Schön, dass erstmal das allerschlimmste ausgeschlossen werden konnte. 🙂
Ich denke, dass ist erstmal ein guter Plan, so wie ihr es macht.
Ich würde Dir aber noch ans Herz legen wollen, unbedingt eine aktuelle Urinuntersuchung nachzuschieben oder spätestens dann wenn ihr die Blutwerte kontrolliert und da besonders den Eiweiß- Kreatinin- Quotient. Die Albuminwerte sehen in diesem Blutbild wieder besser aus, aber dennoch sollte man kontrollieren, ob sie nicht Eiweiß über die Niere verliert. Der niedrige Fruktosaminwert und der relativ niedrige Albuminwert aus den letzten Blutergebnissen lassen es zumindest vermuten.
Sollte der Quotient erhöht sein, muß unbedingt mit Semintra oder ACE Hemmer behandelt werden.
Es sind sicher beide Nieren betroffen, sonst wären die Nierenwerte nicht so deutlich erhöht. Ich denke, es gab in der letzten Zeit einen akuten Schub, der die Verschlechterung gebracht hat. Jetzt muß man den Verlauf erstmal versuchen soweit zu stoppen, wie es geht. Da seid ihr ja dabei.
Ehrlich gesagt, wenn es meine Katze wäre, würde ich nur im allergrößten Notfall in der nächsten Zeit einen Operationstermin vereinbaren.
Und ich weiß, dass es im Forum im allgemeinen nicht gerne gesehen wird, aber ich würde auch Nierendiät nicht pauschal ablehnen. Aber das ist nur meine Meinung und muß hier nicht weiter diskutiert werden.
Ich bin jedenfalls auch sehr erleichtert. 🙂 Es ist sicher eine ernste Diagnose und man kann noch nicht absehen, wie die Krankheit sich entwickeln wird, aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können.
Jetzt schnauf erstmal durch.