Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin bei TK immer zwiegespalten. Ich denke, es gibt Menschen, die eine besondere Gabe haben, aber leider auch viele Scharlatane.

Der Meinung bin ich auch, aus eigener Erfahrung.

Meine Frage ist: kann die THP der TK gesagt haben, dass Hummel etwas mit der Leber hat (da sie schließlich Medikamente bekommt)? Tendenziell würde ich aber vor allem sagen, dass sich das nicht nach Hummel anhört. Dass Hummel so genau weiß, welches Organ drückt, halte ich auch für unwahrscheinlich, denn selbst wir können nicht sagen, ob das, was gerade innen drückt, die Leber, die Galle oder sonst ein Organ ist (außer eben, dass wir ungefähr wissen, wo diese Organe im Körper liegen). Zumal ich keine Ahnung habe, ob es in der Leber überhaupt Schmerzrezeptoren hat.

Na, egal. Lass Dich nicht davon unterkriegen.
 
A

Werbung

Jetzt ist mir noch was eingefallen 😱.

Hummel war ja immer ein "kleiner" Gierschlund. Ich hatte ja zeitweise sogar einen Antischlingnapf weil ich gar nicht so schnell schauen konnte wie die Portionen weg waren.

Seit einigen Monaten frisst sie zwar noch halbwegs gut...aber deutlich! langsamer.

Sollte ich auf meine Frageliste auch den Hals, Speiseröhre und Kehlkopf notieren?

Könnte ein evtl. tumoröses Geschehen dort Einfluss auf die Nierenwerte haben?

Ihr seid alle so lieb, DANKE😳.
 
Sollte ich auf meine Frageliste auch den Hals, Speiseröhre und Kehlkopf notieren?

Könnte ein evtl. tumoröses Geschehen dort Einfluss auf die Nierenwerte haben?

Gibt es denn einen Hinweis darauf, dass sie mit Hals/Speiseröhre/Kehlkopf Schwierigkeiten hatte?
Nur langsamer Fressen alleine ist ja nicht wirklich eine Indikation, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie aufgrund von Problemen mit inneren Organen langsamer futtert, schon wahrscheinlicher.
 
Gibt es denn einen Hinweis darauf, dass sie mit Hals/Speiseröhre/Kehlkopf Schwierigkeiten hatte?

Eigentlich eher NEIN...mir fiel das nur ein/gerade auf und falls das Sono keine eindeutige Sprache spricht, könnte man evtl. nochmal diese Region röntgen und ggf. untersuchen (sofern sie das ohne Sedierung zulässt) bevor es an die Biopsie geht.
 
Huhu Anett

Ganz viele Bussis für Pummelsche und viel Kraft für dich. Wegen der TK, bitte mach dich nicht verrückt, je nach Interpretation kann dies oder das raus kommen. Auch ich würde die Leber aber trotzdem untersuchen.
Halt die Ohren steif, meine Gedanken sind morgen bei euch
 
Wie steht es denn um die Zähne?

Nicht das Sie deswegen anders frisst??
 
Werbung:
Armes Hummelsche! Als nächstes werden dann ihre Gedanken noch im CT gescannt! 😀

Knuddel mal bitte dat Süß-Hummelsche von mir! :pink-heart:
 
Das mit dem Hals würde ich erwähnen. Aber ich glaube eher nicht. Da hätte sie Schluckbeschwerden und einzelne Stückchen würden nicht rutschen.
 
Noch einmal schlafen, Anett, dann gibt es wenigstens wieder einen großen Schritt in Richtung Klarheit.

Ich wünsche dir, daß du dich da morgen gut aufgehoben fühlst, daß ihr da angemessen betreut und wahrgenommen werdet.

Du hast es mittlerweile annehmen müssen, daß Hummel kein unbeschwertes Katzenleben beschert ist, 🙁leider. Aber jetzt bist du dabei, das Menschenmöglichste für die Kleine zu tun, und hoffentlich ist das morgen so, daß du nicht länger auf die Suche gehen mußt.
 
Hummels Gedanken scannen... besser nicht 😳.😉

Zähne sind nicht strahlend weiss und tippitoppi und ich könnte mir vorstellen, dass wieder der eine oder andere Zahn fällig ist.
Letzte FORL-OP war 2014.
2015 war "nur" Zahnstein wegmachen.
Die letzte TÄ, die bei Hummel auch die Blase punktierte meinte, Pummis Kauleiste wäre in einem vernünftigen Zustand und selbst wenn ihre Nierenwerte gut wären, würde sie nicht zu einer Vollnarkose "nur" wg. der Zähne bei dem sichtbaren Status tendieren.

Mir ist klar, dass das alles nichts heisst und ich ihre Zähne sehr wohl immer mit "auf dem Schirm" habe.
 
*reinschleich*

Daumen sind ganz besonders feste gedrückt für morgen!!!!

*rausschleich*
 
Werbung:
Liebe Anett!
Morgen wird hier alles verfügbare an Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt!
Wir werden ganz fest an die Hummel und auch dich denken!
Ich wünsche euch das es eine gute, ausführlich Untersuchung wird, die Alles abcheckt und das das Ergebnis gut behandelbar ist!
Alles, Alles Gute!
 
Auch wir denken an euch und drücken Daumen, Zehen und Pfötchen für morgen
 
Ich denke morgen ganz fest an euch und drücke alle Daumen und die Jungs natürlich ihre Pfötchen.
 
Anett, wir denken an euch. Knuddel die Hummel ganz lieb von uns 🙂
 
Ich denke heute ganz fest und ganz positiv an Euch und habe schon meine guten Wünsche in den wolkenlosen Himmel geschickt, damit Hummelchen und Du heute Abend zufrieden und relativ wohlbehalten wieder auf der Couch sitzt und schmust.

Hummelchen, Du Süßmaus, ich schicke Dir ein hochwirksames "Godspeed"-Bussel*, damit die heutigen Tests schnell fertig werden und Du Dich heute Abend unter Deinen Lieben wohlfühlen kannst.


*: Godspeed ist ein mittelenglischer Ausdruck, der so viel bedeutet wie "möge Gott Dir schnelles, gutes Gelingen schenken" und wünscht ein positives Ergebnis und wird oft im Zusammenhang mit Reisen benutzt (kann aber auch für andere Ereignisse stehen) - der Ausdruck ist so vielschichtig, dass seine vielen positiven Seiten im Deutschen kaum erfasst werden können. Auf jeden Fall steht er für alles Gute, das man einer Person wünschen kann.
Das alles wünsche ich dem süßen Hummelchen und Dir, Anett!
 
Werbung:
🙂...Ich bin erstaunlicherweise weniger nervös als ich befürchtet habe - BIS JETZT😉.
Wenn ich Pummi nur erklären könnte, warum sie nix zu essen kriegt🙁.
Sie hatte allerdings gestern Abend um 21:00 Uhr noch eine ausgiebige Brotzeit.
Heute morgen habe ich eine Sternschnuppe gesehen🙂.
(Ich hab sicherheitshalber sogar noch 3 Tagesköttelproben dabei...ich meine weggeschmissen ist s gleich; aber wenn es heisst eine Kotprobe wäre sinnvoll ,hab ich was dabei😎).
 
Ich bin ja der Meinung, man kann das einem Tier in gewisser Form übermitteln, in dem man sozusagen eine geistige Unterhaltung an sie richtet. Das klappt bei Maus wirklich wunderbar, aber beim letzten Mal, wo ich das getan habe, hatte ich sie noch auf dem Arm und wollte sie gerade in den Kennel stecken - schlechtes Timing, denn sie war NICHT einverstanden. 😉

Versuche es, wenn Ihr unterwegs seid. Erkläre Hummel, dass Du sie wieder wohlbehalten abholen wirst. Das hatte beim letzten TA-Besuch selbst Rana verstanden.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!
 
Ich hab ihr gerade erklärt warum sie sich gestern Abend das Bäuchlein vollschnuckern durfte und heute eben nicht.

Sie hat ihre Besetzerposition in der Küche aufgegeben und ist mit mir ins Büro getrabt😉.
 
Sehr schön!

Das wird. Erklär ihr einfach, dass Du Dich um sie kümmerst und sie ganz bestimmt nicht alleine lässt. Ihr bekommt das heute gut hin. Wenn es irgendwie stressig wird heute, denke an heute Abend und stell Dir vor, wie Ihr beide heute Abend super-zufrieden auf der Couch (oder wo Ihr sonst gerne gemeinsam kuschelt) sitzt und es Euch gut gehen lasst!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben