Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich zitiere mich mal selbst 😳

Ich weiss ja, iwie will mir das auch nicht in den Kopf und insgeheim träume ich natürlich von einem kleinen medizinischen Wunder😳...was es HALLOWACH vermutlich nicht geben wird.
Aber sie hat sich vom Wesen und Essverhalten her schon deutlich verändert...aber: sie hatte heute vor der Köttelei 5,85 kg. Also sie hat wieder ein bisschen zugelegt ggü. Anfang Oktober und das ist ja auch schon mal was.

Da du barfst, hast du sicher auch eine? Caruso hatte ja das für Kinder

Feinwaage hab ich und an die Movicoldosierung tasten wir uns ran.

Drücker zurück😀

@Silvia: Soll ich echt mal Dreamies versuchen?

Ich habe die eigentlich für alle Zeit verbannt, nachdem es hier kollektive Flitzkacke gab beim Dicken, Pummi und dem Nepsinger?

A

Werbung

Au weh, da habt ihr beiden ja schon wieder etwas hinter euch, aber gut dass Hummelchen die "Last" wieder los ist und du jetzt so gut ausgestattet.

Ich finde Hummel übrigens insgesamt deutlich aufgeweckter als die letzten Tage und die TÄ bestätigen ja durch die Bank, dass Optik der Katze nicht wirklich zu den Werten passt?!?

Werte hin oder her, wenn es ihr gerade so deutlich besser geht, ist das doch erstmal die Hauptsache *find*. Und vielleicht ist das ja auch ein Ergebnis von Infusionen und Epo?

EDIT: lese gerade sie hat etwas zugenommen – super Hummel, weiter so!

@Silvia: Soll ich echt mal Dreamies versuchen?

Ich habe die eigentlich für alle Zeit verbannt, nachdem es hier kollektive Flitzkacke gab beim Dicken, Pummi und dem Nepsinger?

Gute Frage. Flitzekacke will man ja auch nicht, aber vielleicht gäbe es jetzt auch keine Flitzekacke mehr, sondern nur weicheren Kot, was ja erstrebenswert wäre?

Ich finde Hummel übrigens insgesamt deutlich aufgeweckter als die letzten Tage und die TÄ bestätigen ja durch die Bank, dass Optik der Katze nicht wirklich zu den Werten passt?!?

Genauso schaut das Hummelchen auf den Fotos auch aus. Und ganz wichtig ist auch, dass du diesen Eindruck hast.

Letztendlich ist nur das wirklich entscheidend, denn du kennst die Hummel gut.

Hier kommt mein Wochenende-Kraftpaket für euch. Fangt auf.

Außerdem schicke euch beiden noch zwei dicke Knuddler, ihr macht das so super.

Wie schön, dass das Hummelchen auch etwas zugenommen hat.

HIer sind Dreamies auch "Durchräumer" - weil Zeus das Getreide nicht verträgt.

Das Hummelchen davon DF bekommen könnte kannst Du doch dann über die Menge etwas steuern denk ich mal. Je mehr du ihr gibst (so fern es so wirkt??) desto höher ist doch die Wahrscheinlichkeit des "durchräumens"

Ich würde es mal versuchen.

Es ist ja auch noch dazu stressfreier als irgendwelche TA-Maßnahmen und es wird ihr sicher schmecken 😀

Dreamies erzeugen bei Rana auch ziemlich schnell Flitzekacke, und zwar echt flätschige. Deshalb sind die hier inzwischen gestrichen. Maus, die eher mit Verstopfung zu kämpfen hat, mag sowieso keine Dreamies. Aber auch die Schinkenstreifen erzeugen im Übermaß Flitzekacke. Ganz am Anfang nach Ranas Ankunft haben wir mit den Schinkenstreifen gut Wetter erzeugt, das hat manches Mal für Montezumas Rache gesorgt.

Kannst eigentlich schon probieren, ist halt nur schwer, die anderen beiden davon fern zu halten. Ich musste die Dreamies einstellen, weil Rana anfing, plüschig zu werden. Nun, ohne Dreamies, hat sie wieder ihr Figürchen.

Und ich drücke Dich auch nochmals. Ich schicke Hummelchen mehrfach am Tag mein Heilungslicht durch ihren gesamten Körper, zur Abwehr ALLER Krankheiten.

Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr bald Hummelchen's ganz persönliche "Darmpolizei" findet! 🙂

So, jetzt hab ich den "Salat".
Ich hab so getrötet, dass es der Hummi ganz gut geht, dass sie mich direkt eines besseren belehrt:sad:.
Sie frisst seit dem TA-BEsuch gestern so gut wie nichts mehr.

Jetzt hab ich echt Panik, dass die letzten Tage nur ein letztes "Aufbäumen" waren.

Eigentlich müsste es ihr doch jetzt nach der Kanalentleerung besser gehen und sie müsste Kohldampf haben.

:sad:

Och Menno, los Hummelchen, du musst was fressen.

"Hummelchen, Du musst fressen!
Na komm, ein Häppchen und später dann noch mehr!!"

Du bekommst doch alles angeboten was Du am liebsten magst.

(Ich weiss wie scheisse es ist, wenn sie nicht fressen wollen. 🙁)

na, lass sie sich mal erholen, so eine nicht ganz freiwillige Darmentleerung schlaucht doch ein bisschen, grade wenn man insgesamt nicht so fit ist.
Versuch ihr immer wieder etwas anzubieten und warte erst noch ein Weilchen. Vielleicht hat sie grad auch nur Durst und würde was flüssiges schlabbern?

Ich hoffe sie mümmelt bald ein bisschen was, damit ihr einen schönen Sonntag zusammen haben könnt. 🙂

Werbung:
Das stimmt, Microflax haut ganz schön rein.

Hummel, du musst alles geben, lieb fressen und schön kämpfen - unsere Daumen und Pfoten sind alle ganz besonders fest für dich gedrückt.

Meine TÄ hat mal zu mir gesagt: "Wenn es hinten klemmt, geht vorne nichts".

Also Ruhe bewahren und Hummelchen die gestrigen Strapazen auskurieren lassen.

Einen dicken Sonntagsknuddler schicke ich euch.

Mach dir nicht zu viele negative Gedanken! Ich weiß, wie es ist, wenn man jede Unpässlichkeit gleich so interpretiert. Aber auch eine gesunde Katze frisst mal nichts. Alles Gute für das Hummelchen.

Ich drücke ebenfalls weiterhin fest die Daumen für die süße Maus.

Diese ständige auf und ab ist echt zermürbend, ich kenn das 🙁

Komm schon Hummelchen ....Futtern! 😳

Dicken Knuddler für euch beide

Werbung:
Wie schaut es denn heute aus?

Ich vermute auch, dass es einfach nur sehr anstrengend für das Hummelchen war und hoffe, dass sie heute wieder ordentlich futtert.

Denk nicht immer an das Schlimmste.
Hummi sieht so gut aus. Nicht jeder Tag ist gleich gut und so ein Arztbesuch ist eben anstrengend .

Ich drücke auch weiter die Daumen.
Wenn sie nach dem Arztbesuch erst mal erschöpft ist, kann es wirklich sein, dass sie nichts frisst.
Einfach immer wieder anbieten - dann futtert sie bestimmt bald wieder *ganzfestdaranglaube*.

Spätestens morgen frisst das Pummelsche wieder, warte ab. Das war jetzt doch auch wieder Aufregung für die Maus, auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt. Aber ich verstehe Dich, dieses up and down ist so zermürbend *drück*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben