Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Meine hören auch auf ihren Namen, aber nur wenn ich sie rufe 😀
 
A

Werbung

Meine drei hören alle auf ihren Namen.

Alfred hört aber noch viel besser auf Puffys Namen. Könnt ja sein dass der Dicke ein Leckerli kriegt und er nicht 🙄
 
... je nach Lust und Laune 😀
 
Die Namen meiner beiden Katzen enden auf "I" (Kathi und Sammi) Ùnsere Tierärztin meinte damals, dass sich die Katzen ihren Namen so besser merken können. Was meint Ihr?
Jedenfalls haben meine ihren Namen unglaublich schnell als den ihren erkannt. Manchmal merkt man das nur, weil sie dann die Ohren aufstellen. Sie wollen natürlich nicht gleich......., haben ja auch nicht immer Hunger oder Kraulbedürfnis.
Ich finde, dass Katzen unheimlich 'schlau' sind. Wenn ich "Hacki' ruf, rennt meine Kathi aus der äussersten Ecke, mit aufgestelltem Schwanz und Maunzen zu mir. Hacki heisst Hackfleisch und für das spurtet sie wie ein Puma vom höchsten Baum
 
Hacki heißt einer aus meiner Klasse und ich mag ihn sowas von gar net !!! Sorry das musste kurz raus.

@ Sammi: Also meine Katze hört auch,obwohl sie nicht auf I endet. Sie heißt MiA
 
Also das mit dem "i" kann ich so nicht bestätigen. Unser Kater heißt Beppo und der kennt seinen Namen und kommt auch wenn man ihn ruft.
Unser Katze Brylee (was ja wie "i" klingt), kommt dagegen nur nach Lust und Laune. Scheint also Katzenabhängig zu sein
 
Werbung:
Keine meiner Katzen heißt am Ende mit i. Aber beide reagieren blitzschnell auf ihren Namen - auch wenn ich sie vom anderen Ende der Wohnung rufe.
 
Meint ihr, dass es möglich ist, das Hören auf den namen auch anzutrainieren, wenn die Kitten noch recht jung sind. Ständiges wiederholen, anlocken mit Leckerlies oder so und dabei den Namen rufen
 
Mein kleiner schwarzer Hexenkater (Salem) hat überhaupt nicht auf seinen Namen gehört, meine Tigerdame (Mausi) kannte zwar ihren Namen, hat auch reagiert, kam aber nur wenn sie gerade zufällig Lust dazu hatte 😀

Bei Carmen ist das völlig anders, sie hört fast von Anfang an auf ihren Namen, und egal wo sie gerade ist kommt sie IMMER, wenn ich sie rufe 🙂

Und wir unterhalten uns regelrecht - sie kommt zu mir und erzählt mir etwas, und wenn ich dann etwas zu ihr sage, bekomme ich wieder eine Antwort 😀

Liebe Grüße
Wuselchen
 
Meint ihr, dass es möglich ist, das Hören auf den namen auch anzutrainieren, wenn die Kitten noch recht jung sind. Ständiges wiederholen, anlocken mit Leckerlies oder so und dabei den Namen rufen

Ich denke auf alle Fälle, daß das möglich ist! Vor allem wenn sie noch klein sind.

Meine Süße war ja schon ca. 5 Jahre alt, als sie von der Straße in menschliche Obhut kam, und sie hört super auf ihren Namen 🙂

Liebe Grüße
Wuselchen
 
Also unser Willi hört auf seinen Namen...er schaut mich an bzw er kommt wenn ich ihn rufe :smile:
 
Werbung:
Jap, meine beiden hören auf ihren Namen. Und wenn sie nicht sofort den Kopf heben, weil sie mit irgendetwas gerade beschäftigt sind, reagieren sie mit einem Schwanzwedeln.
Sogar wenn mein Freund zu Shila "Hey Dicke" sagt, reagierst sie. 🙂
 
Meine beiden hören super auf ihre Namen kommen immer sofort angerannt aber denke mal auch weil sie so verfressen sind und immer denken das sie was bekommen :grin:

:pink-heart: lg Cherry-Lady
 
Meine Katzen hatten Namen von Tiere in Not als ich sie bekam. Dann habe ich alles an Katzennamen ausprobiert, was mir einfiel und siehe da, ich habe sogar ihre ursprünglichen Namen entdeckt (oder etwas, das sich darauf reimt :aetschbaetsch2:). Der Kater hieß wohl früher Charly und die Katze Minka. Seitdem ich sie so nenne, hören sie perfekt.

Nach einer Weile haben sich bei mir leider auch noch jede Menge Cosenamen für jeden etabliert, wie Puschel und Puh für den Kater und Miezi und Mäuschen für die Katze, aber sie hören auch darauf - und zwar immer der richtige der beiden.
 
Unsere 4 Katzen hören supi auf ihren Namen.
Bei uns enden die Namen nicht mit " I " ausser bei einem Mädel.
 
Mein Klärchen kommt sofort wenn ich sie rufe und wenn sie nicht
aufstehen mag dann mauzt sie so das ich sie finde oder eben weiß
wo sie ist.🙂

So eine nette Katze...meine lässt sich immer suchen und dann hab ich immer schiß das sie weg ist und wo sitzt sie meistens auf meinem Kleiderschrank🙄.
 
Werbung:
Tja,

klärchen denkt aber glaub ich auch das ihr Frauchen überhaupt nix auf
die Reihe bekommt,wenn sie nicht immer Augen und Ohren offen hält
und hilft.😛Überall muß sie prüfen ,gucken oder eben was zu sagen.

dabei find ich das das ich eigentlich ganz schlau bin.🙂

:omg::omg:
Sry..das ich lachen muss,aber das ist lustig.😀
 
Mein Sir Maddox kommt auch immer wenn ich ihn rufe. Manchmal dauert es ein bisschen länger und ich bin schon 5 mal "MADIII" rufend durch die Wohnung gelaufen, aber er kommt!! ^^
 
Also ich habe ihn mit Absicht Milo genannt, weil es kurz und prägnant ist.
Und er hört auch auf diesen Namen, egal ob er draußen ist, drin ist oder sogar schläft. Ist ganz praktisch! 😉
 
Hören??????????

Auf den Namen hören, was ist das??????????????
Nein unser Schuschi hört nicht so wirklich wenn wir ihn rufen,nur wenn es Leckerlis gibt und man ihn dann ruft, kommt er.Klappt es doch einma,l ist mein Mann stolz wie Bolle, weil er mit ihm hören übt, grins.
Herzlichst Dorena u. Schuschi:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
958
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben