Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Anett,
ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre...
Manchmal sind wir einfach machtlos, so gern wir den Moment des Abschieds noch aufschieben möchten. Am Ende bleibt nur, zu akzeptieren, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist.
Du hast alles getan, was Du konntest und Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Hummel, Du wirst in Anetts Herz immer einen Platz haben, sie wird immer an Dich denken, Dich niemals vergessen. Schön, dass Du ihr soviel geben konntest.

A

Werbung

mir tut es auch sehr leid😡
gute reise kleine hummel

Liebe Anett,

ich habe die letzten Wochen still mitgelesen und habe mitgefiebert.
Auch ich habe heute sehr viel an euch gedacht 🙁
Auf meinem Fensterbrett in meinem Büro habe ich eine LED Kerze stehen. Sie wurde um 11 Uhr eingeschaltet und hat gebrannt, bis ich Feierabend gemacht habe.

Auch jetzt brennt hier eine Kerze und begleitet Dein Hummelchen ...

Euch wünsche ich viel Kraft.

🙁

Liebe Anett,

ich denke an dich und schicke dir Kraft. Du hast alles getan und noch soviel mehr. Mich hat mal eine gute Freundin gefragt "was machst du? Du bist nicht Gott, nur dafür da, für eine gewisse Zeit deine Katze glücklich zu machen und das hast du getan. Mehr geht nicht."

Uns beiden fällt das schwer zu akzeptieren, aber es wird leider wahr sein.

Liebes Hummelchen,

bitte schicke Anett ganz schnell ein Zeichen, dass es dir gut geht. Pass auf dich auf, grüß mir den Pü und alle anderen, die wir lieben.

Ganz traurige Grüsse

Anett, was hätte ich euch mehr Zeit gewünscht.

Auch wir haben in den letzten Wochen und Monaten mit euch gebangt und gezittert, gelacht und geweint, geschmunzelt, geflucht und gehofft ... und nun reihen wir uns mit einer Kerze in der Hand in Hummelchen's Spalier zum Himmel ein.

Leb' wohl, kleine Lausemaus.
Auch in meinem Herzen hast du deine Pfotentapser hinterlassen.

"Gute Seelen dürfen auch von Fremden beweint werden", sagte meine Freundin, die Tierpflegerin, als ich ihr von Hummel erzählt habe und wie traurig ich darüber bin, dass ihr nicht mehr Zeit bei dir vergönnt war. Traurig, obwohl ich Hummel nicht gekannt habe.
Und die gute Seele von Hummel kommt in deinen Abschiedsworten und in den wunderschönen Bildern so sehr zum Ausdruck.

Liebe Anett, ich bin dankbar darum, dass Hummel trotz so einem schwierigen Start in ihr Leben dich gefunden hat. Die Zweistelze, die erkannt hat, wie man diese Seele zum Leuchten bringt. Du hast das Leuchten erwidert, ihr ein schönes und möglichst unbeschwertes Leben ermöglicht und hast sie bis zum Ende liebevoll begleitet.
Sogar ihren Sugardaddy hat Hummel bei dir gefunden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Werbung:
Ich bin nur stlle Mitleserin und fühle mit........
Mein aufrichtiges beileid.:sad:

Liebe Anett,

du hast immer so viel und so liebevoll von dem Hummelsche geschrieben, dass obwohl wir Mitleser/stille Mitleser sie alle nicht persönlich kannten, sie eigentlich trotzdem kannten.

Auch ich sitze hier mit total verheulten Augen auf der Arbeit und konnte gestern an nichts anderes denken.

Auch wenn Hummels Leben in Jahren viel zu kurz war, so war es doch in der relativ kurzen Zeit bei dir so vollgepackt mit Liebe, soviel Liebe erfahren die meisten Katzen in einem 20jährigen Leben nicht.

Und das hast du ihr mitgegeben und ich bin mir ganz sicher, dass sie das in vollen Zügen genossen hat.

Es gibt so viele schlimme Schicksale hier im Forum aber Hummels hat mich persönlich bis jetzt am allermeisten berührt. Du hast uns alle an dieser wundervollen Katze teilhaben lassen und hast sie auch für uns lebendig werden lassen.

Danke dafür!

Ganz traurige Grüße

Habt unbeschreiblich lieben Dank für die große und liebe Anteilnahme.

Man fühlt sich einsam, aber durch eure viele lieben Worte nicht allein.

Die TÄ gestern war sehr, sehr einfühlsam, hat Hummi nochmal untersucht, sich die Blutbilder nochmal angeschaut und meinte auch, dass sie in den 1,5 Monaten optisch sehr abgebaut hat und hat bestätigt, dass sie kaum mehr Muskeln hat.

Trotzdem plagen mich Zweifel🙁...hätte ich noch etwas für sie tun können?
Wenn ich Ende 2015 schon reagiert hätte, wäre ihre Nierenerkrankung vielleicht nicht so progessiv verlaufen?

Es ist schrecklich im Moment:reallysad:.
Die Junx sind total durch den Wind.
Sie konnten sich zwar verabschieden, waren aber gestern den ganzen Tag schon komplett anders als sonst.

Ich habe das Gefühl, dass besonders Nepsi still leidet:sad:.
Nepsi hat sein Abendessen ausgekübelt und fast nix gefrühstückt.
Auch Kasi stochert lustlos in seinem Napf rum.

Die warme und herzensgute Aura, die Hummel, und damit die CasaMauuu erhellt und erwärmt hat, ist weg:reallysad:.

Ich bringe sie den Schatz heute vormittag in die Kremierung, ein nochmal sehr schwerer Gang wenn ich sie für immer aus den Händen geben muss:reallysad:.

Gestern konnte ich nicht viel schreiben. Mir haben einfach die Worte gefehlt - und im Grunde fehlen sie mir immer noch. :reallysad:

Hummel war eine solch reine Seele. Und es tut einfach weh, dass sie nun für uns nicht mehr sichtbar ist.

Ich bringe sie den Schatz heute vormittag in die Kremierung, ein nochmal sehr schwerer Gang wenn ich sie für immer aus den Händen geben muss:reallysad:.

Bitte fühl Dich umarmt.
Und: Du gibst Sie nicht aus den Händen. Das ist nur ihr Körper. Ihre Seele ist jetzt bei Pü und die Erinnerungen bleiben bei Dir. Solange Du Dich an sie erinnerst, wird sie immer bei Dir sein.

28069243cl.jpeg

Meine kleine Maus, nun musstest Du gehen.
Aber Du warst nicht allein,
nicht auf Deinem Weg, nicht hinter dem Licht,
auf welches Du zugingst.
Ich hielt Dich, als Du einschliefst
und mein Herz war bei Dir, als Du erwachtest,
dort in der neuen, anderen Welt.

Dort ist nun Glück und Wärme, mein Kleines.

Du warst so stark und tapfer,
ich wünschte, ich wäre auch so,
dann wäre es mir leichter gefallen,
Dich gehen zu lassen.

Es bricht mir das Herz,
dass Du nicht da bist,
Du nicht mehr auf dem Flur stehst,
wenn ich nach Hause komme,
Du Dich nicht mehr an mich kuschelst
und wohlig schnurrst,
mich nicht mehr um den Finger wickelst,
mit Deiner einmaligen Persönlichkeit.
Aber ich weiß, dass ich mich jetzt trennen musste,
Du sollst keinen langen qualvollen Weg vor Dir haben,
Du hast es verdient in Würde zu gehen.

Liebe Anett, es war schön, die Hummel kennengelernt zu haben. Es ist doch erst 3 Wochen her, als die meine Tasche neugierig durchstöbert hat. Wie schnell ist die Zeit gerast, die Uhr abgelaufen.

Du hast sehr liebevoll und selbstlos gehandelt, du warst ihr ein echter Freund.

Werbung:
Es gibt Katzen im Forum die sind was ganz besonders, man fühlt sich verbunden, obwohl man sie gar nicht kennt. Hummel war eine von ihnen.

Ich sitze auch hier und es liefen die Tränen. Anett für dich umarmt....

Trotzdem plagen mich Zweifel🙁...hätte ich noch etwas für sie tun können?
Wenn ich Ende 2015 schon reagiert hätte, wäre ihre Nierenerkrankung vielleicht nicht so progessiv verlaufen?

Liebe Anett, bitte quäle Dich nicht. Du hast so viel für die Hummelmaus getan. Wir alle wissen nicht, was wäre wenn. Es war dem Hummelsche so vorbestimmt. Und sie durfte in Liebe gehen, nach einem - wenn auch kurzem - Aufenthalt in Liebe und Fürsorge bei Dir.

Dass Deine Jungs durch den Wind sind, kann ich verstehen. 🙁 Du ja sicherlich auch. Das spüren sie ja noch zusätzlich. Aber warte ein paar Tage. Sie haben ja auch noch immer sich und Dich.

Ich schicke Dir gute Gedanken für den heutigen nochmals sehr anstrengenden und traurigen Weg.

Liebe Anett
Du hast fürs Hummelchen alles gemacht,was möglich war.Sie hatte eine sehr gute Zeit bei euch,die leider viel zu kurz war.Es ist bitter aber manchmal sind wir einfach machtlos.
Ich wünsche Dir und Deinen Fellnasen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Gang heute!

Liebe Anett, ich habe es gerade erst gelesen und mein erster Gedanke war, doch nicht die Hummel, die süße Pummel-Hummel.

Auf den letzten anrührenden Fotos, auf denen Kasi Hummel putzt sieht man es schon, Hummel hatte keine Kraft mehr.

Es tut mir sehr leid, mir fehlen da immer die Worte. Ich bin aber sicher dass Hummel in der Zeit bei dir ein wundervolles Leben hatte, das sie auch in vollen Zügen genossen hat, und das ist alles, was zählt.

Werbung:
Liebe Anett, du hast alles menschenmögliche getan. Die Fehler wurden in den ersten Lebenjahren gemacht, nicht bei dir. Du hast ihr wunderschöne Jahre voller Liebe gegeben. Das hat Hummel mit in die andere Welt genommen. Und sie hat ihre Liebe hier gelassen. Im Herzen vieler Menschen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten schweren Wege.

🙁

Liebe Anett,

ich wusste gestern nicht, was ich dir Tröstendes schreiben soll und weiß es heute auch noch nicht.
Ich fühle mit dir den Schmerz, wenn man so ein besonderes Tier gehen lassen muss.
Hummelpummel ist mit dem Samba-Bus gefahren, in dem sie sicher viele unserer Sternchen begleitet haben. Sie ist nun wieder bei ihrem Pü und glücklich....

Dich, Anett, kann ich aus der Ferne nur still umarmen und drücken.
Ich weiß wirklich keine tröstenden Worte.:reallysad:

Viel Kraft für heute , liebe Anett.
Das die Junx verwirrt sind ist sehr verständlich.
Hummi war war für Nepsi auch so etwas wie eine große Liebe , jedenfalls haben es die Bilder gezeigt.

Ich war auch nur stille Mitleserin und fasziniert davon, was du alles unternommen hast, und das dir anscheinend nichts zu viel war, damit es dem Hummelsche gut geht.

Es tut mir sehr leid dür dich, dass du diesen aussichtslosen Kampf verloren hast. Ich möchte dich ( unbekannterweise ) bitten, dir jetzt nicht noch Vorwürfe zu machen, dass es vielleicht zu früh war.

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei meinem FIV-kranken Kater habe ich auch immer wieder nach seinen Tod überlegt, ob es vielleicht zu früh gewesen ist mit dem Einschläfern, aber ich glaube, dass du dir da keine Vorwürfe machen musst, ein TA schläfert ein Tier auch nicht so einfach grundlos ein, und wir Besitzer kennen unsere Tiere so gut, dass wir wahrscheinlich eher dazu tendieren, zu lange zu warten, als zu früh diese schwere Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche dir, dass du bald diese Selbstvorwürfe vergisst und alle Kraft, mit dem Verlust dieser tollen, ausdrucksstarken Katze in der nächsten Zeit irgendwie fertig zu werden...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben