Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Mensch, ich hätte mir hier andere Nachrichten gewünscht.
Ich kann auch nur feste die Daumen drücken, dass sich alles ein wenig stabilisiert.
Katzen, die sich nicht mehr putzen sehen so schnell wirklich elend aus. Ich würde auch versuchen, sie dabei ein wenig zu unterstützen - falls sie es haben mag.

Ich glaube, dass schlimmste für Dich, Anett, ist die Unsicherheit. Das kann ich gut verstehen. Wir möchten in solchen Situationen so gern helfen und wissen nicht wie und was jetzt richtig ist.
 
A

Werbung

Ich bin einfach in Gedanken bei euch!
Ich würd mit dem Arzt sprechen wegen der Schmerzmedis und dann bei Bedarf lieber weniger gemeinsame Tage ohne Schmerzen für Hummel wählen als mehr vermutlich mit. 🙁
 
Kannst du dem Hummelchen beim Putzen helfen, Anett?

Ich weiß, es ist alles schwer, Anett und leider kann auch ich nur Kraft und dicke Knuddler schicken. Ich wäre so froh, wenn ich mehr Hilfe wüsste, ich würde dafür etwas geben, verdammt.

Bitte spreche nochmal mit dem TA, damit das Hummelchen keine Schmerzen hat.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch beide dick. Fühlt euch umarmt.
 
Es tut mir leid, daß es ein Auf-und-ab ist, mit vielleicht Tendenz zum ab.

In punkto Putzen kann ich mich gut erinnern, daß der Muggel die letzten ca 2 Jahre seines Katzenlebens die Fellarbeiten eingestellt hat.
 
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll 🙁😳

Gute Nachrichten wären mir lieber ....ich drück dich :reallysad:

Knuddel die Süße mal feste von mir
 
Ich fühle mit Dir!😡Das ist eine ganz schwiierige Zeit. Ich habe meine Sternchen immer gekämmt, bis zuletzt. Das Putzen wurde auch immer weniger.
Hummelchen, fress etwas mehr!
 
Werbung:
Ich habe es zuletzt so gemacht, dass ich mich mit meinem Sternchen Brix ins Bad verdrückt habe, Tür zu.....nur wir zwei allein, es wurde zum Ritual.
Mich auf den Klodeckel gesetzt, Katerle rücklings auf meine Beine und mit warmen Waschlappen gesäubert, gleichzeitig gekämmt mit so einem Kamm mit rotierenden Zinken, die zwicken nicht.🙁🙁🙁


Ich weiß nicht, ob dein Hummelchen sich das gefallen lässt, aber es waren außerordentlich innige Momente...
 
Ach Anett,

ich drück dich mal virtuell, schicke einen sanften Streichler für Hummel und sende dir ein Päckchen mit Energie, einem Gedanken- Karussell- Aussteiger und Trost.
 
Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll.
Ich kann nur dir nur viel Kraft wünschen und aus der Ferne drücken und alles Gute wünschen.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass Hummelchen noch ein bisschen bei Euch bleiben kann. Dass sie fressen will ist ja nicht das schlechteste Zeichen.


Ich habe so gehofft, dass es bessere Nachrichten gibt.
 
Ach mensch, ist das fies. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit sanierten Zähnchen noch eine Weile klar kommen könnte, schließlich zeigt sie an der Essensausgabe ganz erhebliches Interesse. Ich würde auch mal besprechen, ob da nicht Schmerzmittel gegeben werden können.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es irgend einen Weg gibt fürs Hummelchen. Ich bin in Gedanken bei Euch, ganz fest.
 
Liebe Anett,

ich weiß, es ist leicht geschreiben 😳 ...........es ist aber gar nicht leicht in eurem Fall, ich versuche objektiv zu sein.

Wie lange Hummel diese hohen Nierenwerte mitmacht, das kann keiner wissen. Du musst leider damit rechnen, dass ihr Wohlbefinden sich jeden Tag so sehr verschlechern kann, dass es dann leider gar nicht mehr geht. Das kann von einem Tag auf den anderen kommen. 🙁

Wenn sie nur so wenig futtert, dann ist es doch klar, dass hinten auch nichts rauskommt. Was sollte da auch rauskommen? Mache Dir diesbezüglich nicht so vielen Gedanke, gebe Hummel alles, worauf sie Lust hat.

Und mit den Schmerzmedis...........ja, ich würde es ihr geben, wenn ich den Verdacht hätte, dass sie Schmerzen hat. Bei Hummel zählen jetzt nicht (mehr) die Nieren, sondern ausschließlich nur noch Lebensqualität. Und das hast du mit Schmerzen definitiv nicht. Die Maus soll nicht leiden.


Vllt. notierst du für Dich selbst jeden Abend wie Du den Tag von Hummel so einschätzt. War er super, gut, nur mittlemäßig oder gar schlecht. Und wenn dann anhand deiner Notizen die schlechteren Tage überhand nehmen, dann hilft es Dir hoffentlich sicherer zu sein, im Sinne von Hummel zu entscheiden. Unsere Tiere haben das Glück, nicht alles bis zum bitteren Ende mitmachen zu müssen, wenn es keine Hilfe mehr gibt.

Ich drücke die Daumen, dass noch viele gute Tage gibt und Dich drück ich ganz lieb und einen großen Knuddler an Hummel.
 
Werbung:
Ich wünsche dem Hummelchen von Herzen heute einen der guten Tage. Und Anett für dich einen dicken Knuddler.
 
Bei Hummel zählen jetzt nicht (mehr) die Nieren, sondern ausschließlich nur noch Lebensqualität. Und das hast du mit Schmerzen definitiv nicht. Die Maus soll nicht leiden.

Ach Krissi, Du sprichst mir aus der Seele.

Es tut weh, die Maus so zu sehen:sad:.

Sie liegt mit dem Kinn auf dem Rand vom Trinkbrunnen und starrt ins Leere. Die Schnurrhaare und der Brustpelz sind im Wasser.
Hab gerade mit dem TA telefoniert. Wir versuchen es jetzt mit ein Onsior.
Natürlich darf sie essen was sie mag.

Hab ihre Nierenwerte nochmal gesichtet: sie hat seit Mitte November einen Crea zwischen deutlich über 5 und 4,7, vom Harnstoff ganz zu schweigen.

Wenn es mit Onsior besser wird, haben wir vielleicht noch ein/zwei schöne Wochen...wenn nicht muss ich sie erlösen.

So ist das keine Lebensqualität mehr🙁.
 
Ich drück die Daumen, dass ihr mit dem neuen Schmerzmittel Erfolg habt. Ich wünsche euch gute Tage!
 
Wenn es mit Onsior besser wird, haben wir vielleicht noch ein/zwei schöne Wochen...wenn nicht muss ich sie erlösen.

So ist das keine Lebensqualität mehr🙁.

🙁🙁🙁

Ich wünsche euch von Herzen noch ein...zwei schöne gemeinsame Wochen.
Letzteres sehe ich genau so, nach deiner Beschreibung.🙁

Es ist so traurig.
 
Anett, ich denke an Euch :sad:

Bisschen Kraft Euch beiden rüber schieb.
 
Werbung:
Ich wünsche Euch auch so sehr, dass das Schmerzmittel der Hummel doch noch eine gute Zeit ermöglichen kann, selbst wenn sie nur kurz sein sollte.
 
Ich wünsch euch jetzt ganz besonders viel Kraft!!!!
 
Was soll man da schreiben. Alle Worte können da nicht trösten.
Ich wünsche alles Gute und viel Kraft auf welchem Weg auch immer.

Es tut mir so leid! 🙁 🙁
 
Oh Mann, dass ist echt hart 🙁

Aber wenn Hummel sich so hängen lässt, hat es auf Dauer wirklich keinen Sinn :reallysad:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Onsior anschlägt und das euch noch ein paar schöne Tage bleiben 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben