Ihr Lieben, ich freu mich auch...auch wenn Niere nun nicht die tollste Diagnose ist
🙁...aber wir haben unser Hummelchen noch ein bisschen; HOFFENTLICH!!!
Die Maus leckt sich gerade den rosa Schweinbauch
😳.
Der US-Bericht:
Sono Abdomen der Katze Hummel, wk, geb. 02/2010, ehemaliges Versuchstier am 11.10.2016
Blase: mittelgradig gefüllt, Blasenwand normal , kein Hinweis auf Kristalle oder Steine, Uretheren beidseits darstellbar, Durchmesser normal.
Nieren: rechte Niere mgr vergrößert, 4,9cm x 3,3cm, höckrige Oberfläche, geringer Detailverlust vom Übergang Mark - Rinde
linke Niere ebenfalls vergrößert, 4,56cm x 3,3 cm, Oberfläche glatt, Mark-Rinden-Grenze noch vorhanden.
Durchblutung beider Nieren sowie Nierenbecken unauffällig.
Milz: geringgradig vergrößert, homogen, kein Hinweis auf Tumor.
Leber und Gallenblase unauffällig
Nebennieren beidseits unauffällig
Pankreas nicht darstellbar
Dünndarm: Futtergefüllt, Wanddicke normal, gute Peristaltik
Dickdarm: geringgradige Koprostase im Enddarm sonst unauffällig.
abdominale Lymphknoten unauffällig soweit darstellbar.
Pummelsche war im Dickdarm auch leicht aufgegast.
Der Crea hat sich leider nochmal verschlechtert *jaul*
.
Die Anämie ist über die Niere erklärbar: Niere bildet bei ihr aktuell zuwenig Erythropoetin
aktuelles BB; hier gab es allerdings Messfehler und alle mit *versehenen Werte sind nicht aussagekräftig
Was machen wir jetzt aktuell mit den Nieren:
Das volle HP-Programm in der Hardcoreversion
- SUC (H) morgens und zusätzlich Ren suis abends; vorerst alles tgl.
In 1 Woche wird die Niere und das rote BB wiederholt
Sollte es keine Besserung geben, gibt es Semintra.
Semintra habe ich aktuell abgelehnt weil sie einfach super frisst und auch sonst gut drauf ist.
Nierenfutter kriegt selbstredend keins; auch wenn s die TÄ immer gar nicht verstehen können
🙄.
Sie bekommt übers Futter 1 MSP Eierschalenmehl, 1 MSP Chitosan und ausserdem 1 MSP Fortain.
Die Hummel war die allerbravste Katze, die die Mitarbeiter der TK je erlebt haben.
Sie hat sich eine halbe Stunde ohne murren, mucken und zucken auf dem Rücken liegend schallen lassen.
Sobald die Niere stabil ist, müssen wir die Zähnchen angehen!
Ich hoffe ich kann im November einen ZA-Termin mit ihr machen!
Ich bin echt groggi
😳