus
 
Also meine hören sehr gut auf ihre Namen.

Nur eine ignoriert mein rufen und das ist meine sture Joyce. Die kommt nur, wenn sie weiß das ich was leckeres für sie habe.
Sie schaut zwar wenn ich sie rufe, denkt aber wohl eher "Komm du doch, ist der gleiche weg" 😀
Luna kommt immer angerannt wenn ich einen rufe, könnte ja sein, dass ich was habe und sie nichts ab bekommt 😀

Anke
 
Cookie hört super auf seinen Namen. Immer wenn einer von uns ruft, kommt er angerannt - wahrscheinlich weil er denkt, es gibt was zu futtern 😀
Bei Einstein klappt das noch nicht so gut... wenn wir ihn rufen guckt er zwar, aber er kommt nicht gleich angerannt.


Bei meinen Freigängern hören auch beide auf ihre Namen... naja, solange sie wollen halt 😀 Aber zumindest der ältere Kater kommt eigentlich früher oder später, wenn ich ihn von drinnen reinrufe (... ich glaub frühe Konditionierung, als wir ihn bekommen haben, ist er mal abgehauen und dann hab ich ihn immer zum Fressen gerufen und danach hatten wir Kuschelstunde :pink-heart:)
 
also bei mir funktioniert das mit mia eigentlich auch immer..nur bei meinem vater hört sie nich so
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben