Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz sicher ist das kein Todesurteil....mit dem Kopf nick...
Ich könnte mir vorstellen, daß über Barfen, das speziell auf die Nieren ausgerichtet ist, viel zu erreichen wäre.

Gute Idee, mal diesen Shop da ins Gespräch zu bringen. Sicherlich kann unsere SiRu auch Grundsätzliches zum Nierenbarf sagen.
Aber, frisst denn die Hummi gerne Roh? Das wäre natürlich klasse.

Es ist klein schönes Ergebnis, und ich hätte es dir und der Hummel anders gewünscht. Aber du bist eine Frau, die es packen kann, Anett, da ist Hummel in den besten Händen.
Verlinkst du, wenn du mit dem Faden umziehst?

A

Werbung

Ach Kinners, ich weiss es ändert nichts mehr...aber ich mache mir schreckliche Vorwürfe.
Ich hätte letztes Jahr bei dem grenzwertig hohem Crea schon alamiert sein müssen!:sad:
Wäre ich die Niere letztes Jahr schon angegangen wäre der Crea nicht so schnell so stark gestiegen.
Der Pümmerich hatte in den ganzen Jahre nicht ein einziges Mal über 3.

Das hatten wir doch schon besprochen, Anett, dass du dir den Schuh bitte nicht anziehst? Du hast die Werte doch sicher mit dem Tierarzt besprochen, der dann meinte, dass ein Wert innerhalb der Referenz immer okay ist, so meine ich mich zu erinnern. Du konntest das zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass du hättest handeln müssen.

Wenn du damit nicht aufhörst dir selber Vorwürfe zu machen, dann hau ich dich. Du brauchst deine ganze Kraft jetzt wirklich für etwas anderes, hörste mich?😉
Mit Futtermedicus bin ich auch grad am hadern...vegetarisches Katzenfutter...hallloooooh😡?

Den Laden habe ich mir auch gerade angesehen. Sehr eigenartig, da geht es in allererster Linie um´s Geld verdienen, so mein Eindruck.

Vegetarisches Katzenfutter!? Nee. Da würde ich eher SiRu mit ihrer Barferfahrung vertrauen. Jetzt höre wirklich damit auf, Dir Vorwürfe zu machen, Pieper hat total recht! Bitte fühle Dich mal von uns allen in den Arm genommen. Du kannst eben nicht immer alles riechen, da helfen auch keine Vorwürfe! Ich habe sogar von einer Tierärztin gelesen, die die CNI bei einer ihrer eigenen Katzen nicht bemerkt hat. Also bitte schau nach vorne.

Mit Deiner Hilfe kann die süße Hummelmaus noch eine sehr schöne und Zeit bei Dir haben, PUNKT.

Ich drücke euch beide einfach nur ganz fest. Außerdem kann ich mich den Meinungen nur anschließen: wenn das Hummelchen schon diese Krankheit hat, dann ist sie bei Dir in den besten Händen!

Alles Liebe!!!

Mit Futtermedicus bin ich auch grad am hadern...vegetarisches Katzenfutter...hallloooooh😡?

Das ist mir neu. Meines Wissens stellen die doch Futterpläne vor allem für Kochbarf und Rohfütterung zusammen - je nach Krankheitsbild.

Und Vorwürfe sind wirklich unnötig, Anett. Die Höhe des Kreatinin sagt nicht unbedingt was darüber aus, wie lange es einer Katze gut geht. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Und ob Du vor einem Jahr etwas hättest aufhalten oder ändern können, weiß auch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch Anett, doofe Diagnose,😡 aber ich schließe mich den anderen an, du hast so viel Erfahrung damit.
Ihr schafft bestimmt noch viele Jahre.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, wobei ich kenne das nur zu gut.

Jetzt schickt der Jim dem Hummelchen ein gute Besserungsküsschen, dem geht es etwas besser.

Dich drück ich ganz dolle.

Werbung:
Ich schließe mich den anderen an. Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen...

aber ich weiß auch, man macht sie sich trotzdem auch wenn man weiß, dass man es nicht sollte. Aber ich finde du machst soviel für deine Katzen, du bist aufmerksam und schaust lieber einmal zu viel hin. So eine Diagnose ist nicht schön.

ich wünsche euch ganz viel Kraft in nächster Zeit und dass ihr bald den richtigen Weg findet, wie Pummelchen noch ganz lange stabil bleibt.

Leute, das Forum ist so toll und motivierend...ganz lieben Dank!

Pummel und ich schütteln jetzt den Staub ab, pollieren das Krönchen und gehen in den Kampfmodus *tschakka*.

Danke Icey für verschieben und umbenamsen.🙂

Es ist jetzt wie es ist 🙁... und ich versuche mein bestmögliches für die Maus zu geben.

Beim Dicken habe ich frühzeitig reagiert...aber der war auch schon 15 als der Nierenwert das 1. Mal "komisch" war.
27171456oo.jpg

27171457ik.jpg

27171458bx.jpg

Der allerletzte gemessene Crea vom Dicken an seinem Todestag war 2,5 bei Referenz 2,4 *mpf* und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass er jemals eine renale Anämie hatte.
Im Gegenteil...Hämatokrit und Hämoglobin waren eher im oberen Bereich als zu niedrig 😕?

Bei Futtermedicus bin ich def. raus ...das gefällt mir alles nicht wirklich.
Die sind auf Hunde spezialisiert und wenn ich vegetarisches/veganes Katzenfutter lese krieg ich eh die Motten:grr:.
Wir versuchen eine THP zu kontaktieren, die sich super mit Barfen, speziell Nierenkatzen auskennt.

Ausserdem haben wir eine THP vor Ort gefunden, die in Abstimmung mit unserer THP bei Pummel Akkupunktur Niere 3 macht.
Termin(e) mache ich morgen:zufrieden:.
So, jetzt schreibt gleich der Nepsi, mit welchen Kanibalen er in der Casa Mauuu zusammenleben muss.

Anett, ein grenzwertig erhöhter Krea sagt doch nicht viel aus, wenn sonst alles ok und der Wert immer noch in der Referenz ist. Also mach dir da jetzt mal keine Vorwürfe!
Du warst so gut und hast allein an der Gewichtsabnahme gemerkt, dass da was nicht stimmt (viele andere, mich eingeschlossen, hätten da nix gemerkt, weil sie die Katzen nicht wiegen).

Guck mal noch, ob du den Link zu dieser Yahoo-Gruppe für Nieren-Katzen irgendwo findest und lies dich dort ein. Wenn Maiglöckchen die für gut befunden hat, sollten die auch was taugen.

Hummel bekommt derzeit die geeignete Behandlung, also lass es langsam angehen damit du nicht wieder komplett umdisponieren muss, wenn die restlichen Werte kommen und du mit anderen gemutmasst hast. *beruhig* *tasseBaldrianteereich*

Ach, Mist...

😳Ähm, ich kann zwar viel, zur Not auch Nieren-Barf. Aber richtig gut dadrin ist @Kuro.
(Btw. deren Nieren-Tierchen ist jünger als Hummel... und hat noch Herz dazu.)

Allerdings, wenn Barf - dann ist jetzt viel lesen angesagt.
Das praktische machen ist dann einfach - nur: Die Junx dürfen das nicht fressen.

(Wenn Du jetzt sofort einsteigen willst: Felini renal, Easy barf sensitiv oder basic - jeweils stur nach Packungsbeilage.
Und ich würde bei Hummi gucken, das ich den Energiebedarf jetzt schon etwas mehr über's Fett decke. Also Fleisch selbst eher knapp halten.
Und keine Hühnermägen...)

Och Mönsch ... da haben wohl noch ein paar Daumen gefehlt. :reallysad:

Ich hatte so gehofft, dass es eine kurzfristige Geschichte werden könnte.

Das einzige "Glück" für Hummelchen ist, dass sie dich hat und du dich bestmöglich mit dem Thema beschäftigen und sie unterstützen wirst.

Anett, ich drück dich einmal. 2016 ist einfach ein sch... Jahr. 😳

Werbung:
Heute möchte ich nur einen Unterstützungsdrücker für Dich da lassen, Anett. Mal sehen, wie sich das entwickelt bei unserer Süß-Hummel. Ich habe inzwischen auch viel Respekt vor den THP und denke, dass vor allem in Hummels Alter da noch viel zu machen ist. Meine Erfahrung ist, dass diese sanfte Medizin bei chronischen Sachen viel helfen können, und das wünsche ich Euch jetzt auch.

Dem Süß-Hummelchen schicke ich ein ganz flauschig-sanftes Nieren-Unterstützungs-Bussel. Und knuddel sie mal bitte ganz lieb von mir. :pink-heart:

Ihr Mäuse, Danke 🙂.

Ich glaube auch fest an die Sinnhaftigkeit und Wirkung von alternativer Medizin.
Sonst hätte wir den Pümmerich mit all seinen Baustellen nicht so lange so stabil gehalten.

Was mich allerdings doch recht zermürbt ist die Tatsache, dass ich keine wirklich Diagnose habe und nicht so recht an eine CNI glaube/glauben will.

Ist es eine CNI? Macht Infundieren jetzt schon Sinn?
Ist es eine Renomegalie? Welche Therapie/Behandlung?
Ist es eine PDK? Und nur weil die TÄ auf dem US nichts gefunden hat, heisst das gar nichts :grummel:. Welche Therapie/Behandlung wäre hier sinnvoll?
Hat die Maus gar Nierensteine? Und nur weil die TÄ auf dem US nichts gefunden hat, heisst das gar nichts :grummel:.

Dieses Konglomerat an Vollhonk-TÄ hier vor Ort macht mich richtig irre 😡.

Macht ein CT/MRT Sinn?

Auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt😱, will ich die genannte Option einer lieben Freundin nicht komplett ausser Acht lassen: Nierentransplantation in USA?

Pummel und ich schütteln jetzt den Staub ab, pollieren das Krönchen und gehen in den Kampfmodus *tschakka*.

So ist es richtig, Anett!
Melde Dich doch in der yahoo-Nierengruppe an, da kann man Dir sicher sehr kompetent weiterhelfen, ob weitere Diagnostik wie CT/MRT zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht.

Das wollen wir von dir hören, Anett! Krönchen richten und nach vorne sehen! :zufrieden:

Werbung:
Ich kann es dir nachfühlen, liebe Anett!

Wie geht es denn dem Hummelchen überhaupt gerade? Hast Du feststellen können, ob sie vielleicht mehr trinkt? Oder ob der Kot irgendwie auffällig ist?

So ganz eindeutig scheint mir das mit der CNI auch nicht, aber es kann natürlich trotzdem so sein... Die Ergebnisse der Urin-Untersuchung bekommst du morgen, richtig? Wurde auch eine Kultur angelegt? Vielleicht wäre es auch noch sinnvoll Blutdruck zu messen?

Außerdem finde ich Claudia's (JeLiGo) Idee gut, Hummelchen's "Fall" in der yahoogroup vorzustellen, um nach weiteren Diagnostikmöglichlkeiten zu fragen – vielleicht kannst du dort auch den Ultraschallbefund einstellen?

SUC und Phophor-Reduktion machst du ja schon und das plus umfassende Diagnostik – mehr kannst du nicht tun. Mach Dir insofern auch bitte keine Vorwürfe: es steht einfach nicht in unserer Macht, dass unsere Lieblinge für immer und ewig gesund bleiben – wir können nur helfen und behandeln lassen, was geht und das machst du alles! Kopf hoch!

Und zur Nierentransplantation: ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich möchtest. Von der Belastung für die Katze und den Kosten mal abgesehen, bleibt es für mich ein ethisches Problem und das bei den nichtmal sehr guten Erfolgsaussichten – nein, wirklich nicht. Wenn ich mir die aktuellen Forschungen ansehe, fände ich die Stammzellen-Option deutlich interessanter. Hatte sich darüber nicht auch Regine schonmal informiert?

Ich drück dich mal und kraul doch bitte dem Hummelchen das Bäuchlein von mir.

Ja, hat sie. Als sie sich aber näher darüber informiert hat, sprach doch einiges dagegen, aber ich bekomme es leider nicht mehr auf die Reihe, was genau das war.

Ah, ok! Das bliebe für mich aber trotzdem der Bereich in dem ich auf weiteren Fortschritt hoffe...

Regine wird sich sicherlich auch noch dazu melden, sie schaut ja im Moment meistens nur noch am Wochenende ins Forum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben