Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau an dem Wert knacke ich hier auch gerade herum, SiRu.

Ich geh mal auf Recherche-Tour, Anett.

A

Werbung

Kinners JETZT bin ich im Panikmodus🙁.

Hab mir gerade mal Newtis Tröt durchgelesen und erkenne schon -zumindest bei einigen Werten - Parallelen:sad:.
Thrombos sind zwar beim Pummelsche aktuell in der Referenz...aber eher untere Ref.

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass die TÄ sich gestern am Tel. auch ein wenig auf tumoröses Geschehen eingeschossen hatte.

😳 In die tumoröse Richtung denk ich zugegebenermaßen auch.
Soviele Krankheiten, die auszehren gibt's ja letztlich nicht.
(Wenn hier Fructo unter die untere Referenzgrenze sackte, war da immer was. Und üblicherweise auch schon sehr weit.)

Alles Scheisse...
:sad:
:stumm:

😳 In die tumoröse Richtung denk ich zugegebenermaßen auch.
Soviele Krankheiten, die auszehren gibt's ja letztlich nicht.
(Wenn hier Fructo unter die untere Referenzgrenze sackte, war da immer was. Und üblicherweise auch schon sehr weit.)

Alles Scheisse...
:sad:
:stumm:

Echt jetzt??????????????????🙁

Meine THP hat mich gerade über Handy kurz kontaktiert und gemeint, ich solle mir die Krebsgedanken aus dem Kopf schlagen:grummel:.

Das kann ich aber gar nicht brauchen...doch nicht das Pummelsche:sad:.

Oh man 🙁
Hab schon google befragt aber der sagt nur bei erhöhter Fructo das da Diabetes hinter steckt. Zu niedrigem find ich nix??

Es wird kein Krebs sein *drück*
Bloß nicht kirre machen, die Mutzels merken das.

Hast du mit TA und/oder THP über den Fruktosaminwert gesprochen, Anett?
Was meint denn die THP, worum es sich handeln könnte?

Ich finde leider nichts im Netz dazu. Wir hatten bei Lieschen ja mal einen vorübergehenden Diabetes und genau auf diesen Seiten findet man sich gleich wieder, wenn man nach Fruktosamin fragt.

Kennt jemand eine Seite, die über zu niedrige Fruktosamine und Ursachen Auskunft gibt?

Der Termin zum Schallen ist jetzt auf jeden Fall richtig und vorher sollte man sich nicht verrückt machen, aber du weißt ja,wer das schreibt. *kraft-rüber-schieb*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Mandy und Maren,

die TÄ war in Behandlung als ich das BB abgeholt hatte.
Über den Fructo haben wir gestern am Telefon nicht gesprochen.

Finde auch nüscht über zu niedrigen Fructo im I-Net.

Werde aber den Schalltermin in der Praxis absagen und einen Schalltermin in der kleinen TK hier vor Ort machen.
Der leitende TA in der TK ist ein guter Internist. Der hatte beim Pümmerich den richtigen Riecher und hat mich beim Nepskind auch wieder auf den richtigen Pfad gebracht.

Ich glucke heute schon wie blöde auf dem Pummelsche :sad:.
Eigentlich wäre mir gar nichts besonderes an ihr aufgefallen, wenn ich nicht alle (ausser mich) regelmässig wiegen würde!!!

Ach Menno Anett, fühl dich mal gedrückt.🙁

Hier sind jetzt alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Wenn du aufs Pummelchen schaust, mach mal nen paar Fotos , lenkt ab🙂

*knuddel*

Ich hab ja nur meine alten Katzschaften und deren Blutbilder als Vergleich.
Ich kann ja völlig falsch liegen. (Hoff ich doch.)

Und gut, das Du Deine Katzschaften regelmäßig wiegst!
Bis man was sieht bei Katz, egal um was es geht, ist es meist schon arg lang zugang.

Jesses, jetzt kriegt man es aber mit der Angst.🙁 Ich hoffe, dass alle Erfahrungswerte und Spekulationen (nicht bös gemeint) sich beim Pummelsche nicht bewahrheiten. Ich finde es eine gute Idee in die TK zu gehen und einen Rundum-US zu machen, das bringt hoffentlich Entwarnung.

Der erniedrigte Fructosaminwert steht in Zusammenhang mit dem relativ niedrigen Albuminwert. Fruktosamin wird u.a. aus Albumin gebildet. Der erniedrigte Wert ist nicht diagnostisch, sondern eher ein Symptom für Auszehrung im Bereich der körpereigenen Eiweiße. Da hat SiRu völlig recht.

Ich finde die Werte leider auch bedenklich, nicht nur die doch sehr deutlich veränderten Nierenparameter.
Hummel hat außerdem eine mittelgradige nicht regenerative Anämie.
Ich finde es gut, dass Du zeitnah einen Ultraschall machen läßt, am besten Anfang nächster Woche.

Werbung:
Ich habe hier eine Dissertation gefunden, wo es ab S. 107 um die Fructosamin-Werte geht. Vielleicht kann das ein wenig Aufschluß geben.

Ach je, Anett, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es trotz allem nix schlimmes ist 🙁 Fühl Dich gedrückt und Knutscher ans Pummelsche

Ich quetsche auch ganz fest die Däumen für das Hummelchen.

Liebsten Dank euch allen;
jetzt sitze ich doch hier und heule :sad:.

Der erniedrigte Fructosaminwert steht in Zusammenhang mit dem relativ niedrigen Albuminwert. Fruktosamin wird u.a. aus Albumin gebildet. Der erniedrigte Wert ist nicht diagnostisch, sondern eher ein Symptom für Auszehrung im Bereich der körpereigenen Eiweiße. Da hat SiRu völlig recht.

Ich finde die Werte leider auch bedenklich, nicht nur die doch sehr deutlich veränderten Nierenparameter.
Ich finde es gut, dass Du zeitnah einen Ultraschall machen läßt, am besten Anfang nächster Woche.

Ganz lieben Dank Patrizia, hab mich nicht getraut, dich zu kontaktieren, freue mich aber riesig, dass Du dich gemeldet hast, auch wenn ich das was Du schreibst mit dicken Sorgenfalten lese🙁.

Leider war jetzt am Nachmittag in der TK nur noch die mobile Notfallnummer aktiv...aber ich denke bis spätestens Mittwoch habe ich einen Termin zum schallen.

Ich kann doch mit dem Thema Krebs so gar nicht umgehen...ich war so froh, dass ich das Thema mit meinen Freundinnen mehr oder weniger "aus den Füssen hatte":reallysad:

Versuch es auf dich zukommen zu lassen, es bringt nichts, sich vorher zu zermartern.
Es ist auch überhaupt noch nicht gesagt, dass es etwas tumoröses ist.
Aber eine zielgerichtete Diagnostik ist jetzt wichtig, damit man herausfindet was ihr fehlt und ihr helfen kann. Da bist Du ja dabei, am Montag wirst du einen Termin vereinbaren können.
Es geht ihr ja zum Glück soweit noch gut, Du hast es ja durchs Wiegen gemerkt und nicht, weil es ihr offensichtlich schlecht geht. Das ist gut und gibt euch jetzt die nötige Zeit, Diagnostik zu machen.

Laß den Kopf nicht hängen, so schwer es fällt. Sie ist krank, aber ihr werdet herausfinden was ihr fehlt und wie man ihr helfen kann.
Ich drück Dich und alle Daumen!

Werbung:
Ach Anett, jetzt lese ich das hier erst heute und sehe dass Du Dir so viel Gedanken machst.😡 Ich drück dich!
Was mir auffällt ist, eine mögliche Niereninsuffizienz mit Anämie. Natürlich kann auch noch was anderes dahinter stecken. Aber bevor wir das wissen, sollten wir uns nicht verrückt machen.
Meine Ladies hatten das ja auch. Aber noch keine Anämie. Eine Anämie kann bei einer Niereninsuffizienz auftreten. Auch ihr Verhalten passt dazu: aussergewöhnliche Trinkgelegenheiten suchen und auch viel trinken. Hummel trinkt wohl noch nicht viel. Wie lange ist das Krea denn schon erhöht? Geht man von einer Niereninsuffizienz im chron. oder im akuten Stadium aus? In Spätstadien verändert sich ja auch das Eiweiß und es wird Eiweiß ausgeschieden. Dann verschieben sich die Eiweißanteile und der Albumin/Globulin Quotient. Jetzt musste man wirklich erst einen Ultraschall machen. Und wenn es ihr an sich so gut geht, ist das doch das Wichtigste.
Albumin, Globulin und Gesamteiwieß sind hier doch noch alle im Normbereich!
Nochmal alles Gute für Hummel!

Zuletzt bearbeitet:
Laß den Kopf nicht hängen, so schwer es fällt. Sie ist krank, aber ihr werdet herausfinden was ihr fehlt und wie man ihr helfen kann.
Ich drück Dich und alle Daumen!

Ich versuche es...ist aber nicht so einfach 😳🙁.

Ist es übertrieben wenn ich mit der Maus morgen zum Notdienst in die TK fahre - Prämisse DER(unser) Internist hat Notdienst?

Leider kann ich über das Notfallhandy gerade niemanden erreichen...aber vielleicht meldet sich heute noch jemand. Der Empfänger wird auf jeden Fall per SMS über den Anruf informiert.

Sehe ich etwas anders. Fehlt Erythropoetin hab ich auch ein Ery-Problem.
Wäre dann eine renale Anämie, bei der die Chancen des anschubsens durchaus da sind.

Liebe Anett,

auch wenn ich hier bzw. im Casa Mauuu-Thread kaum schreibe, meine Gedanken sind bei dir und "meiner" Liebes-Hummel. Hier werden selbstverständlich alle verfügbaren Daumen gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben