Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Mein kater hört auch auf seinen Namen. Das hat er sich von unserem Hund abgeguckt.
 
A

Werbung

Meine Katze hört nicht auf ihren Namen 😳
Nur ab und zu 🙄
 
@Ate 68
DAS IST JA TOTL SÜß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja alle drei hören immer auf ihren Namen 🙂
 
Meine kennen auch ihre Namen und mein Kater kennt auch den der Katze, wenn es z.B. "Abendessen" gibt sage ich "Sag bitte Mascha bescheid" und dann guckt er wo sie ist und holt sie (es gibt nur was wenn beide da sind...

ja lol das mache ich auch immer vorallem wenn ich zu Schrotty sage Ruf mal Willy oder such ihn macht sie es sofort 🙂
 
Unsere zwei hören super.

Tino muss man nur einmal rufen, dann kommt er angewetzt:pink-heart:
Sissi hört nur, wenn sie will, z.B. wenns Futter gibt.😀
 
Werbung:
JAAA - sie hören auf ihre Namen - alle beiden. Und meistens! kommen sie auch, wenn wir sie rufen. Aber mittlerweile hören sie auch mal auf Baby komm oder Schnuki 😀 Ich glaube - es ist der Ton, der sie dann eher lockt.... 😛
 
hören am besten alle auf "Kühlschrank" und "Schinken"
hahaha 😀 unser hund hört am besten auf "spatzieren". aber mein hund ist ja hier nicht thema. also ernsthaft jetzt: hören deine sonst nicht auf ihre namen? hast du mehr das gefühl, das rührt daher, dass sie nicht hören WOLLEN oder dass sie nicht WISSEN dass sie so heißen?

erdbeerige grüße,
jordbær
 
enn ich mi Whisky im gleichem Raum bis oder euinen Raum entfernt dasnn hört er er schaut mich an und wackelt mit dem schwanz aber ansonsten weiß er auch das er gemeint ist, macht aber nichts nur beim Fressen 😀
 
Gewissermassen, Camillo hört sogar wenn er draussen ist, dauert immer 1-2 minuten aber er kommt. und auch in der Wohnung weis er das er gemeint ist.

aber... Penelo kommt immer sobald man etwas ruft. und wenns ein "kleine blöde stinke katze" ist, penelo kommt miauend angerannt und denkt sie war gemeint und wird jetzt gestreichelt xD
 
Milly hört meistens, außer wenn ich gerade suchen. Dann ist sie mucksmäuschen still und lacht sich wahrscheinlich in ihr Pfötchen. :omg:
 
Werbung:
Kitty hört auf ihren Namen nur wenn sie will. Manchmal kommt sie bzw. schaut sie mich an wenn ich ihren Namen sage. Wenn sie gar nicht gestört werden möchte, wedelt sie kurz mit ihrem Schwanz bei dem Wort Kitty. Lilly hört gut auf iher Namen und weiß das sie gemeint ist. Wenn das Wort ESSEN fällt ist Kitty vom Tiefschlaf Hellwach und rennt in die Küche und bleibt vor der Schranktür stehen wo das Katzenfutter hinter steht und schaut mich mit grossen Augen an. Sage ich KOMM MAL HER kommen beide mir entgegen und legen sich flach hin und lassen sich das Bäuchlein kraulen. Wenn ich in die Haustür reinkomme (meist sitzen sie schon da ) und mich keiner begrüsst. Sage ich KEINER DA? da kommen beide angerannt und werden von mir durchgeknuddelt. Ich liebe sie :pink-heart:
Manchmal erzähle ich ihnen wie mein Arbeitstag war ( wenn ich mal wieder einen total anstrengende Kunden hatte ) und sie hören mir zu, Die beiden denken bestimmt " Was quasselt sie denn so viel 😕" ich sage zwischendurch denn immer ne Kitty, dann schaut sie mich immer Fragend an. Total süss die beiden.
Katzen sind soooooo Intieligente Tiere.
 
Unsere Nachbarn lachen sich immer tot, wenn ich "Katiiiiiiiiiii" rufe und dann unser knubbeliger schwarzer Kater angehopst kommt. Moony und hören... naja. Sie nimmt zur Kenntnis, dass man was gesagt hat und kommt bei Gelegenheit drauf zurück. Am besten hören sie auf das Gerappel mit der Leckerliedose. 🙄
 
Also unsere hören alle auf ihren Namen,und auch auf ihren Spitznamen,und davon haben sie reichlich.Lach.
Wenn ich in der Küche stehe und ihnen Seelachs in der Mikrowelle abtaue,und die Mikrowelle ist fertig dann kommt das Biiiiing,und keine 10 Sekunden und alle 6 sind da.Ich glaube auch das es manchmal der Ton ist der die <musik macht.
 
Bounty hieß vorher Filou und hat darauf überhaupt nicht gehört. Wir haben sie nach 2-3 Tagen umbenannt (sie hatte auch Mitspracherecht) in Bounty und siehe da... Es ging super schnell, da wusste sie genau, wie sie heißt. Es ist jetzt nicht so, dass sie kommt, wenn man ihren Namen sagt. Aber sie weiß ganz genau, dass sie gemeint ist. Ermahnen klappt aber super *g* 😀 So von wegen "BOUNTY!"

Baghira hat auf seinen ursprünglichen Namen "Dollar" auch nicht gehört. Er kommt eher, wenn man ihn mit seinem Namen ruft. Dafür reagiert er weniger bei Ermahnungen 🙄
 
Huhu

mein Freund und ich haben gestern einen Kater aus dem Tierheim geholt, ein ganz schön dickes Tierchen mit 8,5kg, er war vorher bei einer alten Frau und hört perfekt auf seinen Namen.

Er kommt sofort angedackelt wenn man ihn ruft, egal wo er ist, dass ist so süß. Heute früh als ich aufgewacht bin hab ich ihn gerufen und er kam sofort unterm Bett vor und hat mich begrüßt :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu

mein Freund und ich haben gestern einen Kater aus dem Tierheim geholt, ein ganz schön dickes Tierchen mit 8,5kg, er war vorher bei einer alten Frau und hört perfekt auf seinen Namen.

Er kommt sofort angedackelt wenn man ihn ruft, egal wo er ist, dass ist so süß. Heute früh als ich aufgewacht bin hab ich ihn gerufen und er kam sofort unterm Bett vor und hat mich begrüßt :pink-heart:

Süß:pink-heart:,viel Spaß mit ihm.
 
Nein!

Sie hören nur auf Leckerlies und das Geräusch vom öffnen von Dosen....auch wenn es nur Erbsen sind..
 
Lupina hat sehr schnell auf ihren Namen gehört. Sie hört sowieso auf alles, was mit -ina endet.

Toska hat sich erfolgreich gegen ihren Namen gewehrt, da war wirklich nix zu machen. Sie fand ihn wohl doof. Ich ruf sie jetzt Tossi, das klappt prima. 🙂
 
Meine Mojo hört sehr brav auf ihren Namen, allerdings auch auf jegliche Abwandlung davon: Motschi, Motschelaia, manchmal auch Stinka oda Dicke 😉 Sie hört auf so ziemlich alles...

Horst hingegen hat sich noch nicht so an seinen Namen gewöhnt.. aber wird schon noch :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben