Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Sonntag ist nun fast vorbei.
Dieses WE war Stress für Hummel, ich hoffe, sie fängt sich bald und hat wieder Appetit.

A

Werbung

Ich schicke dem Hummelchen und Dir eine Extra-Portion Kraft.
Und Menkis TA-Spruch finde ich sehr logisch, also bleib ruhig. Du bekommst das in den Griff.

Ich hoffe, der Sonntag war doch gar nicht so übel?

Ich wünsche dir Anett, dem Hummelchen und deinen beiden Jungs einen guten Start in die neue Woche.

Wir denken fest an euch und schicken einen dicken Container Kraft die Elbe zu euch hinunter.

Sie hat dann gestern doch noch entschieden ein paar Bissen zu futtern...aber sie frisst weiterhin sehr reduziert🙁.

Wir kämpfen "einfach" weiter.

Wenn ich doch nur wüsste, wie ich meine mentale Einstellung etwas positiver gestalten könnte. Es wäre für Hummel so wichtig, ihr positive Energie zu vermitteln aber ich weine schon wieder während ich das schreibe:sad:. Gut, dass ich gerade nicht zu Hause bin und die Maus das nicht mitbekommt.

Sie hat dann gestern doch noch entschieden ein paar Bissen zu futtern...aber sie frisst weiterhin sehr reduziert🙁.

Wir kämpfen "einfach" weiter.

Wenn ich doch nur wüsste, wie ich meine mentale Einstellung etwas positiver gestalten könnte. Es wäre für Hummel so wichtig, ihr positive Energie zu vermitteln aber ich weine schon wieder während ich das schreibe:sad:. Gut, dass ich gerade nicht zu Hause bin und die Maus das nicht mitbekommt.

Ach es tut mir leid.

Alles liebe weiterhin und viel Kraft.

Schön, dass Hummel ein bisschen gefressen hat.

Wie Du mit Deiner Angst und Trauer umgehen sollst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Mir hat es mal geholfen, dass ich in den Wald gegangen bin und meinen Zorn (damals war ich sehr wütend und angespannt) einfach rausgebrüllt habe. Danach war ich ruhiger und entspannter.
(Gerüchten nach, war der Taunus bei Wiesbaden danach eine ganze Zeit lang Wildschweinfrei 😉)
Vielleicht hilft Dir das auch - einfach körperlich rauslassen.

Werbung:
Hummelchen, jetzt mach bitte keine Dummheiten. Schön fressen!

Anett, ich drück dich mal aus der Ferne! Dieses Auf- und Ab ist so zermürbend. Wenn man nie weiß, ob man jetzt wirklich durchatmen kann, dann kostet das unheimlich viel Kraft.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind wir aus der gleichen Ecke (zumindest haben wir die gleiche Tierklinik). Wenn du mal jemand zu reden und auskotzen brauchst, dann meld dich einfach.

Spotinos Vorschlag ist sehr gut!

Noch eine Möglichkeit: versuche Deine Angst in ein Bild zu packen, versuche dem "Feind" ein Aussehen zu geben. Und dann arbeite damit. Ich stelle mir z.B. vor, dass ich in einer kleinen Kapelle bin und dort mit einer alten weisen Frau spreche, die für mich "alles Höhere" repräsentiert. Der übergebe ich diese Angst zum Beispiel, damit sie mir damit beistehen kann. Inzwischen muss ich nicht mehr geistig die Kapelle aufsuchen und zu der Frau zu gehen, ich beame mich dort immer direkt hin. Wenn ich es brauche, bin ich direkt vor oder neben der Frau.

Je nachdem, an was Du glaubst (oder natürlich auch nicht), musst Du die Vorstellung für Dich anpassen. Übergib irgend jemandem Deine Angst, oder wirf sie weg, oder transformiere diese Angst-Energie in Heilungslicht, welches Du großzügig über das Hummelsche gießt ... suche Dir eine bildliche Entsprechung, mit der Du Dich wohl fühlst und die sich für Dich stimmig anfühlt, wie Du die Angst loswerden oder zumindest eindämmen kannst. Dieses Bild kannst Du dann auch tagsüber zwischendurch mal, wenn Du die Angst hochkommen spürst, Dir schnell vors innere Auge holen und damit dagegen ankämpfen.

Wenig fressen ist besser als gar nichts fressen. Heute geht bestimmt schon wieder eine kleine Portion mehr.

Deine Wut und deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Ein Patentrezept, wie man damit umgehen kann, habe ich leider auch nicht.

Deine Hummel macht sich diese Gedanken nicht. Sie lebt nur im Hier und Jetzt, es zählt nur der aktuelle Moment, in dem sie deine Liebe und Fürsorge spürt.
Ich wünsche euch beiden ganz viele dieser innigen Momente.

Mir hat es mal geholfen, dass ich in den Wald gegangen bin und meinen Zorn (damals war ich sehr wütend und angespannt) einfach rausgebrüllt habe. Danach war ich ruhiger und entspannter.

Das werde ich auf jeden Fall versuchen; Danke.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind wir aus der gleichen Ecke (zumindest haben wir die gleiche Tierklinik). Wenn du mal jemand zu reden und auskotzen brauchst, dann meld dich einfach.

Lieb von Dir, Danke.

Übergib irgend jemandem Deine Angst, oder wirf sie weg,

Das werde ich versuchen, Danke.

. Sie lebt nur im Hier und Jetzt, es zählt nur der aktuelle Moment, in dem sie deine Liebe und Fürsorge spürt.

Aber sie spürt eben leider auch meine Angst und Sorgen und das nicht erst seit gestern.

Das ist/war einfach von Anfang an ein beschissenes Jahr für mich
- überall nur Krebserkrankungen um mich rum (ich habe so ein Scheixxschlechtes Gewissen, dass ich mich um meine Leukämiefreundin nicht so kümmere, wie ich das sollte...aber ich schaff das nicht auch noch...und schon fühle ich mich wieder egoistisch🙁)
- Nepsi Horrordiagnose, Kasi 6 Monate DF, jetzt Hummel unheilbar krank
- Menopausendepression🙄
- Horrorarbeitsklima
Wie soll man denn da positiv denken können:grummel:

Das ist natürlich die geballte Ladung. Zu allem Übel noch die letzten beiden Punkte. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wie gesagt: positive Bilder helfen, mit denen Du etwas Negatives in etwas Positives ändern kannst.

Für Deine Stimmung würde ich Dir Johanniskraut-Tee empfehlen. Aber Achtung, der Tee macht lichtempfindlich, also nichts für wenn Du einen Sonnen-Urlaub planst. Oder schau mal hier (Stimmungserhellende Kräuter), vielleicht findest Du da etwas, das für Dich passt und Dir hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Anett, da kam es knüppeldick dieses Jahr. Es tut mir leid.
Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und es ist ernst gemeint, dass du gerne vorbeikommen kannst oder wir uns irgendwo treffen, wenn du dich ausheulen, auskotzen oder sonst etwas willst.

Alles alles Gute!!!

Auch von mir noch einen lieben Knuddler an Euch alle. Ich würde Dir gern helfen, weiß aber nicht wie. Ich kann nur an Euch denken und weiter ganz feste die Daumen drücken.

Ach Anett, ich knutsch Dich mal ganz doll!!!

Du bist so eine Liebe und tust soviel für Deine Fellpopos.
Manchmal geht einfach nicht mehr.

Ich drücke Euch nach wie vor ganz fest die Daumen und versuche etwas von meinen positiven Gefühlen zu Euch zu schicken. 🙂

Los Hummel, friss ein bisschen mehr, hörst Du?

Bei soviel Ärger und Kummer auf einmal kann man verstehen, dass Du down bist. Spotinos und Elins Ideen klingen aber gut, vielleicht hilft Dir eine oder beide.

*feste drück*

Das ist/war einfach von Anfang an ein beschissenes Jahr für mich
- überall nur Krebserkrankungen um mich rum (ich habe so ein Scheixxschlechtes Gewissen, dass ich mich um meine Leukämiefreundin nicht so kümmere, wie ich das sollte...aber ich schaff das nicht auch noch...und schon fühle ich mich wieder egoistisch🙁)
- Nepsi Horrordiagnose, Kasi 6 Monate DF, jetzt Hummel unheilbar krank
- Menopausendepression🙄
- Horrorarbeitsklima
Wie soll man denn da positiv denken können:grummel:

Liebe Anett,
ich hoffe ich formuliere das jetzt richtig. Normalerweise brauche ich ein Gegeueber und Haende und Fuesse 😳

Du musst langsam mal abbremsen. Wer kuemmert sich um dich ? Wenn man sich fuer alles verantwortlich fuehlt geht man selbst unter. Ein gesunde Portion Egoismus ist wichtig, besonders wenn um einen alles durcheinander wirbelt.
Und Positives gibt es ueberall, man uebersieht es nur leicht.

Was passieren wird, egal ob mit Hummelpummel oder deiner Freundin, kannst du nicht verhindern. Aber du hast die Wahl zwischen gegen die Wand rennen oder sich das Beste raus ziehen. Du tust doch schon alles was moeglich ist.

Wenn du dir nach der Arbeit zuhause einen Kaffee oder Tee kochst, dann setz dich mal aufs Sofa, nimmm die Tasse, schliesse die Augen und rieche bewusst an der Tasse. So richtig tief einatmen.
Mit solchen kleinen Tricks kommt man etwas runter. Eine Sache bewusst und nur fuer den Augenblick zu tun, ohne an den naechsten Schritt zu denken.

Positives ? Die Zusammenfuehrung, deine schoene Wohnung, nicht zuletzt die drei wunderschoenen und einzigartigen Katzen, die sich bei dir rundherum wohl fuehlen. Die Arbeit verschafft dir das Geld, was du fuer dein Leben benoetigst. Im dem Fall gut dass du die hast. Positiv ist es auch, das du Menschen wie deine Freundin kennst. Sicher waere es schoener wenn sie gesund waere. Aber es geht um die Menschen und was sie einem fuer das eigene Leben geben.

Ab und an lohnt es sich, die Dinge einfach zu sehen, und nicht alles hinterfragen zu wollen. Und Grenzen zu akzeptieren, seien es die eigenen oder die der anderen.

Ich wuensche dir ganz viele kleine Gluecksmomente und Ruhepausen.

Werbung:
Liebe Anett,

da hast Du ja im Moment mehr als ein Päckchen zu tragen und irgendwann wird es einfach zu viel. Achte bitte ein bisschen auf Dich, wenn Du zusammenklappst, nützt das niemandem, im Gegenteil.

Ich schicke Euch einfach mal eine dicke Portion Zuversicht und Energie rüber - vielleicht hilft es ja etwas.

Mach dich bitte nicht verrückt. Man kann seine Traurigkeit bzw. die Emotionen nun mal nicht per Knopfdruck außen vor lassen. Natürlich kannst du auch zu Hause weinen, wenn dir danach ist (lässt sich ja ohnehin nicht immer unterdrücken), ohne dem Hummelchen nachhaltig zu schaden.

Ich denke weiterhin an euch und ich nehme dich wieder in den Arm, wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ganz lieben Dank.🙂

Eure Worte tun gut...auch wenn die Tränen schon wieder kullern...bin aber heute alleine im Büro; da sieht mich keiner😳.

Vielleicht such ich mir doch mal professionelle Hilfe...ist ja eigentlich keine Schande🙄.

Vielleicht such ich mir doch mal professionelle Hilfe...ist ja eigentlich keine Schande🙄.

Das ist überhaupt keine Schande.
Ich habe nach Neelix und Pezzis Tod mit einer Therapie angefangen, weil ich mit den Verlusten einfach nicht klar kam.
Mir hat es sehr geholfen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben