Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Bruni hört auf viele Namen: Bruni, Stinki, Püppi, Maus (...), aber ich glaub, da macht's der Tonfall, denn wenn jemand anderes sie ruft, dann interessiert sie das nicht die Bohne 😉

Bei uns ist es genau das Gleiche.😀
 
A

Werbung

Unsere drei hören auch auf ihre Namen. Wenn Simba tief und fest schläft, und ich spreche ihn mit seinem Namen an, dann wird er sofort wach und gibt Antwort (Coonies reden ja gerne *g*). Wenn die Katzen draußen sind, und ich rufe nur einen von den dreien, dann kommt meißtens auch der oder die richtige angetrabt. Aber ich habe denen angewöhnt, auf Pfiff nach Hause zu kommen. Damit ich Abends net mehr die ganze Nachbarschaft zusammenschreien muss *g*Ich pfeif einmal laut und schrill, und dann kommen alle drei nach Hause. Bei meinem Mann funktioniert das nicht :-D Der pfeift sich nen Wolf, da kommt keiner :aetschbaetsch1:
 
Natürlich. Aber nur, wenn sie der Meinung sind, dass es sich lohnt ... 😀🙄😛
 
Natürlich. Aber nur, wenn sie der Meinung sind, dass es sich lohnt ... 😀🙄😛

Bei uns ist es genauso. Aber deshalb lieb ich Katzen, sie sind nicht so "unterwürfig" wie Hunde, haben ihren eigenen kleinen Kopf
 
Bei uns wird auch auf den Namen gehört, wobei ich sagen muß bei Gracie ging es viel schneller, sie hat schon am 3 Abend gewußt wer sie ist ( ;-) da stand dann auch erst ihr richtiger Name fest, vorher hieß sie Toffifee das rief sich so schlecht wir hatten vorher schon 2 Namen die im Rennen waren und Gracie ist es es geworden.

Sie kommt sofort angerannt wenn wir rufen und dann mit zierpen ( sie maut so lustig ).
 
ja, beide kennen ihre Namen. Sie schauen immer wenn ich sie rufe und kommen auch, je nach Rufgrund (Essen ist fertig) schneller oder langsamer 😛 oder nicht....

wer jedoch immer mitkommt, auch wenn er nicht gemeint, ist einer unserer Hunde...
ich rufe Leoooo und wer kommt auch? Cricket.
ich rufe Baaaaaraaaa und wer kommt mit? Cricket.

auch wenn die Namen nun wirklich nicht einander aehneln 😛 aber man koennte ja was (sprich Leckerchen) verpassen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würd sagen, dass mein Tigger schon auf seinen Namen hört. Aber bei ihm geht es viel um den Klang der Stimme. Klinge ich verärgert, weil ich gerade Streit hatte mit einer meiner Schwestern, kommt er nicht so schnell. Aber wenn ich fröhlich klinge, dann kommt er angerast wie ne eins.
 
Ganz klares und deutliches Nein. Ich habe mich schon ernsthaft gefragt, ob unsere Fellnasen nicht etwa taub sein könnten.

Nee, sind sie nicht, es interessiert sie einfach nicht die Bohne, ob ich sie beim Namen nenne oder nicht. Wieso auch, die machen ja eh, was sie wollen. :grummel:
 
Eigentlich reicht es in meinem Falle vollkommen aus, irgendetwas laut zu rufen; sie kommt (fast immer) angerannt. Ihren Namen scheint sie zwar zu "kennen", aber sie hat wohl ihr ganz eigenes Verständnis dafür. 😉
 
ja.
er hört auch auf kosenamen. sowie auf das klödern meinen haustürschlüssels und meine schritte.
wenn er sich nicht sicher ist ob ich es bin muss ich singen damit er meine stimme eindeutig erkennt. zu fremden geht er nicht.
er kommt aber nicht immer mit. manchmal schaut er mich nur an oder begrüßt mich einfach nur.

Gruß ich
 
ja,

meine hört aufihen namen , wenn ich sie rufe kommt sie meistens😀
 
Werbung:
meine hören auf auch auf ihre Namen .... und zu 90% kommen sie auch wenn sie gerufen werden ...selbst Mikado und Indira kommen meist schon wenn ich sie rufe ...ich finde es auch wichtig das ich jede Katze getrennt rufen kann ...schliesslich ist jede eine eigene kleine Persönlichkeit und dazu gehört für mich das Wissen um den eigenen Namen ...und mit genug Geduld und Leckerlies hat das bisher jede Katze gelernt
 
Mittlerweile:
Abends, wenn die Katzen reinsollen, hab ichs aufgegeben, die Namen zu rufen, es kommt doch keine 😎 Einmal "Essen" rufen und alle drei sind da 😛

Tagsüber hören alle drei meistens auf ihren Namen, ich würde sagen zu 95%, vielleicht auch ein bisschen mehr. 🙂
 
Also meine Dolly weisst schon wie sie heisst und auch bei den zig Kosenamen weiss sie auch dass sie gemeint ist. Nur darauf hören tut sie nicht *lach* :muhaha:

Manchmal meckert sie mich sogar an wenn ich sie zu sehr mit dem Rufen nerve-Prinzesschen eben:omg:
 
Ja, Tabby hört auf ihren Namen 🙂
Ich hab sie auch schon öfters mal getestet und in selber Stimmlage nach "Barbie" o.ä. gerufen - keine Reaktion.
Allerdings reagiert sie meist nur wenn ich sie rufe, tut das meine Mutter oder meiner Oma dann ignoriert sie das ganz frech :aetschbaetsch1:
 
Ja, Chili hört auf ihren Namen. Sie hört allerdings manchmal auch auf den Namen von Peppa. Und Peppa hört nur, wenn ihr danach ist, dann kann man sie aber auch mit Pepe oder Pelzknödel ansprechen und schon ist sie da. :grin:
 
Werbung:
Ja Emily hört wenn man sie ruft.
Entweder kommt sie auch gleich angetrabbelt
oder sie antwortet mir und kommt dann!:pink-heart:
 
Meine zwei heißen Ella und Emmi und eigentlich hören sie ganz brav auf ihren Namen!
Mit der kleinen Emmi muss ich eventuell noch etwas üben, hin und wieder will sie einfach nicht.. aber es sind ja auch Katzen und keine Hunde :smile: Der eigene Wille ist nun mal allgegenwärtig und das ist auch gut so :grin:
 
Felix ist auf mich geprägt

wenn ich ihn rufe - allerdings muss ich das leise und ruhig machen - und in der Nacht hört man sowieso besser - dann kommt er angehirscht. Manchmal kommt er, zeigt sich mir als wollte er sagen: "Schau, hier bin ich, es geht mir gut, nun lass mich wieder gehen ....!" Dann schnurrt er um die Beine und ist im nächsten Garten verschwunden. Er bleibt aber immer in Rufnähe, etwa 200 Meter. Ich habe ihn aus 2 misslichen Situationen schon befreit, er hatte sich verlaufen als er ganz neu war und traut sich ja über keine Strasse. Aber in der Nacht ist er mir ausgebüchst und war in einem anderen Stadtgebiet. Ich habe nachts gesucht und sein jämmerliches Miauen gehört. Ich habe geantwortet und so durch rufen und antworten ihn auch gefunden. Er sass in einem fremden Hof hinter einer Tonne. Ich habe ihn hochgehoben, vielmehr ist er mir in die Arme gesprungen und ihn heimgetragen über die Strassen wie ein kleines Kind. Er hat sich an mir fest gekrallt und seitdem sind wir sehr eng verbunden - er würde wenn es möglich ist immer zu mir zurückkommen und deshalb kenne ich auch seine Zeiten ganz genau.

Ja, Mietzen sind sehr eigenartige Tiere - man braucht lange ehe man ihr Herz erobert hat, aber ich denke wenn man es einmal erobert hat dann gehört man ihnen voll und ganz - aber ich will es auch nicht anders 😀
 
er hatte sich verlaufen als er ganz neu war und traut sich ja über keine Strasse. Aber in der Nacht ist er mir ausgebüchst und war in einem anderen Stadtgebiet. Ich habe nachts gesucht und sein jämmerliches Miauen gehört. Ich habe geantwortet und so durch rufen und antworten ihn auch gefunden. Er sass in einem fremden Hof hinter einer Tonne. Ich habe ihn hochgehoben, vielmehr ist er mir in die Arme gesprungen und ihn heimgetragen über die Strassen wie ein kleines Kind. Er hat sich an mir fest gekrallt und seitdem sind wir sehr eng verbunden

:pink-heart: Sowas Süßes :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
975
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben