Hunde aus der Perrera Gesser

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab Infos von einer Christine ... ich bin nicht ganz sicher wer das ist .. aber ich hab eine Freundin die einen Hund von da hat und sie hat diese Antwort bekommen .... ich zitier mal :

"Christine hat mir schon geantwortet. Laut ihrer Information sind alle diese Welpen, bis auf das schwarz braune Hundemädchen schon bei Ana. Die beiden braunen Welpen sind über Christine schon reserviert und bei Ana bis zu ihrer Ausreise in Pflege. Laut Christine gibt es dort z.Z einen Mangel an Microchips und ungechipt ist eine Ausreise ja nicht möglich. Das wäre doch schonmal ein Anfang, wenn man ihnen die Chips zukommen lässt."

A

Werbung

Ich hab Infos von einer Christine ... ich bin nicht ganz sicher wer das ist .. aber ich hab eine Freundin die einen Hund von da hat und sie hat diese Antwort bekommen .... ich zitier mal :

"Christine hat mir schon geantwortet. Laut ihrer Information sind alle diese Welpen, bis auf das schwarz braune Hundemädchen schon bei Ana. Die beiden braunen Welpen sind über Christine schon reserviert und bei Ana bis zu ihrer Ausreise in Pflege. Laut Christine gibt es dort z.Z einen Mangel an Microchips und ungechipt ist eine Ausreise ja nicht möglich. Das wäre doch schonmal ein Anfang, wenn man ihnen die Chips zukommen lässt."

Also sind ein paar der Hunde bei Ana schon reserviert?Verstehe ich das richtig?

🙂

Reserviert sind meiner Meinung nach nur 2 .... aber ich hab ne neue mail ..es fehlt an Chips ... nicht nur das geld dafür ,sondern wirklich auch die Chips .... und der zuständige Doc ist im urlaub ,sodass nix kastriert werden kann grad ....

Reserviert sind meiner Meinung nach nur 2 .... aber ich hab ne neue mail ..es fehlt an Chips ... nicht nur das geld dafür ,sondern wirklich auch die Chips .... und der zuständige Doc ist im urlaub ,sodass nix kastriert werden kann grad ....

Meinst du damit den Doc aus der perrera?Der ist furchtbar und fachlich unter aller Kanone.Bitte lasst dort nichts machen was über chippen oder impfen hinaus geht.
Er hat es geschafft einen Rüden zu kastrieren,der kam dann mit Hoden in D an.😡

ich hoffe du meinst einen anderen TA!

Mizi ..ich weiss gar nich wen ich mein ....😳...ich hab doch von da unten keinen Plan ..ich geb nur weiter was ich les ....😳
meine Freundin hat mail kontakt mit dieser Christine...
Guckst du ....

"Das größte Problem ist der Tierarzt in der Perrera. Er lässt keine
erwachsenen Hunde unkastriert raus, aber er geht erstmal für ein paar
Wochen in den Urlaub, so dass nicht kastriert werden kann. Die Hunde
sitzen also fest. Zudem sind Microchips dort Mangelware und das ist oft
der Grund, dass reservierte Hunde nicht rausgeholt werden können.
Vielleicht würde also eine Lieferung Microchips helfen, sofern man die
in der Perrera annehmen würde."

Mizi ..ich weiss gar nich wen ich mein ....😳...ich hab doch von da unten keinen Plan ..ich geb nur weiter was ich les ....😳
meine Freundin hat mail kontakt mit dieser Christine...
Guckst du ....

"Das größte Problem ist der Tierarzt in der Perrera. Er lässt keine
erwachsenen Hunde unkastriert raus, aber er geht erstmal für ein paar
Wochen in den Urlaub, so dass nicht kastriert werden kann. Die Hunde
sitzen also fest. Zudem sind Microchips dort Mangelware und das ist oft
der Grund, dass reservierte Hunde nicht rausgeholt werden können.
Vielleicht würde also eine Lieferung Microchips helfen, sofern man die
in der Perrera annehmen würde."

Ok ich glaube das meint sie diesen Tierarzt.Wurde mir auch schon erzählt das er keine Tiere mehr unkastriert rauslässt weil er jetzt so Geld verdienen will.Das ist doch nicht rechtens oder alisea???Und das mit den mikrochips mag ich auch kaum glauben😕Der ist so hinterlistig der Mann .Ich vermute da steckt was anderes hinter...was genau ich weiß es nicht.Aber das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich werd versuchen mal heut abend mit Christine zu telefonieren ..vielleicht krieg ich da ein bisschen was raus ...

Inwieweit bist du mit diesem Spanischen Ort/ der perrera/ Ana /was auch immer verbandelt ???😳🙂

ich werd versuchen mal heut abend mit Christine zu telefonieren ..vielleicht krieg ich da ein bisschen was raus ...

Inwieweit bist du mit diesem Spanischen Ort/ der perrera/ Ana /was auch immer verbandelt ???😳🙂

Ist ne witzige Kombi alsoooo...

Meine Katzen habe ich von dem Verein Sieben-Katzenleben.So kam es dann auch das ich mit meiner lieben Vermittlerin 2 mal persönlich nach Spanien und zu Ana geflogen bin.Dort hatten wir einen kürzeren und einen längeren Besuch.Haben auf der Finca geholfen und waren auch beide mal in er Perrera,das erst mal richtig drin und das zweite Mal war keinen Zeit weil der Tierarzt meinte er bräuchte nicht kommen und die Katzen kontrollieren damit wir losfliegen konnten 😳....
Dann halte ich immer ein wenig Kontakt mit Ana über Facebook,aber nur wenig weil ich sie nicht stören mag,sie hat soviel wichtigeres zu tun als mit mir zu plaudern.
Dann habe ich einen Hund in einer Ungarischen Tötung auf PS zu mir geholt.Auch mit diesem Verein bin ich in ständigem Kontakt ,dieser Verein hatte plötzlich auch vor Hunde aus Gesser zu retten.Haben sie auch getan,es wurden ca 25 Hunde so gerettet und in ES und PS vermittelt...
Diese Orga arbeitet mit einer anderen Tierschützerin vor Ort zusammen die auch Ana kennt.Sie rettet dort Hunde.(adoptalo.com) Leider kann der Verein sich nicht weiter auf Gesser konzentrieren und kann nur noch gelegentlich helfen ,wenn Hilfe gebraucht wird...
Ich fühle mich einfach den Gesserhunden verbunden.Bei meinem Besuch dort schauten mich soviele traurug Augen an und flehten mich an zu helfen..ich konnte nichts tun....musste einfach gehen und sie zurücklassen.Sie leben sicher nicht mehr.Dieser von Alisea beschriebene Wagen voller Hunde ,den ich gesehehn habe.Lieblos aufeinandergeschmissene Hundeberge.Bis heute lässt mir das keine Ruhe und ich werde es wohl auch nie vergessen.Deshalb ist es so wichtig das endlich was passiert.
Ich wäre sowasvon bereit zu helfen ...Ana hofft auch so sehr das sich ein Verein für die Hunde in Gesser gründet.Um zu helfen.Damit nicht noch mehr Hunde grundlos sterben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Offenheit ....🙂
In meinem Köppi ratterts ....😳...das sag ich dir ...

Werbung:
In unserem forum gehts auch schon heiss her ... das ist aber leider in einem bereich der für Gäste nich einsehbar ist ...wir überlegen fieberhaft was man amchen könnte

Wenn sich tatsächlich ein Verein gründen würde,bräuchte man ein paar zuverlässige ,nette Menschen
.Jeder kann ja etwas anderes ,einer ist super am Pc,andere habens drauf zu werben,andere Vermitteln oder mach VK und NK.Jemand der sich mit Papierkram auskennt wär natürlich klasse zweck Vereinsgründung,Fianzen etc.
Sowas muss wirklich gut durchdacht sein,nichts ist schlimmer als schelcht organisierte Vereine oder direkt mal Pleite gehen,da ist niemandem mit geholfen.
Erstm,al wäre es ja schonmal schön zu wissen ob überhaupt Interesse besteht zu helfen.In welchem Maß kann man dann ja immernoch überlegen.
Hab mich ja schonmal im Internet informiert,das ist schon alles recht viel arbeit erstmal...
Ratter ratter🙄😀

Ich bin ganz ehrlich ... das mit dem Verein gründen erschliesst sich mir noch nich so wirklich ..abgesehen davon dass sowas ne Weile dauert ....
Warum nicht sowas wie den letzten link unterstützen ???
Mach mir ma den Erklärbär .Warum brauchts nen neuen Verein ???😕

Ich bin ganz ehrlich ... das mit dem Verein gründen erschliesst sich mir noch nich so wirklich ..abgesehen davon dass sowas ne Weile dauert ....
Warum nicht sowas wie den letzten link unterstützen ???
Mach mir ma den Erklärbär .Warum brauchts nen neuen Verein ???😕
Erstmal würde sich der Verein dann ausschliesslich um die Gesser Hunde kümmern,man könnte so zusammenarbeiten (wie zb.B pequenos peludos und sieben-katzenleben).Die Spanier tun vor Ort ihr bestes und man versucht von D aus zu Unterstützen man könnte ,nach Unterbringungsmöglichkeiten suchen und spenden sammeln.

Außerdem sehe ich das so,neuer Verein neue Möglichkeiten.
Das ist meine Meinung aber du hast nicht unrecht.:verstummt:

Werbung:
Gut ..weiterfrag ...
warum muss das in Form eines Vereins sein ??
ah ..wegen der Aussenwahrnehmung gell ??? Als privatling kann man schlecht in Inet nach PS suchen..man hat keine Homepage ...keine Spendenquittungen austellen etc ... ja das könnte so sein ...😳

Gut ..weiterfrag ...
warum muss das in Form eines Vereins sein ??
ah ..wegen der Aussenwahrnehmung gell ??? Als privatling kann man schlecht in Inet nach PS suchen..man hat keine Homepage ...keine Spendenquittungen austellen etc ... ja das könnte so sein ...😳

Es macht halt vieles einfacher.Wie du schon sagst wer spendet schon gerne an dritte oder an privatleute .Ich kann gut verstehen das man Spendenquittungen haben möchte, ist bei mir nicht anders.Ausserdem würde ich es toll finden wenn viele Menschen die dasselbe wollen sich zusammentun um etwas neues aufzubauen ,es ist anstrengend aber man ist ja nicht alleine auf diesem Weg.
Aber letztenendes egal wie man hilft ,hauptsache etwas passiert.

😳

Aber 7 Leut ,warscheinlich quer über deutschland verteilt, brauchste um einen verein zu Gründen ....und bis das läuft und dann gehts erstmal ans Talerchen sammeln ... bis dahin sind die Babyleins ja schon tot ...

ich meld mich heut abend wieder, nach dem telefonieren ..viellecht weiss ich dann ja schon was neues .... 😳

Aber 7 Leut ,warscheinlich quer über deutschland verteilt, brauchste um einen verein zu Gründen ....und bis das läuft und dann gehts erstmal ans Talerchen sammeln ... bis dahin sind die Babyleins ja schon tot ...

ich meld mich heut abend wieder, nach dem telefonieren ..viellecht weiss ich dann ja schon was neues .... 😳

Ja da hast du schon recht.Das wird sicher ne ganze Weile dauern aber jeder hat mal klein angefangen.Und umso eher man anfängt umso schneller kann man effektiv helfen.
Ja dann warte ich mal gespannt auf heute abend,vielleicht findest du ja was raus.🙂🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben