Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch hier sind die Daumen noch immer gequetscht!

A

Werbung

So ihr Lieben,
nu isses (vermutlich) amtlich: Hummel hat CNI🙁.

Crea ist nur minimalst gesunken
BUN sogar gestiegen :sad: (obwohl sie nüchtern war)
Phosphat i.O.

Leukos wurden per Hand ausgezählt.
Hämotokrit auch nochmal gesunken:grummel:.

27168342nd.jpg

27168343nh.jpg

Wir machen jetzt hp seitig mit SUC (H) und Ren suis weiter.
Sie bekommt - nicht ausschließlich - Nierendiät.
Ich werde hier mal Kontakt aufnehmen.

Lt. TÄ kann man bei einer CNI deutlich mehr übers Futter ausrichten als mit ACE Hemmern😕.

Urinstatus und fPLI (hab ich der Vollständigkeit halber mitmachen lassen) werden eingeschickt und sollten bis Freitag da sein.

Die Blase wurde punktiert (ohne US!)...das ging so schnell; ich hab das gar nicht mitbekommen 😱😳.

Semintra habe ich NOCH keines mitgenommen.

Hummels Blase war wohl recht voll; die arme Maus hat beim heimfahren in die Box gepüschert...waren aber genug Decken und Handtücher drin. Sie ist also nicht arg nass geworden.

Zu Haus hat Pummi hat gerade mit Appetit eine Tüte RC Renal geschnuckert🙄.

Ich lass den Tröt mal zu den Nierchen umziehen🙁.

🙁 Och Mensch. Sie ist doch noch so jung. Ich kenne mich mit CNI ja nicht so aus, aber sie kann doch trotzdem uralt damit werden, nicht?

Ich lass mal einen Knutscher für die Maus und einen Trostdrücker für Dich da, Anett.

🙁 Och Mensch. Sie ist doch noch so jung. Ich kenne mich mit CNI ja nicht so aus, aber sie kann doch trotzdem uralt damit werden, nicht?

Ich lass mal einen Knutscher für die Maus und einen Trostdrücker für Dich da, Anett.

Danke Meike🙂.
Alt wie Medusalem wird sie vermutlich nicht:sad:.
Ich bin froh, wenn sie ihren 10. Geburtstag schafft *seufz*.

Das tut mir leid Anett! 🙁

Ach, mensch ... fühl Dich mal gedrückt!

Als erstes möchte ich Dir zu bedenken geben, dass Du den Pü über 2 Jahre durch Deine gute Pflege schenken konntest, und er war ein Senior. Dat Hummelsche ist deutlich jünger, also sind die Chancen, dass sie auch älter werden könnte als 10 Jahre, gut (sage ich jetzt mal). So.

Jetzt knuddel mal die süße Maus ordentlich und lass das mal bis morgen sacken.

Werbung:
Auch wenn die Diagnose niederschmetternd ist, ich bin mir sicher, ihr bekommt das gut in den Griff. Du hast so viel Erfahrung, das Pummelchen ist eine liebe Patientin, und ich hoffe, dass sie bei der allerbesten Pflege durch dich uralt damit wird.

Einen dicken Knuddler für dich und Hummelchen. 🙂

Schei*e :sad: Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.
Fühl Dich gedrückt, Anett, und gib dem Hummelsche einen dicken Schmatzer von mir.

Ach verdammter Mist 🙁

Ich möchte mich vollumpfänglich Elins Worten anschließen ...

Du kriegst das hin, da bin ich mir ganz sicher...und dat Hummelschen kriegt das auch hin *daumendrück*

Ich bin mir sicher, du wirst Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit Miss Hummelpummel noch lange glücklich unter uns weilt 😳

Knuddelbussi für Hummelchen und Umärmelung für dich *drück*

Ach nein, das tut mir leid.🙁

Ich möchte mich auch Elins Worten anschließen.

Ich denke auch, dass Hummel noch viele schöne Jahre vor sich haben wird. Sie wird medizinisch bestens versorgt und mit deiner Kompetenz und die des Forums wird die Behandlung optimal sein.

Knuddel die liebste Hummel von mir. Dich nehme ich mal in den Arm und drücke ganz fest....

Werbung:
Fühlt euch dick geknuddelt, Anett.

Du schreibst : vermutlich amtlich.
Kann es sein, dass es eine sehr frühe Phase ist?

Unser Hummelchen soll doch noch ganz lange munter sein.

Ach Mensch, auch wenn es ja leider abzusehen war. Aber denk nicht an die Zukunft, es gibt auch CNI-Katzen, die fünf, sieben oder sogar neun Jahre mit der Krankheit gelebt haben.

Futtermedicus ist eine gute Idee, die selbst gemachten Nierendiäten sind ja doch deutlich hochwertiger als RC und Co, was die Zusammensetzung angeht.

Anett, aber wenn die Ergebnisse der Urinuntersuchung noch gar nicht da sind, lässt sich doch eine Entzündung als Ursache der Blutwerte noch gar nicht ausschließen, oder?

Weisst du was das gute daran ist?
Du hast es wirklich früh gemerkt, bevor das Hummelchen noch richtig Anzeichen gezeigt hat. Und wenn die restlichen Werte da sind, könnt ihr den endgültigen Schlachtplan ausarbeiten, damit sie noch lange fit und glücklich bleibt.

Das ist viel Wert. 🙂

Gab es nicht auch eine Yahoo-Gruppe? Oder war das für Herzerkrankte-Katzen?

Werbung:
Ich schick euch mal die besten Wünschen und einen dicken Knuddler.🙂
Und alle Daumen, dass die Nierenwerte der Hummelmaus sich ganz schnell stabilisieren.
Ich bin sicher ihr bekommt das hin und die Hummel hat noch viele glückliche Jahre bei dir.

Anett, aber wenn die Ergebnisse der Urinuntersuchung noch gar nicht da sind, lässt sich doch eine Entzündung als Ursache der Blutwerte noch gar nicht ausschließen, oder?

Das hatte ich auch eben im Kopf....

Leider kann ich sonst nix medizinisch beitragen - aber ich drück euch beiden trotzdem die Daumen das die Süße noch alt wird damit und ganz lange bei Dir bleiben kann. Ihr habt es beide verdient!

Ach Kinners, ich weiss es ändert nichts mehr...aber ich mache mir schreckliche Vorwürfe.
Ich hätte letztes Jahr bei dem grenzwertig hohem Crea schon alamiert sein müssen!:sad:
Wäre ich die Niere letztes Jahr schon angegangen wäre der Crea nicht so schnell so stark gestiegen.
Der Pümmerich hatte in den ganzen Jahre nicht ein einziges Mal über 3.

Mit Futtermedicus bin ich auch grad am hadern...vegetarisches Katzenfutter...hallloooooh😡?

Ich muss mich sortieren und recherchieren.
Bin echt gerade ziemich frustriert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben