Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Beiden hören kein bisschen auf ihre Namen. Worauf sie aber IMMER hören, ist wenn ich mit der Zunge schnalze. Denn das mache ich immer, wenn ich das Futter vorbereite und zu ihnen bringe.
 
A

Werbung

Luna hört zu 100000%ig auf ihren namen....

carlos nicht ganz so aber auch.....
 
Meine beiden hören sehr gut auf ihre Namen. Warum auch nicht, haben sie sich ja beide selbst ausgesucht 😀
Sie hören immer und kommen auch immer, es sei denn sie sind mit schwer mit abhängen beschäftigt 😉
 
Also hier ist es so, dass Merlin und Picasso sehr gut auf ihren Namen hören.

Paloma reagiert bei "Mausi" öfter.:aetschbaetsch1:
 
Jaa , Luzie hört auch 10000000000000000000 % auf ihren Namen. Manchmal, tut sie so als würde sie mich nicht hören. Aber ich seh das an ihren Ohren wenn sie ihren Namen hört. Die spitzen sich dann nämlich ganz anders 😉
 
Hören

Hallo zusammen!
Meine beiden Perserkater IGOR u. FILOU hören auf ihre Namen...
bei IGOR ist das mittlerweile so ne Sache, da er nächstes Jahr 18 Jahre alt wird, hört er eigentlich nix mehr... leider auch auf seinen Namen nicht.
Seltsamerweise ist FILOU genau so alt und hört noch wie am ersten Tag.

Gruß Manu
 
Werbung:
also meine beiden hören auch perfekt auf ihre Namen (und das nach ca einem Monat), allerdings egal welche ich rufe kommt die zweite sowieso auch, da die dann entweder auch ein leckerli oder streicheleinheiten haben will :grin:
 
Tijgertje hört 100% auf seinen Namen, von Anfang an, Danny hört mittlerweile auch auf seinen Namen, zumindest manchmal und Liza weiss, dass ich sie rufe, man sieht es an ihren Ohren, aber sie reagiert meistens nicht, ausser es gibt was Leckeres zum fressen.
 
Also unsere beiden haben ja sehr ähnliche Namen(Mino & Minka )
also wenn ich einen Namen sage kommen beide angerannt wobei Mino besser hört Minka schaut immer erst ob es sich den wirklich lohnt zu kommen .
 
Also bei uns hören Karlo und Karotti nur wenn ich aus der Küche rufe:grin:
Wogegen Lilli (seit 3 Tagen bei uns) vom ersten Moment an auf Ihren Namen hört, vielleicht weil Sie im im Tierheim keinen Namen hatte? keine Ahnung, auf alle Fälle hört Sie:zufrieden:
 
Unsere beiden hören ganz toll auf ihre Namen.

Am Anfang habe ich als Belohnung immer ein Leckerlie gegeben und dann wußten die beiden ruck zuck, dass es sich lohnt bei diesem Ruf zu kommen 😀

Mittlerweile gibts natürlich keine Belohnung mehr, aber sie kommen dennoch beide wenn ich sie rufe :grin:
 
Werbung:
Elmo hört nur, wenn der Ruf aus der Küche kommt, :aetschbaetsch2:
aber Emil ist wie ein Hündchen. Wenn ich rufe, schnellt der Schwanz steil nach oben und er kommt angefegt wie ein Berserker. :wow:
Ob er allerdings wirklich auf den Namen reagiert, oder nur auf meinen Ruf (er ist sehr auf mich fixiert, mein Freund kann sich die Selle aus dem Leib rufen und nichts passiert :omg:) kann ich nicht sagen.
 
Ich finds immer witzig,wenn wir spazieren gehen.🙂
Miro und ich(ohne Leine)!
Wenn ich oder er 100m vorläuft,brauch ich nur "Miro komm!"rufen..😀
Er kommt dann immer.
Auch läuft er NIE auf der Strasse:oha:
Immer brav auf dem Bürgersteig oder durch die Gärten.-
 
naja hören ist zuviel gesagt... sie kommen bei Gelegenheit darauf zurück 😀
 
Im Haus hört unser Kater IMMER.😎
Draußen FAST immer... 😉
 
Max hört auf seinen Namen nur,wenn er Lust hat.Ausser wenn ich die Futterdose,ein Leckerli oder so in der Hand habe.🙄
Aber wenn ich mit der Zunge schnalze,kommt er sofort angerannt,und zwar mit einem ganz süßem Blick...:pink-heart: So erwartungsvoll...
 
Werbung:
meine 8 hören alle auf ihren Namen, auch wenn ich wohl den Namen meiner beiden "Neuzugänge" verwechselt habe, zumindest laut Fellzeichnung sagt der Impfpass etwas anderes 🙂Fast wie meine Hunde, grins
 
Mittlerweile hört Goya auch auf seinen Namen. Sogar auf "Schlingel" und "Satan" hört er. 😀

Bei "Hexerich" fühlt sich die schwarze Hexe direkt mit angesprochen und wird giftig, wenn er vorprescht und der Erste bei einem ist. Was meint ihr wie schnell die auf den Beinen ist und ihren Spitznamen "Hexe" nur in Ansätzen hört und den Kurzen geschmeidig durchs Haus scheucht 😉
 
Meine Beiden hören auch auf ihre Namen. Vor allem aber auf den Namen des jeweils anderen, denn man könnte ja was verpassen...
 
Fiete, der ständig Angst hat etwas zu verpassen, hört auf jeden Namen. Er ist jedesmal der Erste, der um die Ecke geschossen kommt, egal welche Katze man gerade ruft 😀

Es hören hier alle auf ihre Namen. Vor allem die ehemaligen Wildlinge sind seeehr stolz darauf, einen Namen zu haben und lieben es, wenn man sie ruft. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben