Hüpft vor Freude in der Wohnung rum *.*

  • Themenstarter Themenstarter Schnuu
  • Beginndatum Beginndatum
Schnuu

Schnuu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
27
Ort
Schweiz / Zürich
Morgen ist es entlich soweit, die kleine Jeany darf in unsere WG einziehen 😀
Meine Freude steigt immer mehr. Kein Wunder seit über 1 1/2 Jahre möchte ich umbedingt Katzen. Und nun ist es entlich soweit! 😛

Eigentlich hätte ich ja letztes Jahr zwei kleine Wollknäuel bekommen aber meine Lebenssytuation hat sich leider schnell geändert das ich zur Mutter zurück zog. Und dort durften die kleinen nicht mit wegen der vorhandenen Katze Micky (die versteht sich überhaupt nicht mit anderen Katzen), in dem halben Jahr hab ich mich in sie verliebt.
Und ja jetzt hat es geklappt mit der WG suche und die haben mir erlaubt eine Katze zu haben. (Ich weis einzelhaltung finde ich auch schei... aber ich habe dan extra nach einer Katze gesucht die es gewöhnt ist weil meine zwei Herren nicht zwei Katzen wollen:verstummt:)

Und nun zu Jeany, sie ist ein wunderschönes Lackfellchen, sehr zierlich und auch sehr scheu (anscheinend) 😛 bei meinem besuch kam sie nämmlich zu mir schmusen was sie natürlich "nie" bei Besuch macht 🙂
Ich hab mich sofort in sie verliebt :pink-heart:
Morgen ist es entlich soweit 😀 gegen den Abend fahren wir entlich los, und ich kann jetzt schon nicht mehr still sitzen und muss es jetzt doch laut ins Forum heraus schreien :muhaha:



Und das ist die süsse Maus :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soooo nun ist sie hier.
Die ganze hinfahrt quaselte ich nur Mist zusammen um mich abzulenken.
Ich konnte es fast nicht mehr erwarten und schon wahren wir dort.
Wir wurden sehr herzlich empfangen. Jeany getraute sich auch raus zum hallo sagen.
Dann hiess es noch einmal schmusen und sie wurde in die Transportkiste "geschoben".
Den Abschied fiel Ihnen so wie mir und meiner Mutter mega schwer...:glubschauge:
Man merkte total das sie Jeany lieben und ihm kullerten tränen runter 🙁 Ich musste mich echt zusammenreisen das ich auch nicht los heulte.
Aber sie wissen das es Jeany gut haben wird bei mir.
Die Rückfahrt gin ruck zug und als wir Jeany raus gelassen haben merkten wir das die arme Maus sich eingenässt hatte :hmm:
Kann sie sich selber putzen oder sollte ich ihr helfen?
Die Transportkiste hab ich jetzt mal ausgewaschen.

Aber sie tat mir soooo leid. Der Gedanke wenn mir das passieren würde, ohne etwas zu verstehen aus dem geliebten zuhause rausgerissen zu werden... :glubschauge: habe schon mega das schlechte gewissen auch wenn ich weiss es ist am Anfang noch ungewonnt für die kleine...
 
glückwunsch zum fellnäschen 😉
wie alt ist die kleine denn?

mein kater hat sich auch schonmal auf ner längeren fahrt eingenässt, denke mal, er war zu aufgeregt oder so. normalerweise können die katzen sich selbst sauberputzen, aber ein wenig abwischen mit nem feuchten waschlappen wird wohl ok sein.

wird die kleine denn freigängerin? ich mag das nie so gerne sehen, wenn kleine katzen alleine gehalten werden..
 
Ach wie süß. Ich erinnere mich noch wie meine erste Katze zu mir kam, in der Ecke kauerte und sich eingenässt hatte. Dann hab ich sie in den Arm genommen und sie hat sofort geschnurrt. Ein toller Moment, trotz Uringestank.
Aber bitte wasch deine Katze nicht! Für sie ist es im Moment eine absolute Stresssituation, da braucht sie keinen zusätzlichen Stress. Du weißt ja nicht wie sie darauf reagiert. Lass sie mal machen, kümmer dich lieber darum das sie gut ankommt 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderhübschen neuen Familienmitglied. :pink-heart:

Ich wünsche euch eine schöne erste Nacht zusammen. Und wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat, kannst du ja noch mal mit deinen Männern über ein Zweitkatzi reden 😎 Vielleicht geht ja was 🙂
 
na glückwunsch zum zuwachs... ganz viel freude mit eurem Fellchen
 
Werbung:
Vielen Dank für die Glückwünsche 🙂
Die süsse wird am 1.5 5 Jahre alt, und denoch soooo zierlich:pink-heart:
Ich hätte ihr als Einzelkatze auch Freigang geboten, sie hatte auch im ehemaligen zujause die möglichkeit aber sie wollte es nie, balkon okey aber ein Schritt weiter jaaaa nicht!
Das wegen dem Nass sein habe ich mir auch gedacht das es zuviel Stress währe wenn ich ihr "helfen" möchte.
Vielen Dank für die Tipps
Und ja ich könnte mir sooo gut vorstellen Notfellchen oder Opis und Omis aufzunehmen. Aber ja die Jungs... 🙄
--> bearbeiten bearbeiten bearbeiten <-- 😛
 
süß, dann hoff ich mal, dass deine mitbewohner zu erweichen sind ^^
 

Ähnliche Themen

Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
Lusci
Antworten
74
Aufrufe
10K
Lusci
Lusci
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
779
EchoFX
EchoFX
Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben