Hugo ist heute morgen nicht nach Hause gekommen

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hause unterwegs
Liebe Claudi! Ich lese erst jetzt von Hugo und bin sehr froh, dass er alles gut überstanden hat.

Was ich dem Menschen wünsche, der das Gift ausgelegt hat, schreibe ich hier besser nicht....

Ich hoffe sehr, dass ihm das Handwerk gelegt wird!

Und du kleine Tigermiez, bist sicher gut über die RBB gekommen und jetzt kannst du völlig unbeschwert leben und bist keiner Gefahr mehr ausgesetzt...

A

Werbung

hugo geht es wieder gut🙂.
er frißt und spielt, und hat auch schon ein wunderbar stinkendes häufchen im kaklo gelassen - ohne blut oder schleim!

heute morgen hab ich ein paar anwohner vom spielplatz erreicht.
sie wußten schon bescheid, weil die polizei gestern schon bei ihnen war.
helfen konnten sie leider nicht, aber sie wollen mit ihren nachbarn sprechen und die augen offen halten (viele von ihnen haben kinder, katze oder hund).

mit der polizei hab ich gerade auch telefoniert.
tja, das war ein bischen frustirierend, weil viel machen kann ich eigentlich nicht.

wenn das gift wirklich auf dem spielplatz gelegen hat, kann ich anzeige wegen versuchter "sachbeschädigung" machen😡.
sollte das gift in einem garten ausgelegt gewesen sein, kann ich eigentlich gar nichts machen.
wenn der übeltäter es fachlich gemacht hat und das gift mit erlaubnis gekauft hat, darf er es in seinem garten auslegen. eben weil es sein garten ist und die fellpopos da nichts zu suchen haben😡.
über den weiteren ermittlungsstand werde ich nicht auf dem laufenden gehalten, weil hugo ja überlebt hat.
das darf nur der besitzer des toten tigerchens (der allerdings noch nicht gefunden wurde)😡
ich wollte eigentlich zettel an dem spielplatz aufhängen, um auf die gefahr aufmerksam zu machen. das darf ich aber auch nicht, zumindest darf ich die zettel nicht mit reißzwecken oder ähnlichem an die bäume heften. der polizist sagte, dadurch könnte ich die bäume "verletzten", die widerum eigentum der stadt sind, wodurch ich mich dann "strafbar" mache😕😕😕
jetzt werde ich trotzdem gleich zettel drucken und die anwohner fragen ob ich sie an ihre gartenzäune pinnen darf. weil, irgendwie muß man doch darauf aufmerksam machen.🙁

Bevor ich anfange, mich über die ganzen dämlichen Tatbestände, Gesetze, Vorschriften aufzuregen 😡 😡, freue ich mich lieber, dass es Hugo gutgeht 🙂 🙂.

Knuddler an die Maus!!

Bevor ich anfange, mich über die ganzen dämlichen Tatbestände, Gesetze, Vorschriften aufzuregen 😡 😡, freue ich mich lieber, dass es Hugo gutgeht 🙂 🙂.

Knuddler an die Maus!!
genauso sehe ich das auch - allerdings ist das mit den Bäumen schon richtig so grundsätzlich - 😀
aber die Idee mit den Gartenzäunen finde ich super Claudi und dass es Hugo besser geht ist natürlich sowieso das Beste!
Alles Liebe
Heidi

genauso sehe ich das auch - allerdings ist das mit den Bäumen schon richtig so grundsätzlich - 😀
aber die Idee mit den Gartenzäunen finde ich super Claudi und dass es Hugo besser geht ist natürlich sowieso das Beste!
Alles Liebe
Heidi
Jetzt weiß ich auch, warum hier Zettel mit Tesa-Film rund um den Baum befestigt werden (ich hoffe, die Stadt Bochum kommt nicht auf die Idee, dass die Bäume sich dadurch eingeengt fühlen könnten 🙄).

wie herrlich, daß es in Deutschland für alles Gesetze gibt. Schade nur, daß gerade das Tierschutzgesetz nicht eingehalten werden muß und daß fast jeder Gartenbesitzer in seinem Garten Gift auslegen darf und nicht überprüft wird ob es wirklich nur Ratten umbringen kann. Wobei ich auch keiner Ratte diesen gräßlichen Tod wünsche.

Aber die Hauptsache ist, daß es Hugo wieder gut geht. Vielen Dank an seinen Schutzengel.

Werbung:
Jetzt weiß ich auch, warum hier Zettel mit Tesa-Film rund um den Baum befestigt werden (ich hoffe, die Stadt Bochum kommt nicht auf die Idee, dass die Bäume sich dadurch eingeengt fühlen könnten 🙄).
😀😀😀😀😀😀😀😀 (ich weiß warum Du grad selten bis gar nie nicht im chat bist - da gäbe es dann auch das richtige Smilie für Dich!)😉
glg Heidi

Huhu Claudi,
auch ich freue mich das es Hugo wieder gut geht 😀 und das mit der Polizei ist schon krass aber ich halte das wie die anderen ich freue mich lieber das es dem Süßen wieder gut geht !
LG
Maja

Hi Claudi,
da muss es aber eigentlich einen Weg über das Tierschutzgesetz geben. Immerhin ist dort festgelegt, dass man keinem Wirbeltier ohne Grund Schaden darf.
Außerdem ist eine andere Katze ja dadurch ums Leben gekommen, was den Versuch ausschließt!

Leider haben auch viele Polizisten von Tierschutz und den Gesetzen in diesem Bereich keine Ahnung. Am Besten ist es dann, wenn man schon vorbereitet hingeht und denen sagt, welche Möglichkeiten es gibt (traurig, aber wahr)!

Aber Ratten sind doch auch Wirbeltiere ..... Oder😳🙄

Naja, wie dem auch sei. Deutschland und seine Gesetze ..... Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln😱😱

Aber wie gesagt, zum Glück gehts dem Hugo wieder gut😀

Knuddel euch beide mal eben im Geiste🙄

LG Kathi

Ja, aber bei Ratten kann man einen Grund zum Töten herstellen. Da sie ja als Schädlinge und Krankheitsüberträger gelten.
Aber Tiere töten, weil man sie nicht leiden kann, ist zum Glück kein Grund!

Werbung: