Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Ja. Besser als jeder Hund.
 
A

Werbung

Ja, meine Katzen hören auf ihre Namen. 😀
 
Peppi hört nicht auf ihren Namen, aber sie kommt bisher fast immer sowieso angelaufen, wenn ich mich zeige.
Bei Grisu geht's mir so wie Sirija mit Jack - er lässt zwischen Rufen und Ankommen gerne etwas Zeit verstreichen, so dass man nicht auf die Idee kommt, er hätte vielleicht auf seinen Namen gehört *g*
 
Meine zucken wenigstens mit den Ohren -- aber das funktioniert auch, wenn ich zu Lyra Pan oder zu Pan Lyra sage. Also tendiere ich eher zu Nein 😀

Vielleicht kommt das ja noch 🙄
 
Meine 2 großen auf jeden Fall, die Katze besser als jeder Hund, brauche nur ihren Namen zu rufen und schon ist Sie da und unterhält sich mit mir, sie gibt mir immer Antwort und beim Kater ist es so , das er zwar auch auf seinen Namen hört, wenn ich ihn rufe, dennoch interessiert es ihn einen Dreck das ich mich dann mit ihm unterhalten will. :grummel::grummel:

Er geht dann meistens desinteressiert wieder und denk sich......"Was will die von mir, gibt doch eh nix zu fressen "

Die beiden Kleinen hören noch nicht so richtig wenn ich ihren Namen rufe, das muss ich noch üben, bin mir aber sicher das es nur eine Frage der Zeit ist. :grin::grin::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Auf "Momi" hört Momo jedenfalls besser als auf Momo. Dafür kommt Cuki angelaufen, wenn ich Momo rufe.
Mimi hat auf ihren Namen (meistens) gehört und auch geantwortet :pink-heart:
 
Werbung:
Aber wie.......und zwar alle 4!!!!!

Wenn ich sie rufe,kommen sie im Schweinsgalopp und senkrecht erhobenem Schwanz aus jeder Ecke.

Nur wenn es nachts rein geht hat jeder seinen Namen vergessen.......da muß ich jeden einzelnen "Pflücken!":verschmitzt:

LG
Marga
 
Ja, sie kann auf ihren Name hören.
Deshalb habe ich es auch, als ich sie übernommen habe, bei dem Namen gelassen, obwohl mir Toska jetzt nicht eingefallen wäre.

Wenn Madame allerdings Unsinn macht und ich sie dabei erwische und ermahnend anspreche. Durchzug!!

Hat sie sich wohl bei meinen Söhnen abgeguckt. :grummel:
 
Donna ja, sehr gut - sie kommt auch an, wenn ich mich nur über sie unterhalte. Mittlerweile hört sie sogar auf ihren Spitznamen Hase. Wenn sie grad überhaupt keine Lust hat, zu kommen, oder zu beschäfigt ist - als Katze hat man ja furchtbar wichtige Dinge zu erledigen - dann gibt sie wenigstens Antwort.

Axi reagiert zwar auf Axi und alle anderen 2-silbigen Wörter, die auf -i enden 🙄 , aber er guckt nur und kommt nicht angelaufen.

Tyler - pfff, der stellt sich dumm und ignoriert das. Außer, wenn ich "Tyler, Essen!" rufe. Dann läuft er ganz schnell in die Küche 😀

Juno ist noch zu frisch hier, die weiß wahrscheinlich noch nicht, wie sie nun heißt.
 
Mein Gismo hört sehr gut auf seinen Namen.Besonders gerne hat er wenn ich Gismo schmusiiii rufe.Dann kommt er und wir Näseln.:grin::grin::grin:
Der kleine macht auch schon Fortschritte und kommt auf seinen Namen er ist noch nicht so lange bei mir.
 
Also ich glaube schon, dass sowohl Blume als auch Morla auf ihren Namen hören, aber wie bei euch auch mehrfach zu lesen ist, haben sie manchmal einfach keine Lust...

dafür hören sie viel besser auf "Kommt mal schnell her" oder "Na komm mal her".
Da wissen sie irgendwie, dass ich gerne möchte, dass sie zu mir kommen und tun es in der Regel auch (manchmal nur ein wenig zeitlich verzögert).

Da die zwei aber auch erst ein Jahr alt sind, wird das mit dem Hören bestimmt noch besser...was sie nicht können ist, zu merken, wenn sie etwas nicht dürfen. Trotz erhobener Stimme, dem Wort "nein" und manchmal einem Klatschen, sind sie oft nicht von dem Blödsinn abzubringen, den sie grad verzapfen.
 
Werbung:
Aramis hat nie Bock auf seinen Namen zu hören. Nach 10 mal rufen, kommt er dann vielleicht auch mal ... Bandit hört eigentlich sehr gut auf den Namen, aber ..... wenn er Blödsinn macht nicht. Dann werden die Augen zugekniffen, die Ohren angelegt und einfach damit weiter gemacht, was er grad tut.
 
Milo hört garnicht auf seinen Namen. Minou schon. Allerdings kommt er nicht, er schaut dann nur zu mir.
 
Hm... Teils, teils.

Gomora und Jimmy hören nicht sonderlich gut auf ihre Namen.

Chico ebenfalls überhaupt nicht. Das liegt wohl auch daran, dass mein Vater (81) immer, wenn er mit einer Katze schimpft "Chico" ruft, dabei ist Chico das liebste Tier überhaupt (meistens meint er Jimmy, der gerne an den Möbeln kratzt 🙁)

Shila (15) hört auf ihren Namen und in letzter Zeit miaut sie sogar, wenn sie was will, das ist neu...

Lucy (14) hört auch ganz wunderbar auf ihren Namen und kommt immer angelaufen, wenn man sie ruft 🙂

Molly und Willy, wenn auch Hunde hören mal mehr mal weniger. Leider hören sie dann aber eher auf beide Namen. Das heißt, wenn ich Molly hier haben will und Willy wegschicke, kommen erst beide und gehen dann beide, sehr lästig. Schwer zu trennen die beiden *g*
 
Kitty hört sehr gut auf ihren Namen, kommt aber auch wenn ich sie Püppi rufe. Kitty reagiert aber auch auf Klopfzeichen, wenn ich im Bett liege oder auf der Couch und dann auf meinen Bauch klopfe, kommt sie sofort zu mir und legt sich auf mich drauf.
Carlo hört gar nicht auf seinen Namen! Da könnte ich mich totrufen! Aber dafür spricht er mit mir, wenn ich ihn direkt anrede.
Aber am besten hören beide noch, wenn die Kühlschranktür auf und zu geht. 🙄
 
Shy hört wunderbar!

Da muss man nur kurz pfeifen und ihren Namen rufen und schon kommt sie angepest, nur bei der Hitze in den letzten Tagen musste man zustätzlich mit dem Futter klappern.
 
Werbung:
Sie hören beide super auf ihren Namen. Lotta reagiert zum Beispiel auch gar nicht, wenn ich Juli sage und andersrum auch nicht!

ansonsten kennen sie noch verschiedene Wörter, wie Komm , Happahappa, Lecker, Leckerchen, Wer hat Hunger?...


anna
 
Ari(jen) kommt direkt wenn ich ihn rufr zum schmusen.
Pebbles kennt ihren namen, kommt aber nur wenn es ihr beliebt.
Und Patchouli unser Neuzugang hört natürlich noch garnicht.
 
unser Tommy hat auch immer auf seinen Namen gehört.

Wenn ich abends nach Hause kam, und er war noch unterwegs, habe ich ihn immer gerufen.... keine minute später ist er aus irgendeiner ecke mit einem affenzahn angerannt gekommen.... und danach gabs erstmal 10 minuten dauerschmusen.....
tommy hat uns auch immer begrüßt, wenn er nach hause gekommen ist. z.b. kam er durch die katzenklappe rein und hat erstmal miaut. kam dann eine antwort von uns, lief er so schnell wie möglich her.


Maggy und Felix hören bisher nicht auf ihre Namen. Aber wir haben die zwei auch erst seit dem 01.07..
aber: gestern abend habe ich beide gerufen und schwubs standen sie im bett :pink-heart:

sam
 
Mephisto hört auf nichts ausser auf das Klappern vom Futtergefäss oder auf Leckerli in Schachtel 😀
Duna hingegen hört eigentlich IMMER auf ihren Namen - entweder guckt sie nur, meistens aber kommt sie auf das Rufen ihres Namens zu mir her 🙂
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben