Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Lulu - ja
Lucy - ja, außer wenn sie ihre "ich bin weiß, also taub-Phase" hat
Wasja - bedingt
 
A

Werbung

Herr Kater Charlie Chaplin: Ja
Fräulein Katze Miss Amira: Ja

Ich ruf sie jedoch meistens mit "Kskskss" (wisst ihr was ich meine? 😀) oder Pfeifen.
 
Meine süßen hören auch nur wie oben genannt, meistens nur bei Fütterungszeiten^^ und halt wenn man Glück hat^^
 
Cooky hört fast immer! Man kann sich quasi drauf verlassen, dass Sie kommt. Und wenn Sie nicht kommt, dann muss Sie schon extrem fest und tief schlafen..

Lucy, die muss es erst noch lernen wer mit Lucy gemeint ist. Die Kleine ist erst 4 Monate :pink-heart:
 
Meine hören auch beide auf ihren Namen und verschiedene Koseformen davon.
Silas - mein Freigänger - kommt sogar ausm Freigang angeflitzt, wenn ich ausm Fenster rufe.
 
Meine beiden hören sowohl auf ihren Name als auch auf einige Spitznamen z.B. Chucky (Tschüggü, Chewy, Chewöks, Ökschen) und Henny (Hennöks, Nökse, Nökser)
 
Werbung:
Stimmt die worte runter udn ab haben sie auch drauf 🙂 Wenn sie mist machen und ich den Namen "schimpfe" hören sie nicht immer drauf.Bei meinem Freund aber sofort 😀
Aber bei einem freundlichen rufen kommen sie nur bei mir ...
 
Bei Nahla hat es lange gedauert, bis sie endlich auf ihren Namen gehört hat.
Mittlerweile ist sie aber total brav und hört.
Wenn ich zum Beispiel am Abend rauf in mein Zimmer gehe, brauch ich nur zu sagen "Nahla, komm" und sie kommt gleich angelaufen. :verschmitzt:
 
Doch, alle viere. Wenn sie im Zimmer sind und ich sie rufe, drehen sie sofort den Kopf und wenn sie wo anders in der Wohnung sind, kommen sie angelaufen 🙂
 
Unsere Süßen kennen natürlich auch ihre Namen, ob sie deswegen auch immer kommen.. wenn ich gute Argumente habe (Leckerlies, Schmusen oder ein neues Spiel) ja - ich halte es selber ja genauso. Aber wenn mehrere Katzen in der Nähe sind und ich rufe nur eine bestimmte, dann kommt auch nur die eine - es sei denn ich habe Leckerlies, dann steht natürlich die ganze Meute parat, sicher ist sicher 😀😀
 
Da gibts nen schönen Spruch:


Hunde kommen wenn man sie ruft,
Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück !


Passt irgendwie^^ Garfield kennt seinen Namen, hören tut er nur wenn er will oder eh schon auf dem Weg zu mir ist^^
 
Werbung:
Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, meine beiden hören auf ihre Namen. Wenn ich frühs die Schlafzimmertür auf mache und Stinki (Ulla 😉 ) rufe, dann kommt auch nur Ulla. Bei Melody klappt das mit dem kommen nicht so gut, dafür fängt sie an zu schnattern wenn ich ihren Namen sage 🙂
 
Meine Zwerge weigern sich standhaft, mir zu "verraten" ob sie wissen wer gemeint ist 😀. Oskar kommt im Zweifel (denn er ist der verfressendste, es könnte ja immerhin sein...). Aber gefühlt würde ich sagen, dass ihnen langsam dämmert, wer wer ist.
 
Unsere kennen ihre Namen auch, davon bin zumindest ich fest überzeugt 😀
 
Also Unsere 4 kommen alle wenn man Sie ruft...Aber bei Littlefoot ist es immer lustig, man hat den Namen gerade erst ausgesprochen, da kommt er immer so süß die Treppen runter Gegoppelt :smile:
 
Ja, wie kleine Hunde 😀
 
Werbung:
Meine wissen wohl auch, wer wer ist. (Sage jedesmal die Namen beim füttern. Da die drei getrennt fressen, werden sie einzeln angesprochen.)
Aber deswegen hören sie noch lange nicht immer auf ihre Namen. Katzen halt. Mal kommen sie, mal nicht.
 
Meine hören auf ihren Namen, inzwischen sogar schon Merlin

Wenn ich ihn rufe kommt er sofort und Samson rührt sich nicht von der Stelle.

Wenn Samson draußen ist kommt er meistens - aber spätestens gegen abend, wenn ich ruf "Samsi Hammi" dann kommt er wie ein Blitz (Hammi = Futter)

Hobbes kam auch immer sofort wenn ich ihn gerufen habe.

Nur Zecki war es egal - wenn ich gerufen habe ist er gekommen, da war es egal ob ich Hobbes oder ihn gemeint habe 😀
 
Unser Kalboosh hört wie eine 1 auf seinen Namen egal was er gerade macht oder wo er sich aufhält, ich brauch nur einmal seinen Namen rufen dann kommt er angerannt. Echt total süß, die anderen lassen sich von meinem Gerufe nicht beeindrucken. Obwohl die sind perfekt auf das quietschen der Vorratskammertür dressiert 😀
 
Meine kennen ganz sicher ALLE ihren Namen und reagieren auch darauf 🙂

Im Einzelfall sicher ja und auch bei der Leckerli-Vergabe geht es strikt nach Name (Reihenfolge wird gewechselt!); mittlerweile klappt es auch sehr gut (das Abwarten & Nichtstreitigmachen).

Allerdings, wenn ich EINE Katze rufe, kommt sie garantiert auch als erste, die weiteren folgen aber sicherheitshalber, dass es nicht zufällig irgendwas Leckeres gibt, was sie verpassen könnten 🙄

Auf direkte Ansprache kennt ansonsten jede Katze ihren Namen und reagiert auch auf Kosenamen 🙂
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben