Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KEIN tumorröses Geschehen in Sichtweite!!!:yeah:

:grin: DAS ist doch schon mal superduper!

Niere ist doof, Zähnchen kann man doch sicher gut behandeln. Aber die Narkose geht auch auf die Niere, nicht? Also Zähnchen auch doof 🙁

Aber kein Tumor - das ist große klasse. Die Diagnose Tumor ist immer ziemlich schlecht.

A

Werbung

Kein Tumor.
Das freut mich sehr.

Kein Tumor ist doch schon mal die Hauptsache *Freude*
Alles andere ist zwar doof, kann man aber in den Griff kriegen.

Ihr Mäuse wir sind vor 3 Minuten zur Tür rein.

Yesss
Unsere Gebete wurden erhört!

Leider doch die rechte Niere🙁 und evtl. Zähnchen.

Muss mich mal sortieren und Gedanken sammeln.
Melde mich ausführlich später

Ich denke, dass Ihr das recht früh im Blick habt, lass es also erst einmal sacken. Ich bin sicher, dass man hier noch etwas tun kann, Ihr seid beide Kämpferinnen.

Ich bin ganz fest von 2 Dingen überzeugt:
1. DAS WIRD! Und:
2. KEINER IN DER CASA MAUUU IST ERNSTHAFT KRANK (Eine Schwäche ist noch keine Krankheit, so!)

:yeah:yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da fällt ein Stein vom Herzen.

Hier purzeln jetzt erstmal die Steine, Anett. Hörst du es?

Sammele dich mal und berichte schön weiter.*puh*
smilie_girl_021.gif

Werbung:
In Gedanken war ich heute bei euch und ich freue mich, daß das ganz, ganz Schlimme nicht eingetreten ist. Bin gespannt auf deinen Bericht, Knutscher ans Hummelsche und Umärmelung für dich.

Das klingt doch schon mal deutlich besser, als es sich zunächst anhörte. Das mit der Niere und den Zähnchen bekommt Ihr auch in den Griff. Es ist "nur" die rechte Niere, sprich, Hummels linke Niere arbeitet offenbar noch gut. Das ist auf jeden Fall schon mal etwas...

Ihr Mäuse wir sind vor 3 Minuten zur Tür rein.

Leider doch die rechte Niere🙁 und evtl. Zähnchen.

Muss mich mal sortieren und Gedanken sammeln.
Melde mich ausführlich später

Juchuuuu!

Eine funktionsfähige Niere reicht auch...

Was bin ich froh, dass kein Tumor weit und breit in Sicht ist! 🙂 Jetzt bin ich gespannt, was Pummelsche genau an der Niere hat und hoffe, es ist gut behandelbar. *stoßgebetzumhimmelsend*

Was für eine Erleichterung!
Und die vorhandenen Baustellen bekommt ihr bestimmt in den Griff.

Werbung:
Es freut mich sehr, dass es kein Tumor ist!
Alles andere bekommt ihr bestimmt hin.

Juchuuuuu !!! Ich freue mich so !!!

*yippie* GsD, kein Tumor!!! Freu mich sehr für und mit euch :yeah:

Dann noch Däumchen drücken, dass das Problem mit der Niere gut und schnell behandelbar ist! 🙂

Ach das freut mich.

Und was hab ich gesagt?

Ich freu mich auch gerade wie blöd mit Euch! Schön schön schön und den Rest bekommt ihr auch in den Griff.

Ein Drücker für dich und ein Knuddler für die Pummelhummel

Werbung:
Ihr Lieben, ich freu mich auch...auch wenn Niere nun nicht die tollste Diagnose ist🙁...aber wir haben unser Hummelchen noch ein bisschen; HOFFENTLICH!!!

Die Maus leckt sich gerade den rosa Schweinbauch😳.

Der US-Bericht:
Sono Abdomen der Katze Hummel, wk, geb. 02/2010, ehemaliges Versuchstier am 11.10.2016
Blase: mittelgradig gefüllt, Blasenwand normal , kein Hinweis auf Kristalle oder Steine, Uretheren beidseits darstellbar, Durchmesser normal.
Nieren: rechte Niere mgr vergrößert, 4,9cm x 3,3cm, höckrige Oberfläche, geringer Detailverlust vom Übergang Mark - Rinde
linke Niere ebenfalls vergrößert, 4,56cm x 3,3 cm, Oberfläche glatt, Mark-Rinden-Grenze noch vorhanden.
Durchblutung beider Nieren sowie Nierenbecken unauffällig.
Milz: geringgradig vergrößert, homogen, kein Hinweis auf Tumor.
Leber und Gallenblase unauffällig
Nebennieren beidseits unauffällig
Pankreas nicht darstellbar
Dünndarm: Futtergefüllt, Wanddicke normal, gute Peristaltik
Dickdarm: geringgradige Koprostase im Enddarm sonst unauffällig.
abdominale Lymphknoten unauffällig soweit darstellbar.

Pummelsche war im Dickdarm auch leicht aufgegast.

Der Crea hat sich leider nochmal verschlechtert *jaul*:sad:.
Die Anämie ist über die Niere erklärbar: Niere bildet bei ihr aktuell zuwenig Erythropoetin

aktuelles BB; hier gab es allerdings Messfehler und alle mit *versehenen Werte sind nicht aussagekräftig

27097139ki.jpg

27097140hp.jpg

Was machen wir jetzt aktuell mit den Nieren:
Das volle HP-Programm in der Hardcoreversion
- SUC (H) morgens und zusätzlich Ren suis abends; vorerst alles tgl.

In 1 Woche wird die Niere und das rote BB wiederholt

Sollte es keine Besserung geben, gibt es Semintra.
Semintra habe ich aktuell abgelehnt weil sie einfach super frisst und auch sonst gut drauf ist.
Nierenfutter kriegt selbstredend keins; auch wenn s die TÄ immer gar nicht verstehen können🙄.
Sie bekommt übers Futter 1 MSP Eierschalenmehl, 1 MSP Chitosan und ausserdem 1 MSP Fortain.

Die Hummel war die allerbravste Katze, die die Mitarbeiter der TK je erlebt haben:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Sie hat sich eine halbe Stunde ohne murren, mucken und zucken auf dem Rücken liegend schallen lassen.

Sobald die Niere stabil ist, müssen wir die Zähnchen angehen!
Ich hoffe ich kann im November einen ZA-Termin mit ihr machen!

Ich bin echt groggi😳

Dann mal auf zum Nierepäppeln und hoffentlich bleibt dir das Hummelchen noch lange erhalten 🙂

Ruh dich mal aus und erhol dich von den letzten Tagen. *aufSofaschubs* *TeeundKeksereich*

Hach wie schön, das andere bekommt ihr hin.🙂
Musste sogar während der Arbeitszeit kurz hier rein schauen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben