Hüftbruch, Huibuh

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt schläft die kleine Maus.
Von meinem Mann habe ich noch nichts gehört.🙁

A

Werbung

Jetzt schläft die kleine Maus.
Von meinem Mann habe ich noch nichts gehört.🙁

Na dann hat sie ja gelegenheit sich ein bisschen zu erholen.
Und zu Deinem Mann: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

S versuch ich das zu sehen,wenn es Ihm schlechter gehen würde hättest Du ja bestimmt schon Nachricht.

Kopf hoch und halt durch,Du schaffst das😉

Peefke hat sich im letzten Frühjahr die Pfote gebrochen. Drei von vier Fingerknochen sind mit Titan gestützt worden. Er durfte sich während der Heilung auch so wenig wie möglich bewegen. Wir haben das mit einem großen Kaninchenkäfig gelöst. Eine Ecke hatte ich immer mit Handtüchern abgehängt damit er sich quasi verkriechen kann.

Als Klo hatte ich erst einen Pflanzuntersetzer, war aber unpraktisch. Es gibt im Baumarkt in der Gartenabteilung so Pflanzschalen die vorn niedriger sind als hinten. Von der Seite gesehen laufen sie von vorn nach hinten dreieckig hoch. Die sind zum umtopfen gedacht. Da kam er weil es niedrig war gut rein und konnte hinten trotzdem gegen die Wand pullern, ganz wichtig für ihn. Hatte genau die Breite vom Käfig und ist etwa 30 cm in der tiefe schätze ich. Kann leider grad kein Bild davon machen.

Wenn wir abends schlafen gingen, hab ich den Käfig mit einem großen Handtuch abgedunkelt. Er war dadurch in den Nächten viel ruhiger und hat nicht herum randaliert. War bis ich das heraus fand ein Problem. Normal lag er nämlich mit im Schlafzimmer nachts, nur konnten wir mit dem Käfig nicht ständig umherziehen und es war mir wichtiger das er über Tag bei uns war und zumindest zugucken konnte. Durch die Medi's hatte er fiesen Durchfall, der leider dann auch explosionsartig seinen Körper verließ. Nach dem ersten mal neuer Wanddeko hab ich die Wand nach hinten auch abgehängt gelassen ;-)

Peefke ist von Natur aus ein Muffkopp. Er hat die ersten Tage noch nicht gemosert weil er ständig Metacam bekam, das hat ihn auch benebelt. Nachdem wir das abgesetzt haben war er zwei Tage ziemlich am motzen. Fand ich besser als das was er dann veranstaltet hat... nämlich schmollen und muffen bis zum geht nicht mehr. Er hat sich so richtig in die Stimmung hinein gesteigert. Das hörte erst auf als ich zu ließ, dass Lilu ihn ärgert und durch den Käfig nach ihm angelt. Da konnte er seine Wut quasi auf sie ab lassen. Sie hat ihn teilweise ordentlich provoziert, aber dadurch konnte er auch nicht wieder so in dieses - hmm - sich in sein Schicksal ergeben und irgendwie aufgeben hinein.

Er hat in den 6 Wochen tüchtig abgenommen, war aber für ihn ok. Zeitweise hatte er immer wieder ein kleines Kissen drinnen. Er hat gezeigt wenn es ihn genervt hat und durch Decke zum Berg wühlen wenn er es wieder haben wollte. Stinkies haben zwischendurch ganz gut geholfen und nach vier Wochen hab ich Lilu so halbstundenweise zu ihm rein gelassen das war auch gut. Sie fand das spannend die Nuss. Ansonsten regelmäßig ein T-Shirt von uns zum wohlfühlen und einmummeln. Von unseren Hunden lag meistens einer neben seinem Käfig das hat ihm wohl auch geholfen.

Ansonsten, was Gabi sagt mit dem raus holen stimmt. Wenn wir zum TA mussten, war es immer ein Kampf ihn da wieder hinein zu bugsieren. Kuschelt nur durch die Käfigtür. Saubermachen, Decke wechseln, Kaklo etc. alles mit ihm im Käfig. Das ist sau unpraktisch und ging nur zu zweit. Allein wäre er mir ständig entwischt. Aber wenn du reagierst und sie raus holst, dann hat sie fix raus was sie dafür tun muss ;-)

kaefig.jpg

kaefig1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Minewitt, jetzt hätte ich Deinen super tollen und informativen Beitrag fast verschludert! Ich habe einfach nicht mehr rein geschaut!
Vielen, vielen Dank dafür!:pink-heart:

Du hast recht, ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht sie mal auf den Schoß zu nehmen. Danach waren wieder Arien angesagt.🙁

Heute Nacht ist sie ja entkommen, da hatte ich noch zwei Kennel in einander geschoben.
Als ich sie da wieder rein gesetzt habe war echt der Teufel los!😱🙁

Ich mache es jetzt so wie Du sagst.

Was hältst Du denn davon das ich sie zum sauber machen in den kleinen Kennel setzte? Meinst Du das geht?

Heute ist sie echt ganz lieb. Aber auch ziemlich lethargisch.

Hi,

hast du jetzt ne Hundebox?

Mensch du arme Maus!Das stelle ich mir schrecklich vor,wenn deine Mieze so schreit🙁.Aber es geht alles vorbei.
Wünsche dir viel Kraft!!!

Mafi, das bekommst Du hin mit Huibuh!!!

Mein Romeo, echter Wildling und Hardcore-Freigänger, mußte auch die ersten 14 Tage Bettruhe halten.

Er lag in einem 1m x 60cm Hasenkäfig: da paßt alles rein, Mini-Klo, Bettchen, Eßnapf usw.

Sehr sehr wichtig ist, daß Du sie wirklich richtig ruhig hältst in der ersten Zeit.
Nicht rausnehmen, nicht hochheben, nix.
Nur alles immer schön um sie herum sauber machen. Täglich bis zweitäglich das Bettdeckchen wechseln oder säubern, wenn sie gerade nicht darauf liegt.

Immer ein Spielzeug/Kuscheltier mit reingeben, daß nach ihr und Dir riecht. Auch mal Catnip oder Baldrian draufsprühen (ganz wenig! aus großer Entfernung!)

Wurde sie angefahren?

Dann kann es bis zu vollen drei Tagen dauern, bis der erste Stuhlgang kommt, da durch den Schock, die Angst usw. der Darm sich völligst entleert.

Bitte nicht aufgeben, wenn sie nicht koten kann. Volle drei Tage abwarten und dann erst Entscheidungen treffen.

Viel Glück und alles Gute & Liebe sowie gaaaaanz dolle Besserung für das kleine tapfere Mädchen!!!

Bei Fragen kannst mich gern anrufen. Nummer per PN 😉

Werbung:
Ja, ich habe einen Hunde Transportbox. Dank Anja und Senta (Loca) So 1 Meter mal 80cm. Ist auch alles drin was sie braucht.

Und sie hat schon ein Würstchen abgesetzt heute morgen.
Pieseln tut sie eh von Anfang an. Ich gebe immer Sahne ins Futter, damit der Kot nicht so fest wird.

Heute hatte sie kaum noch Schrei-Attacken, seit ich herausgefunden habe das sie gerne mal ein paar Stunden auf der Terrasse steht mit ihrer Box.

Pedi, ja sie wurde angefahren. Das Becken ist mehrfach gebrochen.

wie geht es deinem mann? gibt es schon neuigkeiten?

Ja, ich habe einen Hunde Transportbox. Dank Anja und Senta (Loca) So 1 Meter mal 80cm. Ist auch alles drin was sie braucht.

Pieseln tut sie eh von Anfang an. Ich gebe immer Sahne ins Futter, damit der Kot nicht so fest wird.

Heute hatte sie kaum noch Schrei-Attacken, seit ich herausgefunden habe das sie gerne mal ein paar Stunden auf der Terrasse steht mit ihrer Box.

Pedi, ja sie wurde angefahren. Das Becken ist mehrfach gebrochen.

Ist zwar schrecklich, was ihr passierte, aber ich glaube fest, daß alles heilen wird. Egal ob mit oder ohne OP - die Chancen stehen wohl ganz gut. Mache das mit der Sahne auf jeden Fall weiter; auch ein Stückchen Butter hilft zur besseren Darmpassage.

Die Größe der Box ist optimal - die Schreiattacken mußt Du halt aushalten; ist eine nervliche Belastung, aber die Katze kommt deutlich besser damit zurecht als wir Menschen 😉
Aufgrund der Schmerzen wird sie Ruhe halten.
Letzendlich wissen die Tiere, was ihnen gut tut. Und wenn sie den Ausblick genießen kann, ist's doch ok.

Ihr packt das!!!!

Bleibe tapfer und lasse sie bloß nicht zu früh raus. Große Portion Baldrian Hoffnung und Zuversicht von uns sowie eine riesige Packung Durchhaltevermögen :pink-heart: für die hübsche kleine Huibuh.

Uffz, habe einen Teil des anderen Threads auch eben gelesen: wie gut, daß Du sie gefunden hast!!!

Ahhh,dann ist ja gut.Hätte auch noch einen großen Käfig von meinen Meeris gehabt(1,20x0,80m),den hättest du für die Zeit haben können.

Suuuuper!Das schaffst du schon!

Danke, das hat mich gerade wieder etwas aufgebaut.
Ich habe gerade wieder so ne schlechte Phase, Huibuh schreit, SchwiMu hat angerufen, mein Mann hat immer noch 40 Fieber. Heute schon der 6 Tag. Es geht nicht runter.....

Die Ärzte finden nichts.

Ich hab dann gegen Abend, wenn die Kinder im Bett sind einfach immer wieder richtig Angst.😳

Aber irgendwie muss es ja weiter gehen.
Es ist das schwerst Jahr meines Lebens.
Es gibt auch noch ganz viele andere Sachen, die einfach beschissen laufen.

Ich habe einfach immer wieder mal so Phasen, wo ich denke ich halte den Druck nicht mehr aus.

Warum erzähle ich das jetzt? Keine Ahnung, bin einfach gerade ziemlich durch.🙁
Sorry fürs aus heulen!😳😳😳

Werbung:
Laß dich mal gaaaaaaanz fest drücken.
liebe Grüße

Danke, das hat mich gerade wieder etwas aufgebaut.
Ich habe gerade wieder so ne schlechte Phase, Huibuh schreit, SchwiMu hat angerufen, mein Mann hat immer noch 40 Fieber. Heute schon der 6 Tag. Es geht nicht runter.....

Die Ärzte finden nichts.

Ich hab dann gegen Abend, wenn die Kinder im Bett sind einfach immer wieder richtig Angst.😳

Aber irgendwie muss es ja weiter gehen.
Es ist das schwerst Jahr meines Lebens.
Es gibt auch noch ganz viele andere Sachen, die einfach beschissen laufen.

Ich habe einfach immer wieder mal so Phasen, wo ich denke ich halte den Druck nicht mehr aus.

Warum erzähle ich das jetzt? Keine Ahnung, bin einfach gerade ziemlich durch.🙁
Sorry fürs aus heulen!😳😳😳

Liebe STeffi,

ich drück dich auch mal ganz fest!!!!!! Wenn was ist, weißt du wie du mich erreichen kannst - jederzeit!
Tu dir mal was gutes - das hast du dir verdient! Ein schönes Bad vielleicht und ein Glas Wein dazu...

Ach Steffi, das tut mir alles so leid. Dabei denke ich jeden Tag dreimal an dich (immer wenn ich meine Tabletten nehme, du weißt schon...). Ich habe leider keinen so guten Tipp für dich. Dafür kannst du dir sicher sein, dass ich oft in Gedanken bei dir bin und dir wünsche, dass sich alles schnell zum Guten wendet. *tröst*

Danke ihr Süßen!
Ist schon wieder etwas besser!🙂

Steffi,

habe es grade erst gelesen 🙁

drücke ganz fest die Daumen für Huibuh und dich drücke ich auch mal ganz feste.

Werbung:
Ach Mensch Steffi, nicht den Kopf hängen lassen!

Ich denke auch oft an Euch und hoffe es wird alles wieder gut.

Manchmal ist ein Jahr sehr bescheiden... hatten wir sehr schlimm im letzten und Anfang diesem 😳 bist nicht allein mit Deinen Sorgen und Problemen

Fühl Dich gedrückt!

Danke Mio, für Dein Bemühen!🙂

Mir geht es heute wieder besser. Ich mache jetzt einfach Attacke.
Mein Mann bleibt jetzt da, ich gehe mit den Kindern, Huibuh und meiner Familie alleine ins Allgäu.

Die Kinder brauchen ihren lang ersehnten Urlaub und ich brauche Tapeten Wechsel.
Meine Kraft ist erschöpft, ich muss meine Batterien wieder aufladen.

Hoffentlich gelingt mir das, zwischen der Versorgung der Kinder und Katz.:aetschbaetsch2:

Echt?? Du willst die Kleine Mitnehmen? Willst Du sie denn nicht lieber Zuhause lassen oder wem zur Pflege geben? meinst Du nicht, die Reise stresst sie zu sehr ? *bischen Sorgen mach*

LG Silke & Co

Echt?? Du willst die Kleine Mitnehmen? Willst Du sie denn nicht lieber Zuhause lassen oder wem zur Pflege geben? meinst Du nicht, die Reise stresst sie zu sehr ? *bischen Sorgen mach*

LG Silke & Co

Schau mal, hier habe ich es schon etwas erläutert.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/37435-alle-daumen-fuer-huibuh.html

Mach Dir keine Sorgen, wir fahren nicht mal ne Stunde, Huibuh ist sehr auf mich fixiert.
Sie fühlt sich da wohl, wo ich bin. Selbst beim TA.
Wenn ich sie zur Pflege irgendwo hin gebe, ist sie auch nicht zu Hause und sie ist auch noch ohne mich.

Wir sind da nicht im Hotel, es ist ein Haus indem nur meine Familie und ich wohne.

Der Urlaub ist aus verschiedenen familiären gründen nicht unaufschiebbar.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, muss aber an alle denken. Vor allem auch an meine Kinder und meinem Mann.

Mach Dir keine Sorgen, ich schaukle das schon!🙂