Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass sie bei Tageslicht besser sehen kann, als wenn es draußen dunkel ist und wir Licht an haben…weil sie die Schatten vielleicht auch irritieren?
Ja, das ist schleichend gekommen. Rückblickend kann ich gar nicht so genau sagen, wann das angefangen hat. Er hat auch einen leichten Grauschleier über den Augen, das ist wohl alles unbedenklich.Ist das auch schleichend gekommen?
Ha siehst.. jetzt fällts mir auf.. meine Baghira brüllt mich seit Wochen an 😁In Bezug auf das Hören fällt mir grade noch ein, dass Charly jetzt viel lauter miaut, wenn er was von uns will
Ich hab deswegen zuhause am Schreibtisch eine Tageslichtlampe. Hätts nicht gedacht, aber das bringt enorm viel..aber bei mir hat die Alterssichtigkeit bereits eingesetzt 😩Abend bei schlechtem oder künstlichen Licht zum Beispiel eine Speisekarte nicht lesen kann, im Gastgarten bei Tageslicht aber prima
Jaaa, ganz genau. Charly klingt dabei auch nicht mehr so wie früher sondern sehr fordernd. Vor ein paar Tagen hat er so laut miaut, dass ich kurz dachte, ihm tue was weh. Er hat mich dann zum leeren Fummelbrett geführt, das war wohl wichtig.Aber auch so schreit sie recht laut.. nicht mehr das süße „Mow“.. nein.. jetzt ist es ein MMMMMRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH 😁
Da würde ich mal den Blutdruck messen lassen. Zu hoher BD löst die Netzhaut auf Dauer ab (das kann auch zu Eintrübungen führen) und führt zur Erblindung.Mir hat das eben so leid getan.
Sie wollte ihre 5 Minuten ausleben und rennen ….dann ist sie vor den Karton gerannt.
Danach ist sie ganz bedröppelt weggegangen, ist aufs Sofa gesprungen und schläft jetzt.
So fing das bei unserer Frau Nachbarin (Katze 😉) auch an, Anfang vorigen Jahres. Das kam schleichend, daß sie lauter und lauter brüllte, also in einem Ausmaß, daß sogar ich das ohne Kunstohr (😉) hören konnte. Die hat am Ende regelrecht gebrüllt. Nun, fast ein Jahr später, ist sie komplett gehörlos und mauzt auch nicht mehr (oder nur so, daß ich es nicht hören kann). Sie wird im Frühjahr 18 und ist noch topfit ansonsten, war Wildlingsfundkatze und zeitlebens Hardcorefreigänger.Ha siehst.. jetzt fällts mir auf.. meine Baghira brüllt mich seit Wochen an 😁
Schön früh morgens.. um 06:00 in mein Ohr rein 🙈
Aber auch so schreit sie recht laut.. nicht mehr das süße „Mow“.. nein.. jetzt ist es ein MMMMMRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH 😁
Willkommen im Klub 😄.Hätts nicht gedacht, aber das bringt enorm viel..aber bei mir hat die Alterssichtigkeit bereits eingesetzt 😩
Richtig, vor allem große Pupillen können ein Anzeichen von schweren Erkrankungen sein. Das soll Dir keine Angst machen aber Kontrolle ist immer gut, nur um Sicherheit zu haben.Nicht alles ist dem Alter zuzuordnen.