Hunde aus der Perrera Gesser

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mein - f. d. Arbeit an einem PC müsste man ja nicht unbedingt in D sein, oder? Ich könnte sowas ja auch von Österreich aus machen - nur als Beispiel......

Oder sehe ich das verkehrt?

A

Werbung

Ich mein - f. d. Arbeit an einem PC müsste man ja nicht unbedingt in D sein, oder? Ich könnte sowas ja auch von Österreich aus machen - nur als Beispiel......

Oder sehe ich das verkehrt?

Ganz und gar nicht verkehrt.
Wäre doch klasse wenn auch jemand aus Österreich dabei wäre🙂 Umso mehr Leute dabei sind und was helfen möchten ,umso eher können wir helfen.
:pink-heart:

Leider heut abend noch keine news .... hab auf den AB gesprochen ..wart auf Rückruf ...😳

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand bereit ist die Kosten zu übernehmen die für das herausholen der Hunde,Tierarzt,Pension und Transport nach D anfällt.🙁
Wenn es wenigstens Flugpaten geben würde ab und zu...

ich hoffe auch jeden Tag das sich etwas tut.Ich bin ja immernoch davon überzeut das sich ein Verein gründen sollte.Nur woher bekommt kann zuverlässige Mitglieder?Es hängt da soviel dran....Eine menge Arbeit.🙁

Bei uns hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis alles klar war und wir loslegen konnten. Ich glaube, angefangen hat das im Dezember und offiziell online gegangen sind wir im August. Das war ein langer und steiniger Weg und wir haben seitdem auch viel dazugelernt. Es hat sich aber gelohnt und inzwischen sind wir zwei Jahre aktiv. Wir sind aber mit den Katzen total ausgelastet und die wenigsten von uns haben Hundeerfahrung, von daher hoffen wir, dass sich für die Hunde jemand findet.

Werbung:
Ich hab Infos von einer Christine ... ich bin nicht ganz sicher wer das ist .. aber ich hab eine Freundin die einen Hund von da hat und sie hat diese Antwort bekommen .... ich zitier mal :

"Christine hat mir schon geantwortet. Laut ihrer Information sind alle diese Welpen, bis auf das schwarz braune Hundemädchen schon bei Ana. Die beiden braunen Welpen sind über Christine schon reserviert und bei Ana bis zu ihrer Ausreise in Pflege. Laut Christine gibt es dort z.Z einen Mangel an Microchips und ungechipt ist eine Ausreise ja nicht möglich. Das wäre doch schonmal ein Anfang, wenn man ihnen die Chips zukommen lässt."

Das dürfte Christine Meinhardt sein:

http://www.ein-freund-fuers-leben.de

Sie will mit Ana zusammenarbeiten. Allerdings handelt es sich um einen kleinen Verein, aber es ist ein Anfang. Mein Wissenstand ist, dass sie 2 Hunde reserviert haben.

Gut ..weiterfrag ...
warum muss das in Form eines Vereins sein ??
ah ..wegen der Aussenwahrnehmung gell ??? Als privatling kann man schlecht in Inet nach PS suchen..man hat keine Homepage ...keine Spendenquittungen austellen etc ... ja das könnte so sein ...😳

Es macht einen ganz anderen Eindruck, ja. Privat kann jede/r Tiere vermitteln, da werden oft die Standards nicht eingehalten, da wird über die erhaltenen Spenden keine Rechenschaft abgelegt, da bescheinigt kein Finanzamt die Gemeinnützigkeit. Für viele Spender ist das ein Gütesiegel...

Ok ich glaube das meint sie diesen Tierarzt.Wurde mir auch schon erzählt das er keine Tiere mehr unkastriert rauslässt weil er jetzt so Geld verdienen will.Das ist doch nicht rechtens oder alisea???Und das mit den mikrochips mag ich auch kaum glauben😕Der ist so hinterlistig der Mann .Ich vermute da steckt was anderes hinter...was genau ich weiß es nicht.Aber das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Ich kenne mich mit der Gesetzeslage vor Ort nicht so gut aus, aber selbst, wenn es nicht rechtens sein sollte: es wird niemanden interessieren...

JA ... Christine Meinhardt ..auf den Rückruf warte ich ...🙂
Und ja, sie hat auch schon die 2 ersten Babys auf der HP ..die kommen nach Berlin in PS...:pink-heart:

Und da frag ich mich halt warum einen neuen Verein ..warum nicht den von Christine unterstützen ,wenn sie schon guten Kontakt zu Ana hat ...

Und ich spiel halt mit dem Gedanken PS für das schwarzbraune dünne Kerlchen zu machen ... und wart auf Antworten ...😳

Gute Idee, hab ich noch in meinenm Thread "Kritische Gedanken zu Tötungssttationen" geschrieben, das sollte ein Verein mit Erfahrung übernehmen. Ich frag auch weiter.

Bitte keine deutschen Chips verwenden. Die Chips müssen aus dem Ursprungsland stammen, sonst kann es Ärger geben, besser Geld schicken, dass sie spanische Chips kaufen.

Oder ein Deutscher reist mit Ihnen, und steht als Besitzer drin. Geht ja auch nicht. Die Chippung muss ja vom TA unterzeichnet sein.

Viel Glück, ich frag weiter.

Werbung:
Bitte keine deutschen Chips verwenden. Die Chips müssen aus dem Ursprungsland stammen, sonst kann es Ärger geben, besser Geld schicken, dass sie spanische Chips kaufen.

.

Oh danke für den Tip ..das wusste ich nicht ...

Habe gerade gesehen das der Verein EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen auch versucht in kleinen Rahmen in Gesser zu helfen.Laut deren FB Infos wurden wiedermal Hunde getötet ,als wenn das nicht schlimm genug wär ,wurden wieder mal reservierte Hunde getötet.Das ist nicht das erste Mal....😡

Ich "trau" mich solche orgas aber nich anschreiben ....
Wurde nicht gesagt dass Gesser oder Montse und Ana mit vielen Orgas zusammengearbeitet haben die aber zb die Schutzgebühr nie an sie überwiesen haben ??
Wer sind die schwarzen Schafe ???
Und weil ich des ja nich weiss ,wart ich immer noch brav auf Antwort 😳

Ich "trau" mich solche orgas aber nich anschreiben ....
Wurde nicht gesagt dass Gesser oder Montse und Ana mit vielen Orgas zusammengearbeitet haben die aber zb die Schutzgebühr nie an sie überwiesen haben ??
Wer sind die schwarzen Schafe ???
Und weil ich des ja nich weiss ,wart ich immer noch brav auf Antwort 😳

Ich glaube nicht das die besagten "schwarze Schafe" sind.Das ist alles etwas komplizierter.ich glaube da kann dir Alisea mehr zu sagen,bevor ich was falsches sage..

Hallo Pimpi,

wir haben die Schutzgebühren immer 1:1 an Spanien überwiesen. Das ist aber nicht wirklich gut. Die meisten Vereine in Spanien haben auch kaum Geld. Das führt dazu, dass es, wenn hier mal etwas ist. Krankheit der Katze oder Pflegestellen bezahlen, kein Pfennig vor Ort ist. Aber irgendwann ist auch ein privates Konto leer!!!! Daher halten wir mittlerweile auch einen kleinen Betrag zurück. Und verwenden das Geld dann für solche Sachen.

Werbung:
Oh ich hoffe ich hab hier niemand angegriffen der schon mit diesen genannten Orgas hier zu tun hatte ...das wollt ich wirklich nicht ...😳

Für mich ist es schwierig ...ich bin noch kompletto unbedarft was Auslandstierschutz angeht .......ich hab zwar schon unendlich für die Ungarnpfoten gesammelt ... wirklich ganze Laster vollgebracht ...Weihnachtsaktionen...sogar eine beheizbare Hundehütte konnten wir zusammensammeln .. aber was Vermittlung angeht weiss ich nicht Bescheid .😳

Jetzt verguck ich mich also in dieses schwarzbraune kümmerliche Etwas ...möchte mich als PS anbieten ...was also tun ??
Ganz grob ausgedrückt ( nich falsch verstehen ja ?):
Diese Orgas anschreiben und sagen " macht mal" ...kümmert euch drum ,dass man mir dieses Hündchen schickt??
Eine mail nach Spanien hab ich geschickt ...verstehen die mich überhaupt ??

Vieleicht versteht ihr jetzt meine Unsicherheit 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pimpi,

kann den Verein
http://www.ein-freund-fuers-leben.de
nur empfehlen, hatte auch schon Pflegekatzen von diesem Verein,
alles gut gelaufen und sehr nett, ich arbeite hier in Berlin mit einer
Dame zusammen und helfe beim vermitteln von Katzen.

LG TINA

Tina ..ja ..auf den Rückruf wart ich ja so sehnsüchtig ..ich hab Christine auf den AB gesprochen und eine gute Freundin hat ihr geschrieben dass ich gerne Kontakt hätte etc ....😳

ich muss jetzt Pflücken fahren ..Futterranschaffen für die Tierchen ...und hoff dass sie nicht in der Zeit anruft ..😳

gibt es etwas neues über die hunde ,sind sie aus der tötung ???????

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben