Homöopathie, mal kritisch gesehen.

  • Themenstarter Themenstarter mousecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tropfen youtube

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Frank, welche Kasse hast Du? Ich wechsle sofort...Ich halte das, ehrlich gesagt, für ein Gerücht, dass Kassen alternative Verfahren bezahlen, um sich um höhere Kosten für gängiges Procedere zu drücken...

Habe kürzlich mal versucht, ein pflanzliches Mittel zur Vorbeugung von Erkältungen und Nebenhöhleninfektionen auf Rezept zu bekommen - keine Chance. Und dabei gibt es da die so oft zitierten wissenschaftlichen Studien, dass das Mittel für die Prophylaxe Sinn macht. Aber wenn ich auf dem Zahnfleisch zum Doc gekrochen wäre, weil die Nebenhöhle dicht sitzt, die Antibiotika hätte ich von der Kasse bekommen😀

Andere Beispiele kenne ich da auch zu Hauf, also her mit der Wunderkasse.

LG Silvia

So weit ich weiß, zahlen Krankenkassen schon länger nur
für verschreibungspflichtige Medikamente.

Ich muß mir mein Agnus castus auch selber kaufen, finde ich überhaupt
nicht gut, denn so müssen viele Frauen Hormone bei Zyklusstörungen
einnehmen, weil der Arzt sie verschreibt oder sie sich die pflanzlichen
Mittel nicht leisten können. Die meisten Ärzte sind darüber auch
nicht sehr glücklich, verständlicherweise.
 
@Bea und Angel-Jacky:
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen.Werde dann nach der 5-tägigen AB-Gabe ein paar Tage später nochmals Urin hin bringen und meinen Doc dazu befragen bzw. eine genauere Untersuchung fordern.
Schön,daß man soetwas durch ein Katzenforum erfährt,vielleicht sollte ich den Link mal meinem Arzt geben 😉😀
 
Werbung:
Wer nimmt denn bei Schnupfen Antibiotika? Das Zeug wirkt doch
garnicht gegen Viren?😕

Bei Schnupfen würde ich garnichts nehmen, außer einer Inhallation,
genauso bei Bronchitis. Aber Dank meiner Allergien, ist mein
Abwehrsystem immer in Kampfbereitschaft,
die letzte Erkältung liegt mindestens 10 Jahre zurück.

Ich weiß auch nicht wer bei Schnupfen AB nimmt, aber aufgrund meiner Eheschließung mit einem Soldaten der Deutschen Bundeswehr, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, etliche Allgemeinmediziner in etlichen Städten zu erleben.
Oft genug sieht die Untersuchung so aus:
Ich: "Aaaaaaaah"
Arzt: "Wie lang soll ich sie krank schreiben, das [beliebiges AB] morgens mittags abend nach dem Essen, Wirsing."

Einen guten Hausarzt zu finden, am liebsten in der Kombi Homöopath/Internist oder allgemein, ist leider sehr schwer.
 
Ich weiß auch nicht wer bei Schnupfen AB nimmt, aber aufgrund meiner Eheschließung mit einem Soldaten der Deutschen Bundeswehr, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, etliche Allgemeinmediziner in etlichen Städten zu erleben.
Oft genug sieht die Untersuchung so aus:
Ich: "Aaaaaaaah"
Arzt: "Wie lang soll ich sie krank schreiben, das [beliebiges AB] morgens mittags abend nach dem Essen, Wirsing."

Einen guten Hausarzt zu finden, am liebsten in der Kombi Homöopath/Internist oder allgemein, ist leider sehr schwer.

Das kenn ich zu gut -mein Dad war auch Berufssoldat und ich habe hier das Glück genau so eine Kombi jetzt gefunden zu haben (Internistin, Hausärztin und klassische Homöopathin...vorher habe ich Alles selber bezahlt.....)
glg Heidi
 
. . . Schön,daß man soetwas durch ein Katzenforum erfährt,vielleicht sollte ich den Link mal meinem Arzt geben 😉😀

GAAANZ WICHTIGE REGEL - sozusagen einer der Basics - SAGE DEINEM ARZT NIENIENICHT, DASS DU DAS WAS DU WEIßT, AUS DEM I-NET HAST 😉 😉 😉
 
GAAANZ WICHTIGE REGEL - sozusagen einer der Basics - SAGE DEINEM ARZT NIENIENICHT, DASS DU DAS WAS DU WEIßT, AUS DEM I-NET HAST 😉 😉 😉


Würde es ihm aber schon ganz gerne unter die Nase reiben 😡😀
Ich weiß aber,was du meinst.
Als ich meinem TA einige Beispiele zur Behandlung nannte,war er auch erstmal nicht soooo begeistert.🙄
Mittlerweile aber akzeptiert er,daß man auch auf Erfahrungen durchs I-Net zurück greifen kann und ist der Homöopathie nicht ganz abgeneigt.
Sogar seine Assistenz-Ärztin fragte mich über Ulmenrinde aus und woher man das beziehen kann,weil ihr Hund Probleme hätte.
Geht doch 😀😀
 
So weit ich weiß, zahlen Krankenkassen schon länger nur für verschreibungspflichtige Medikamente.
Ich muß mir mein Agnus castus auch selber kaufen, finde ich überhaupt
nicht gut, denn so müssen viele Frauen Hormone bei Zyklusstörungen
einnehmen, weil der Arzt sie verschreibt oder sie sich die pflanzlichen
Mittel nicht leisten können.

Also zumindest DAS ist in Ö gerechter geregelt: die Kassen bezahlen weder die Hormone noch die pflanzlichen Medikamente! 😉
 
Werbung:
Also zumindest DAS ist in Ö gerechter geregelt: die Kassen bezahlen weder die Hormone noch die pflanzlichen Medikamente! 😉


Finde ich aber auch nicht so toll, es gibt halt
genügend Menschen die sich dann garkeine
Medikamente mehr leisten können.

Unsere Gesundheitspolitik geht immer mehr Richtung USA.🙄
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben