Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anett, ich würde mich Fennja gerne anschließen.

... *drückdich*

A

Werbung

Die Empfehlungen zu einer OP ohne Biopsie hätte ich mich nie getraut dir zu geben. Aber das wäre auch meine Option, allerdings abhängig von dem Untersuchungsergebnis ,so wie es im Moment aussieht ist es alles zu spekulativ.

Liebe Anett!
Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schlafen kannst, damit du morgen in Ruhe Alles angehen kannst!
Hier werden Daumen und Pfötchen und Alles gedrückt!

Biopsie würde ich nicht machen. Sollte da ein Tumor sein, übrigens könnten da auch Leber oder Milz in Frage kommen, so oder so er muss raus, weil es ja an Hummel zehrt.
Es gibt aber noch eine weitere Option, die zu Anämie führen kann, nämlich ein Bandwurm.
Ich drücke die Daumen, ganz feste! Nicht durchdrehen Anett, das hilft Hummel nicht.
Und genau, mein Gedanke war, dass die Versuchsmittel Organschäden hervorrufen und vielleicht hat das Labor da weitere Erkenntnisse drüber.

Ich wünsche der süßen Hummel ganz ganz viel GESUNDHEIT, und schicke daher ein super-dickflauschiges, 3-fach-wirksames Gesundheitsbussel! Und für Deine Nerven und die Untersuchungsergebnisse drücke ich die Daumen, dass alle Verdachtsmomente, die jetzt im Raum stehen, ausgeräumt werden können.

Ihr Lieben herzlichen Dank!!!🙂.

Wir haben jetzt morgen 11:00 Uhr Termin für

1.) Abdomen röntgen und wenn es da noch nicht eindeutig ist
2.) Abdomen schallen

Ausgerechnet unser Lieblingsdoc hat Urlaub:sad:; passt ja wieder🙄, aber Vertretung macht der ehemalige Klinikleiter und ebenfalls sehr erfahrene Röntgen- und Schallspezialist.

Die Firma, die die Versuche gemacht hat, habe ich gestern kontaktiert...aber die haben mich abgefertigt, dass es hier überhaupt keinen kausalen Zusammenhang geben kann.:grummel:

Grundsätzlich ist es auch so, dass die Tiere ja nach 2,5-3 Jahren aus dem Versuchsdienst entlassen werden und die wenigstens neuen Tierhalter iwelche Spätfolgen in Zusammenhang mit den Versuchen sehen, geschweige denn diese an die Versuchsfirma melden.🙁

Wenn der Tumor an der Leber sitzen würde, wären da nicht die Leberwerte ausser Rand und Band?

Einen Bandwurm müsste ich doch im Output sehen?

Werbung:
Ich drücke Euch beiden für morgen ganz fest die Daumen.

Dass diese Firma Dich abgewimmelt hat, wundert mich jetzt gar nicht. Alles andere käme einem Einverstännis gleich, dass diese Parasitenmittel doch nicht so unbedenklich sind, wie es immer behauptet wird.

Ob man jede Bandwurmart sehen kann, weiß ich nicht. Wir hatten hier schon mal den Gurkenkernbandwurm, der ja bei Katzen recht häufig auftritt und da sieht man am After diese gurkenkernförmigen Bandwurmglieder.

Nun ist bei Hummel natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Bandwurm hat, deutlich geringer, als sie das bei Mäusefänger Dickie war. Und oft werden Bandwürmer auch durch Flöhe übertragen, was Du bei Wohnungskatzen ja auch deutlich seltener hast.

Bei einem Tumor an der Leber müsste man tatsächlich an den Leberwerten was sehen. Zumindest bei Dickie war das der Fall, da war zum Beispiel ALT deutlich erhöht.

Wenn der Tumor an der Leber sitzen würde, wären da nicht die Leberwerte ausser Rand und Band?
Nicht zwingend.

Eigentlich schon, aber: 100 % sicher ist auch das nicht.

Und gönn dem Doc den Urlaub - ein unerholter Arzt macht schneller Fehler, als einer, der ab und zu mal urlaubt.
(Die Versuchsfirma ist ja neckisch... )

Ach Mensch, Anett, ich drück Dich. 🙁
Bitte nicht so viele negative Gedanken machen und um Gottes Willen nicht googeln, das macht einen nur noch mehr kirre.
Geh jetzt einen Schritt nach dem anderen und warte morgen die Untersuchungen ab.
Je nach Diagnose (die hoffentlich keine schlimme sein wird), bekommst Du hier im Forum sicher kompetente Hilfe.

(Die Geschichte von Pummelsches Einzug ist sehr anrührend. 🙂)

Auch von mir einen dicken Drücker an Dich und das Pummelsche. Hier bleiben alle Daumen und Pfötchen weiter gedrückt, dass es behandelbar ist, was auch immer es ist.

Mach Dich nicht verrückt. Das merken die Katzingers ja auch. Versuche, Dich ein wenig zu entspannen und warte den morgigen Termin ab.

Natürlich darf die Firma nicht mehr sagen. Die schweben ja immer in der Angst, von irgend jemandem angezeigt/verklagt zu werden. Ich habe kurzzeitig überlegt, ob das Sinn machen würde (aus meiner Warte, das muss natürlich nichts für Dich heißen, Anett!), ein Fass aufzumachen. Aber leider befürchte ich, dass solche Firmen dann eher dazu neigen würden, ihre Versuchstiere einzuschläfern (und "Beweismittel" zu entfernen, statt sie wenigstens in die Vermittlung zu geben), als mit den Versuchen aufzuhören. Von daher wäre das sehr kontraproduktiv.

Und dann ist es auch sehr schwer, eine 1:1 Kausalität zwischen dem Versuchsmittel selbst und einer etwaigen späteren Erkrankung herzustellen. Eine Möglichkeit ist ja auch, dass die Tiere einfach aufgrund des Leids und des Stresses selbst krank werden und weniger wegen des Mittels. Aber letztendlich finde ich diesen (meinen eigenen) Gedankengang auch nicht zielführend, denn Du wirst keine weiteren Infos bekommen (selbst wenn Du sie verklagen würdest, da bin ich sicher) und das alles hilft "unserem" Hummelchen momentan überhaupt nicht.

Also lasst uns alle nach vorne schauen, lasst uns alle so viele positive und angstfreie Gedanken für Hummel erzeugen, wie wir nur können. Und Dich, Anett, emotional und mit Rat und Tat unterstützen.

Ich bin fest überzeugt: DAS macht einen Unterschied.

Werbung:
Ihr Lieben herzlichen Dank!!!🙂.

Wir haben jetzt morgen 11:00 Uhr Termin für

1.) Abdomen röntgen und wenn es da noch nicht eindeutig ist
2.) Abdomen schallen

Ausgerechnet unser Lieblingsdoc hat Urlaub:sad:; passt ja wieder🙄, aber Vertretung macht der ehemalige Klinikleiter und ebenfalls sehr erfahrene Röntgen- und Schallspezialist.

Die Firma, die die Versuche gemacht hat, habe ich gestern kontaktiert...aber die haben mich abgefertigt, dass es hier überhaupt keinen kausalen Zusammenhang geben kann.:grummel:

Grundsätzlich ist es auch so, dass die Tiere ja nach 2,5-3 Jahren aus dem Versuchsdienst entlassen werden und die wenigstens neuen Tierhalter iwelche Spätfolgen in Zusammenhang mit den Versuchen sehen, geschweige denn diese an die Versuchsfirma melden.🙁

oh mei was lese ich da.

alles liebe für hummel....und für dich.

Punkt 1: Dr. Google ist ein schlechter Ratgeber. Ohne Diagnose kannst du gar nicht sagen: du hast bis jetzt entgleiste Blutwerte und Gewichtsabnahme.

Punkt 2: Nein die Leberwerte müssen nicht entgleisen bei Lebertumor.

Punkt 3: Bandwurm muss man nicht sehen. Waren die Eosinophilen erhöht?

Punkt 4: Es gibt in derKrebstherapie die 3 grossen Behandlungsoptionen: Stahl, Strahl oder Chemie. ich bin immer für Stahl, was weg ist ist weg. Allerdings nur wenn die Lebensqualität dadurch nicht eingeschränkt ist.

Punkt 5: Mach das Abdomen RÖ und evlt Schall und dann sehen wir weiter. Es nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

toi toi toi

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider befürchte ich, dass solche Firmen dann eher dazu neigen würden, ihre Versuchstiere einzuschläfern (und "Beweismittel" zu entfernen, statt sie wenigstens in die Vermittlung zu geben), als mit den Versuchen aufzuhören. Von daher wäre das sehr kontraproduktiv.

Das ist genau der Punkt weshalb ich auch die Füsse stillhalten werde.
So haben diese armen Seelen wenigstens die Chance auf ein paar schöne Jahre nach ihrem bescheidenen Start ins Leben.

Die Tiere aus der exogenen Versuchsreihe haben eben das Glück in die Vermittlung zu kommen.
Alle anderen werden obduziert.:sad:.

Pummi wird morgen mal durchleuchtet und dann schauen wir weiter.
NOCH frisst sie ja ordentlich:zufrieden:.

Ich schick ein ein paar positive Gedanken und Daumendrücker ....morgen wissen wir ( hoffentlich ) mehr

Ich habe mir schon gedacht , dass man dort so reagiert.
Ich hätte da auch ganz vorsichtig nachgefragt.
So nach dem Motto , vielleicht hat nur die Hummel die Mittel nicht vertragen und um ihr zu helfen....

Ich habe mir schon gedacht , dass man dort so reagiert.
Ich hätte da auch ganz vorsichtig nachgefragt.
So nach dem Motto , vielleicht hat nur die Hummel die Mittel nicht vertragen und um ihr zu helfen....

Wenn ein Tier 2,5 Jahre dauerhaft mit Frontline o.ä. vollgeballert wird, bleibt das vermutlich in den wenigsten Fällen ohne Spätfolgen 🙁

Werbung:
Huhu,

deine Sorgen um das hübsche Hummelchen lese ich auch jetzt erst. 🙁
Ich drücke natürlich auch für morgen kräftig die Daumen und hoffe mit, dass es etwas gut behandelbares ist!

Die Geschichte zum Einzug ist wirklich sehr rührend :pink-heart: Das kann es und wird es auch sicher noch nicht gewesen sein!!! *drück*

Ansonsten kann ich leider auch nicht viel weiter helfen... Nur eins noch (sollte der Fall überhaupt eintreffen): Ich würde auch zur OP tendieren, wenn sonst alles passt. Beschäftige mich ja auch mit dem Thema... Und habe auch für mich den Entschluss getroffen wenn überhaupt, dann OP.

Wenn ein Tier 2,5 Jahre dauerhaft mit Frontline o.ä. vollgeballert wird, bleibt das vermutlich in den wenigsten Fällen ohne Spätfolgen 🙁

Das ist völlig klar und grausam ohne Ende.

Aber wenn man was will.:sad:

In Gedanken bin ich morgen ganz dick bei euch, Anett und hier ist alles Drückbare auf's Festeste zusammengequetscht. Ich schicke euch Kraft!

Ich denk morgen auch an euch und drück die Daumen, das es etwas ist, was gut behandelbar ist.

Anett, fühl dich gedrückt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben