hugo geht es wieder gut🙂.
er frißt und spielt, und hat auch schon ein wunderbar stinkendes häufchen im kaklo gelassen - ohne blut oder schleim!
heute morgen hab ich ein paar anwohner vom spielplatz erreicht.
sie wußten schon bescheid, weil die polizei gestern schon bei ihnen war.
helfen konnten sie leider nicht, aber sie wollen mit ihren nachbarn sprechen und die augen offen halten (viele von ihnen haben kinder, katze oder hund).
mit der polizei hab ich gerade auch telefoniert.
tja, das war ein bischen frustirierend, weil viel machen kann ich eigentlich nicht.
wenn das gift wirklich auf dem spielplatz gelegen hat, kann ich anzeige wegen versuchter "sachbeschädigung" machen😡.
sollte das gift in einem garten ausgelegt gewesen sein, kann ich eigentlich gar nichts machen.
wenn der übeltäter es fachlich gemacht hat und das gift mit erlaubnis gekauft hat, darf er es in seinem garten auslegen. eben weil es sein garten ist und die fellpopos da nichts zu suchen haben😡.
über den weiteren ermittlungsstand werde ich nicht auf dem laufenden gehalten, weil hugo ja überlebt hat.
das darf nur der besitzer des toten tigerchens (der allerdings noch nicht gefunden wurde)😡
ich wollte eigentlich zettel an dem spielplatz aufhängen, um auf die gefahr aufmerksam zu machen. das darf ich aber auch nicht, zumindest darf ich die zettel nicht mit reißzwecken oder ähnlichem an die bäume heften. der polizist sagte, dadurch könnte ich die bäume "verletzten", die widerum eigentum der stadt sind, wodurch ich mich dann "strafbar" mache😕😕😕
jetzt werde ich trotzdem gleich zettel drucken und die anwohner fragen ob ich sie an ihre gartenzäune pinnen darf. weil, irgendwie muß man doch darauf aufmerksam machen.🙁