Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich versuche es...ist aber nicht so einfach 😳🙁.

Ist es übertrieben wenn ich mit der Maus morgen zum Notdienst in die TK fahre - Prämisse DER(unser) Internist hat Notdienst?

Leider kann ich über das Notfallhandy gerade niemanden erreichen...aber vielleicht meldet sich heute noch jemand. Der Empfänger wird auf jeden Fall per SMS über den Anruf informiert.

Mach das nicht, wenn sie sich soweit normal verhält.
Im Notdienst ist in der Regel die Hölle los, auch wenn der Internist Dienst hat, hat er wahrscheinlich sehr viel um die Ohren. Es ist einfach besser zu einem regulärem Termin Diagnostik zu machen, wenn es geht, wo der TA sich nicht noch um zig andere Dinge gleichzeitig kümmern muß.
Ruf am Montag Früh an, am WE kann man in der Regel auch keine Terminvereinbarungen machen. Wenn du im Moment niemand aus Telefon bekommst, sagt das vermutlich schon alles aus darüber, wieviel aktuell los ist.

A

Werbung

Sehe ich etwas anders. Fehlt Erythropoetin hab ich auch ein Ery-Problem.
Wäre dann eine renale Anämie, bei der die Chancen des anschubsens durchaus da sind.

Dann ist es trotzdem eine nicht regenerative Anämie, das sieht man an der aktuellen Anzahl der Retikulozyten. Renale Anämien sind immer nichtregenerativ, aber nicht primär vom Knochenmark ausgehend.

Anett, ich bin mit Doc einer Meinung.
Schlepp das Hummelchen nicht zum Not-TA, weil da die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass der nicht viel Zeit für euch aufwenden kann.
Und solange es ihr gut geht und sie nicht zeigt, dass sie kränkelt, reicht das nächste Woche auch noch bei einem regulären Termin, wenn alle Zeit und vorallem auch die Ruhe haben eventuell auftauchende Fragen allumfassend zu erklären, damit du nicht mit tausend Fragezeichen aus der Klinik gehst.

Versuch übers Wochenende deine Katzingers zu verwöhnen und dich auch auf andere Gedanken zu bringen. Die Schnutis freuen sich bestimmt über eine Runde extra Leckerli und Kuscheleinheiten. 🙂

*Schokirüberschieb* Leckerli für dich 🙂

Ich kenne mich leider nicht so weit aus, versuch dich nicht verrückt zu machen (<-- sagt die Richtige 😳) und einen dicken Knuddler an die Hummel.

Drücke euch fest die Daumen.

Pummschi denkt vermutlich sie hat Geburstag oder es ist Weihnachten oder Tag der Katze oder so.

Dauernd rausche ich mit iwelchen leckeren Sachen um die Ecke, für die man sich nicht mal anstrengen muss🙄😳.

Ihr habt Recht, Notdienst ist keine so gute Idee 🙁.
Ich warte bis Montag und versuche den schnellsten Schalltermin zu bekommen der geht. Bis auf Montag bin ich ja rel. flexibel.

Ganz lieben Dank an alle.
Das Forum ist in solchen Sachen wirklich Gold wert.
Soviel geballtes Wissen und so viele qequetschte Däumlinge gibt s echt nirgens🙂.

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Hummel gedrückt.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der erniedrigte Fructosaminwert steht in Zusammenhang mit dem relativ niedrigen Albuminwert. Fruktosamin wird u.a. aus Albumin gebildet. Der erniedrigte Wert ist nicht diagnostisch, sondern eher ein Symptom für Auszehrung im Bereich der körpereigenen Eiweiße. Da hat SiRu völlig recht.

Ich finde die Werte leider auch bedenklich, nicht nur die doch sehr deutlich veränderten Nierenparameter.
Hummel hat außerdem eine mittelgradige nicht regenerative Anämie.
Ich finde es gut, dass Du zeitnah einen Ultraschall machen läßt, am besten Anfang nächster Woche.

Ich danke dir sehr für die Erklärung und wünschte mir, rein theoretisch etwas gelernt zu haben.

Pummschi denkt vermutlich sie hat Geburstag oder es ist Weihnachten oder Tag der Katze oder so.

Dauernd rausche ich mit iwelchen leckeren Sachen um die Ecke, für die man sich nicht mal anstrengen muss🙄😳.

Das machst du gut, Anett. Ich schicke euch Kraft und hier werden Daumen und Pfoten dick gedrückt, dass alles wieder gut wird!

Ohje ... der erste Faden, den ich nach den Senioren anklicke und dann muss ich so was lesen. 🙁

Ich kann nur ganz fest an euch denken und die Daumen drücken, dass ihr dem süßen Pummelchen gut helfen könne.
Solche Sorgen zermürben und kosten viel Kraft.

Ich drück dich einmal virtuell, Anett!

Ich hätte mir für Anett und ihre Pelziger einen ruhigen Herbst gewünscht.
Gerade für das Hummelsche, die ein so schlimmes Leben hatte, bevor sie bei Anett im "Katzenparadies" gelandet ist, tut es mir sehr leid, daß sie jetzt mehrere Untersuchungen vor sich haben wird. Aber.... (vielleicht ist ja auch gar nichts..ich hoffe noch)
Jetzt reihe ich mich ein in die Reihe der Daumenquetscher. Und ich werde die links, die Dissertation etc auch gerne verfolgen.

Ich finde es superlieb von Doc , Superrübe, SiRu and all den Anderen hier mit den entsprechenden Erfahrungen, daß sie hier so schnell helfen, schreiben, Ideen austauschen.

Anett, mach das mit dem Schall so wie es am Besten erscheint, war ja nur so eine Idee von mir mit dem Sonntagsdienst. Aber Qualität ist immer besser wie Quantität.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Moni! Ich hoffe auch noch!
Und ich drücke mega- fest mit, dass Alles gut wird!
Anett: es ist immer noch Ruhe an der Front 😉

ein Schnurrer von Miezi an Hummel

Ich konnte bis jetzt nicht schreiben , weil ich fassungslos war.
Aber es ist richtig , es ist noch nichts definitiv.

Alles Gute für unsere allerliebste Hummi:pink-heart::pink-heart:

Schön, dass du hier so viel kompetente Hilfe bekommst.

Werbung:
Ach herrje, die Hummel, das darf doch nicht wahr sein.

Was Produktives kann ich leider nicht beitragen, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass der US nicht Schlimmes hervorbringt. Gut, dass du zu dem guten Diagnostiker gehst, das hat dann wenigstens Hand und Fuß.

Hämolytisch war das BB aber nicht, oder? Und wenn doch, hat das Auswirkungen auf die betroffenen Werte?

Und kannst du mal in dem Labor, wo Hummel war, nachfragen, ob es da Studien gibt über die organischen Auswirkungen der Tests, die bei Hummel gemacht wurden?
Ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang geben kann, auf jeden Fall würde ich es dem Arzt sagen, wenn du dort bist.
Und ich würde auch aufschreiben, was Hummel alles an Mitteln bekommen hat in den letzten 12 Monaten und welche Supplemente du zusetzt in welcher Menge.
Wie gesagt, keine Ahnung, ob es da Zusammenhänge gibt. Und die Anämie sollte auf jeden Fall behandelt werden, aber das weißt du ja alles selber.

Jenni kann dir bestimmt ein paar Tipps zu EPO geben.

Ich denke feste an euch und die Mädels drücken alle Pfötchen.

Guten Morgen zusammen und nochmals von Herzen Dank für all die Daumendrücker und lieben Wünsche.

Pummschi hat heute morgen mit Appetit 140 gr. Grau Nassfutter geschnuckert.🙂
Sie frisst bedächtiger als noch vor 4 Monaten, aber sie fordert ihre Mahlzeiten ein.
Aber sie ist deutlich ruhiger geworden.
Morgens werde ich immer von ihrem Schnurren geweckt.
Heute morgen sind mir direkt die Tränen gekullert🙁.

Als ich gestern meiner besten Freundin (bei der Neps und Pummel während meines Urlaubs waren) von der Verdachtsdiagnose erzählt habe ist sie sofort in Tränen ausgebrochen.
Sie schluchzte "Ach das darf doch alles nicht wahr sein! Hummel ist so eine liebe, vertrauensselige, unkomplizierte und dankbare Katze geworden. Wahrscheinlich hat die Zeit im Tierversuch doch Spuren hinterlassen".

Möglich, dass ihre schlimme Zeit im Versuch (2,5 Jahre, mit 16 Wochen kam sie in den Versuch) für exogen angewandte Parasitenmittel Spuren psychischer und auch physicher Natur hinterlassen hat.

Ich möchte heute ein bisschen erzählen wie Hummel zu uns gefunden hat.

Es war November 2012 und ich war mittlerweile - nach dem Tod meines Herzenskaters Cocsi - mit dem Pümmerich alleine.
Ich suchte nach Gesellschaft für den Dicken, da ich vollberufstätig bin und nicht wollte, dass der Dicke so lange ganz alleine bleibt.
Vorweg muss ich gestehen, dass ich grundsätzlich Kater fixiert war und nie nch einem Mädchen und schon gar nicht in so einer undefinierbaren Farbe gesucht hätte.
Der Zufall und die Tatsache, dass ich bei meinen I-Net Recherchen (auf der Suche nach Gesellschaft) darauf stiess, dass im TH Ostermünchen Tiere aus Tierversuchen vermittelt wurden, trieben mich nach Ostermünchen.
Die Dame der Katzenvermittlung dort sagte mir, dass alle Tiere aus den Versuchen bereits vermittelt seien bis auf ein sehr, sehr ängstliches Mädchen.
Ich schluckte, dachte aber "Wenn ich nun schonmal da bin und die Taschen voller Leckerlis habe, schaue ich mir das Seelchen wenigstens mal an".

Pummel hiess im Tierheim damals noch Sina und sie war in einem Zimmer mit Benny, einen hübschen Streifling (der zur Uraubsbetreuung im TH war) untergebracht.
Benny stürzte direkt freudig auf mich zu. Pummi hingegen sass ängstlich mit weit aufgerissenen Augen auf dem Kratzbaum und schaute argwöhnisch auf mich herab.
Ich sass mittlerweile auf dem Boden und spielte mit Benny und redetet immer wieder mit Pummi.
Sie kam iwann im Zeitlupentempo und im Flundergang auf mich zu, schnappte sich ein Leckerchen und suchte blitzschnell wieder das Weite.
Aber: sie warf mir einen Blick zu, der mich getroffen hat wie ein Blitzeinschlag:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Ich verließ das Tierheim nach 1,5 h wieder mit dem dringenden Wunsch diesem Tier ein zu Hause geben zu wollen.

Die Dame der Katzenbetreuung freute sich über meine Entscheidung und nahm meine Daten und Personalien auf und fragte mich das Übliche zur Katzenvermittlung.

Eine Woche später klingelte die Vorsitzende des TS Ostermünchen an unserer Tür.
Sie ließ Hummel erst mal in ihrem Körbchen im Auto, da sie sich vor der finalen Übergabe persönlich von unserer Situation überzeugen wollte.
Nach einem Wohnungsrundgang wurden wir für Hummel gerecht eingestuft und die Prinzessin wurde gebracht.
Der Dicke kriegte erstmal nicht viel mit; der döste nach einer ausgiebiegen "Brotzeit" vollgeschnuckert im Schlafzimmer🙄.

Als der Kennel geöffnet wurde schoss Pummi wie ein geölter Blitz panisch aus dem Korb und suchte ein sicheres Versteck.
Sie entschied sich für die Höhle im Wandkratzbaum. Dort saß sie fauchspuckend und ängstlich.

Die Dame vom TSV sagte "Das kann jetzt ein paar Wochen, vielleicht Monate dauern, bis sie auftaut".
Das war für mich in Ordnung.

Plötzlich klackerten die Pumps vom Dicken auf dem Parkett und der Pü stand mit fragenden Blicken "Was n hier los?😱" bei uns.
Als Hummel aus ihrem Versteck heraus den Dicken sah vergaß sie plötzlich die Welt um sich herum komplett.
Freudig erregt, fast schon hektisch kam sie aus ihrem Versteck und köpfelte überschwänglich den völlig konsternierten und zur Salzsäule erstarrten Pümmerich an:pink-heart:.
Nachdem der Dicke seine Fassung wieder gefunden hatte, verpasst er dem Pummelchen erstmal einen Satz heisse Öhrchen:grummel:.
Trotz des uncharmanten Verhaltens vom Pü sprühten die Herzchen haufenweise aus Pummels Augen und die Dame vom TSV fiel mir mit Freudentränen in den Augen um den Hals und sagte "Ich sehe schon, die kleine Madame ist hier goldrichtig".:zufrieden:

Meiner Unwissenheit zum Umgang mit Scheuchen geschuldet, verpasste mir Pummi in den ersten Monate viele Kratz- und Bisswunden😳.

Ich kontaktierte Ina und mithilfe von BB und viel, viel Geduld und Liebe machten wir über die Monate große Fortschritte.
Heute ist sie einfach nur lieb und dankbar,hat ihre Angst vor Zweibeinern fast komplett abgelegt und sucht dauerhaft meine Nähe wenn ich zu Hause bin.

Das kanns doch nicht schon gewesen sein?:sad:

27071612nr.jpg

27071613uv.jpg

27071614jy.jpg

27071615vl.jpg

27071616rp.jpg

Frau Flodder😳
27071617mi.jpg

Das BB war nicht hämolytisch; es sei denn der Hinweis steht auf Seite 5 oder 6😕.

Hummel hat in den letzten Monaten nichts an Zusätzen/Extras bekommen
ausser eine 30tägige Canosan-Kur.

Sie kriegt auch schon seit Monaten allerhöchsten 1 Mal die Woche 1 Portion Rohfleisch und die supplementiere ich nicht.

Ansonten: Grau ohne Getreide alle Sorten.

Den Punkt hab ich jetzt leider nicht verstanden😕😳:
Und kannst du mal in dem Labor, wo Hummel war, nachfragen, ob es da Studien gibt über die organischen Auswirkungen der Tests, die bei Hummel gemacht wurden?
BB wurde bei IDEXX gemacht und ich befürchte die geben mir - wie immer - keine Auskunft🙁.

Ach je bei der Geschichte kullern mir auch fast die Tränchen.
Alles wird gut *drück* und die Hummel wird noch vieeeeele Jahre bei dir bleiben, ganz sicher

Ach Anett, fühl dich mal gedrückt🙂

Ich wünsche dir so sehr, das die Süße Maus, etwas hat, das gut behandelbar ist.

Du hast so schön geschrieben, mit soviel Liebe.:pink-heart:

Nein, das ist es noch nicht gewesen, mit eurer gemeinsamen Liebe, werdet ihr noch viele Jahre haben, ich glaube fest daran.

Ich kann medizinisch leider nichts beitragen, aber ich drücke ganz fest die Daumen.

Die Geschichte von Hummels Einzug ist so herzerwärmend. Bei uns war es damals ähnlich. Uns gegenüber war Isabella noch scheu, aber als sie zum ersten Mal den Willy erblickt hat, ist sie sofort auf ihn zugestürmt und hat ihm Köpfchen gegeben. :pink-heart:

Werbung:
Den Punkt hab ich jetzt leider nicht verstanden😕😳:

Nach 5 x durchlesen hab ich s jetzt gescheckt😳.
Ich weiss um die Firma/den Parasitenmittelhersteller, die die Versuche durchgeführt hat.
Ich kann mal versuchen ob ich Kontakt über den TSV Ostermünchen bekomme.

ich habe - gsd - keine Ahnung von dem Thema, aber ich drück euch und vor allem dem Hummelchen mal ganz heftig die Daumen 😳

Das ist es nicht gewesen , NIEMALS.
Sie ist ruhiger aber niemals sterbenskrank. NEIN, NEIN,NEIN.

Ich finde die Geschichte von der ersten Begegnung zwischen der Hummel und dem Pümi auch sehr anrührend.

Und ich hoffe so sehr für Euch, dass es eine andere und behandelbare Ursache für die Werte gibt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben