Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist ganz normal Anett, daß die Zweifel Dich plagen. Das ist mir immer so gegangen. 🙁

Die Junx müssen sich neu sortieren.
Und das werden sie.

Alles braucht seine Zeit.

"Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon."

A

Werbung

Du kannst drüber weinen, dass sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass sie wieder kommt oder Du kannst sie öffnen und sehen,
was sie in allen Herzen zurück gelassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht sehen kannst
oder es kann voll der Liebe sein, die sie für Dich und die Jungs hatte.
Du kannst weinen und ganz leer sein oder Du kannst tun,
was Hummel von Dir wollte,
dass Du lächelst, Deine Augen öffnest, das schöne im Leben wieder siehst
und wieder anfängst zu leben.

Wunderschön liebe Claudia...auch wenn die Tränchen schon wieder kullern:reallysad:.
Der Tag gestern war grausam🙁.

Ich hatte automatisch -weil es bei uns -18°C anzeigte- den Snuggelsafe in der Mikro erwärmt.
Dann habe ich ihr automatisch im Auto die Sitzheizung angemacht.

Ihren kleinen, starren und kalten Körper dann im Kremierungsinstitut von ihrem Bettchen in eine Pappschachtel umzubetten, wohlwissentlich, dass sie die nächsten Tage in einem Kühlfach verbringen muss war schier unerträglich und hat unbeschreiblich viel Kraft gekostet:reallysad:.
Und dann nach Hause zu kommen, ohne dass ich übers Pummelsche drüberstolpere.

Mein Mädchen hat mich wie kein anderes Tier gelehrt, was es heisst zu vergeben, zu vertrauen und Herzenswärme und unendliche Güte zu verströmen.
Es ist gefühlt 2° kälter seit sie nicht mehr da ist.

Ich werde heute ihr Futter zusammenpacken und ins Tierheim Ostermünchen fahren.

Da Ostermünchen das Tierheim ist, in dem ich mich mein Mädchen gefunden hat, schließt sich der Kreis für mich irgendwie ein bisschen.

Liebe Anett,

ich habe erst jetzt gelesen, dass es der lieben Hummel so schlecht ging. Es tut mir sehr leid, dass du eine so schwere Zeit mit ihr durchmachen und sie nun nach relativ kurzer gemeinsamer Zeit schon gehen lassen musstest. 🙁

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute mit den Jungs.

Sie friert nicht, wird nie frieren. Du wärmst sie mit deiner unendlichen Liebe...

Mein Mädchen hat mich wie kein anderes Tier gelehrt, was es heisst zu vergeben, zu vertrauen und Herzenswärme und unendliche Güte zu verströmen.

Genau das wirst du in liebevoller Erinnerung an sie, in deinem Herzen tragen.

Ich drück dich und gib den Jungs einen Knuddler von mir.

.
Der Tag gestern war grausam🙁.

Ich werde heute ihr Futter zusammenpacken und ins Tierheim Ostermünchen fahren.

Da Ostermünchen das Tierheim ist, in dem ich mich mein Mädchen gefunden hat, schließt sich der Kreis für mich irgendwie ein bisschen.

Anett, dieser gefürchtete, schlimme Freitag ist geschafft. Ich kann mir vorstellen, daß dieses Kopfkino, was jetzt da am WE oder überhaupt mit deiner Hummelprinzessin passieren wird, nur schwer auszuhalten ist.

Vielleicht kannst du das auf deiner Kopf-Festplatte löschen, und dieses wunderschöne, friedliche Bild, das du uns hier gepostet hast, als letzten Eindruck zurück behalten.
Du hast sie so schön zugedeckt, die letzte Rose dazu gelegt, das sah so würdevoll und schön aus.

Es ist eine heilende und richtige Geste, wie ich finde, daß du alles, was du jetzt von Hämmerchens Sachen weitergeben kannst, dem Ort spendest, an dem du dein Mädchen gefunden hast. Es schließt sich der Kreis.

Werbung:
“We who choose to surround ourselves
with lives even more temporary than our
own, live within a fragile circle;
easily and often breached.
Unable to accept its awful gaps,
we would still live no other way.
We cherish memory as the only
certain immortality, never fully
understanding the necessary plan.”

― Irving Townsend

kerze-docht-500x305.jpg

Liebe Anett,

mein tiefes Mitgefühl für diesen letzten schweren Gang.
Ich kenne es, dass mein Verstand mir sagt, dass es nur noch der Körper ist, die Seele hat sich schon lange auf die Reise gemacht und es kann ihr überhaupt nicht kalt sein. Mein Herz sagt aber etwas ganz anderes.

Mich tröstet die Vorstellung, dass Hummel Pummel bei dir und ihren Jungx soviel Wärme erfahren hat, sie hier im Forum bei vielen Menschen ihre Pfotenabdrücke in deren Herz gesetzt hat und diese sie gedanklich auf ihrer letzten Reise begleitet haben. Und diese Wärme legt eine imaginäre Decke um Hummels Körper und ihr wird ganz gewiss nicht kalt sein.

Dir und den Jungx alles Liebe

Für Hummelchen:

28095260my.jpg

Leider wird es bei mir nie reichen, eine echte Künstlerin zu sein. Es sieht nicht so schön aus, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war mir ein Bedürfnis, ein Bild für unser Hummelchen zu gestalten.

In Trauer

OmG Elin, dass ist wunderschön :wow:

Nun kullern wieder die Tränen 😳

Mir auch. Ich konnte es gestern gar nicht fertig machen. :reallysad:

Werbung:
Och wie schön, ich finde es sehr berührend
a010.gif

Ich finde es wunderschön und berührend 😘

Ich finde es auch sehr berührend, Elin 🙁. Diese "Geste" für das liebste Hummelchen ist wirklich mehr als nur lieb von dir......Auch ist Hummelchens Fellfarbe sehr gut getroffen...

Für Hummelchen:

28095260my.jpg

Leider wird es bei mir nie reichen, eine echte Künstlerin zu sein. Es sieht nicht so schön aus, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war mir ein Bedürfnis, ein Bild für unser Hummelchen zu gestalten.

In Trauer
Elin, eine wunderschöne Widmung.

Elin ich weiss gar nicht was ich sagen soll...das Bild ist einfach nur wunderschön und nun kullern die Tränchen wieder.

Von Herzen DANKE für diese liebevolle, einmalige und wunderschöne Gestaltung *schnief*:sad:.

Das war das letzte gemeinsame Dreierfoto welches ich am Mittwoch noch machen konnte...da hatte ich schon das Gefühl, Hummi verabschiedet sich von den Junx:reallysad:.

28096125sf.jpg

Werbung:
Das war das letzte gemeinsame Dreierfoto welches ich am Mittwoch noch machen konnte...da hatte ich schon das Gefühl, Hummi verabschiedet sich von den Junx:reallysad:.

Auch wenn dir das jetzt vermutlich kaum ein Trost ist: wenn sie sich verabschiedet hat, dann wusste sie was kam und war bereit zu gehen.
Unser Aramis war auch schon arg schwach als wir die endgültige Diagnose bekamen aber meine Mum sagte, er müsse noch mit heim weil er noch nicht so weit wäre. Wir brachten ihn heim und er hat sich drei Tage Zeit gelassen in Ruhe überall Abschied zu nehmen. Erst dann konnte und wollte er loslassen.
Die Hummel hatte ein tolles Leben unter deiner liebevollen Fürsorge und sie hatte die tollsten Katzenkumpel. Sie sitzt jetzt auf einem Regenbogenwölkchen und schaut in Liebe und Dankbarkeit auf dich herab.

Elin, das Bild ist wundervoll!!!

Hummel konnte sich verabschieden. Das war bestimmt wichtig für sie.
Sie wusste sicherlich, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und dass es Zeit war zu gehen. :reallysad:

@Elin: Das Bild ist wundervoll.

Wunderschön und sehr berührend, Elin.

Danke, Ihr Lieben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben