hungergefühl / sattsein

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
gut gemacht... Hunger ist der beste Koch

A

Werbung

gut gemacht... Hunger ist der beste Koch

aber eigentlich denke ich, ich wäre ein guter koch!!! schluchz 😀

für heute wieder geliebtes rind aufgetaut. wenn er heut morgen auch rummäkelt, dann schenk ich ihn euch

EDIT:
achja, und nochmal ne frage von gestern: 😀
kann es sein, dass pansen weniger satt macht??
denn: die normale portion pferd/gemüse oder rind/gemüse reicht völlig, gestern gabs allerdings pansen/pute/gemüse... und da haben sie immer wieder gebettelt.
ich weiss aber nicht, obs ihnen einfach sehr geschmeckt hat, denn mio hat wiedermal alles ratzfatz schnell gefressen (hat er ja nun nicht mehr gemacht) und obwohl leo erst gemötzelt hat, schien es ihm dann auch sehr geschmeckt zu haben.

??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MioLeo,

hab auch einen Kater zu verschenken. Wir können ja tauschen 🙂 .

Mein Kater hat gestern wieder mein Abendessen geschnappt.

Hat jemand ein Rezept für Rind im Katzenmantel ? Hab schon mal in einem Kochforum gefragt...

Das ist eindeutig ein Nachteil von BARF.

Gruss Andi

Hallo Bleiente,

wegen Katzenrezepten versuchs doch mal bei den Italienern. Da soll es so einen Koch geben....

Irgendwo müssen unsere Großeltern noch Rezepte vergraben haben. Nicht umsonst gibt es das schöne deutsche Wort "Dachhase".

😉

Dachhase, wie gemein 🙂 . Aber wir sind zu Viert in der Familie und der Flo hat ja nur 3 Beine.

Ich kann es jetzt nicht belegen, aber ich glaube, der Nährwert von Pansen ist niedriger als der von Fleisch.

Werbung:
So ist es. Mageres Rindhack hat etwa 170 Kalorien, Pansen etwa 90.

(Danke an die dubarfst-Datenbank)

So ist es. Mageres Rindhack hat etwa 170 Kalorien, Pansen etwa 90.

(Danke an die dubarfst-Datenbank)

ooooooh. alles klaro. 😉
dann muss ich da wohl etwas mehr geben. bzw. habs eh mit pute gemischt, da geb ich einfach davon etwas mehr. easy. okay.
bzw. : haben eh zugenommen wie blöd, sind nun beide 7kg. 😱😱

und: sie sind kleine BKHs... also ja. 🙄🙄

danke!!

@bleiente: uuuuuuuh. da gäbs bei mir katze im mantel, wenn man mir was klauen würd!!!!!!!

Hallo MioLeo,

was 7 Kg bei kleinen Katzen. Mach doch mal bitte ein Update von Deiner Signatur :omg:.
Für den Mantel kannst Du ja beim Pizzabäcker fragen, die haben viiiiel Teig.

<Ironie aus>
Haben sie einfach nur gescheite Muskeln oder sind die Zwei schwabbelig.
Meine Zwei werden mit mehr Fett sehr aktiv, fressen etwas weniger und sporteln wie wild.
<Ironie an>
Bei mir ist es andersrum :sad: .

@Vladimir Coco, ich bin entsetzt. Ich soll den schoenen Kater der nix gemacht hat anschnibbeln ? Heul.
<Ironie aus>
Da fällt mir ein dass gestern die Nachbarkatze meine Frau ins Auge gehackt hat.
<Ironie an>
Ich will Rache. Blutrache....

Gruss Andi

@bleiente:
haha. ja ich lieb einfach das foto, es ist so süss. :pink-heart:
aber okay, ich versprech, ich mach demnächst mal ein neues tolles und update dann die sig. 😉 oke?!
ja, 7kg im moment. war extrem 😱😱 erschrocken.
aber schwabbelig ist hier niemand. im gegenteil. endlich ist die taille weg und ich hab mal 'gerade' katzen .... weit entfernt von rund. 😉
(nafu konnte ich nie so viel geben, wie ich sollte und wie sie wollten --> kötzel).

bin glücklich. kein geschrei mehr, kein gekötzel, kein gejammer, alles ruhig, lustig, vergnügt, flauschig und pauschig, verschmust, kringelig und wuschelig, verschmust ohne ende .. und sie fressen nicht mal mehr auf, mio schlingt nicht mehr, frisst gemütlich.

halleluja barf!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

jetzt muss nur noch das nächste BB in ordnung sein - oder aber ich pimpe meine ernährungsperfektion weiter... und PERFECT!! 😀😀

yess 🙂🙂

liebe grüsse an euch.
hoffe bei euch auch alles ok, bei kranken und gesunden mützen

Werbung:
Das klingt doch alles schonmal sehr gut.

Du kannst aber auch einfach hier noch ein Bild reinstellen 😀 Wir bewundern gerne Deine Kater 🙂

Aber soweit liest sich eigentlich alles, was Du schreibst wirklich gut.

@bleiente:
haha. ja ich lieb einfach das foto, es ist so süss. :pink-heart:
aber okay, ich versprech, ich mach demnächst mal ein neues tolles und update dann die sig. 😉 oke?!
ja, 7kg im moment. war extrem 😱😱 erschrocken.
aber schwabbelig ist hier niemand. im gegenteil. endlich ist die taille weg und ich hab mal 'gerade' katzen .... weit entfernt von rund. 😉
(nafu konnte ich nie so viel geben, wie ich sollte und wie sie wollten --> kötzel).

bin glücklich. kein geschrei mehr, kein gekötzel, kein gejammer, alles ruhig, lustig, vergnügt, flauschig und pauschig, verschmust, kringelig und wuschelig, verschmust ohne ende .. und sie fressen nicht mal mehr auf, mio schlingt nicht mehr, frisst gemütlich.

halleluja barf!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

jetzt muss nur noch das nächste BB in ordnung sein - oder aber ich pimpe meine ernährungsperfektion weiter... und PERFECT!! 😀😀

yess 🙂🙂

liebe grüsse an euch.
hoffe bei euch auch alles ok, bei kranken und gesunden mützen
Super! Das nächste BB wird sicher fantastisch sein! Kein CNI Verdacht und so!
😀

danke. 🙂

@shantira:

alsooo: extra für dich, von eben, nicht sonderlich gut, aber wenigstens beide:

@january: nunja. denke, der krea-wert wird immernoch höher sein, soll ja auch 'normal' sein bei gebarften tieren... aber ich hoffe, dass alle andern werte dann okay sein werden. mal hoffen... 😳

liebe grüsse 🙂

EDIT: gucken ja schon bisschen dusslig 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden guggen zum Klauen :pink-heart::grin:

Aber mal ehrlich: Wo sollen die ihre 7kg versteckt haben? :wow:

böh? bauchmuskeln?? 😀
aber muss so sein. heute morgen waren wir wieder auf der waage.
also immer ich ohne katz und dann ich mit katz. 😉

ich sag ja sie sind klein. :pink-heart:

Werbung:
katze zu verschenken.
auf dem foto links.
name, leo.

😡😡😡

er mäkelt was das zeug hält.
ich habs ja geahnt, aber es nervvvvvvttttt. 😡😡

gestern morgen schon gemeckert, gestern abend dann fast nichts mehr gefressen, heute morgen GARNICHTS. dran gerochen, angewidert seine füsschen geschüttelt, bei mio gebettelt.
habe abgeräumt, als mio fertig war. dann hat er wieder gebettelt, aus der küche spediert.

rotznase. 😡😡

warum kann er nicht einfach mal fressen. warum muss ers immer wieder versuchen. ich hab über 6 monate kampf hinter mir mit dem nafu, dann hab ichs geschafft, dass er mir alles frisst.
und nun geht diese scheisse wieder los. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Nerven bewahren und durchhalten.....

denn das:

ich hab über 6 monate kampf hinter mir mit dem nafu, dann hab ichs geschafft, dass er mir alles frisst.

wird wieder passieren. (Und ich versteh dich: Da gibt man sich so viel Mühe, und hat nur den heimlichen Wunsch, dass die Katzen es einem einmal einfach machen... und nix ist... )

wah....

meinst du, das passiert wieder?? so lange??

mann. ich mags nicht glauben. diese - tschuldigung - mistkatz.

habe heute zweimal je 10min leo rumgejagt mit dem laser. sport ist mord.
und macht hunger. serviere heute das abendessen erst gegen 22°°. mal sehen, was er dann meint. im moment liegt er rum wie ne flache flunder. mio hatte genug, das ist easy.
so hab ich ihn noch oft zum fressen gebracht. mit sport. 🙄😡

wehe, er frisst nicht.

mannmannmannmann.

ach, es geht mir garnicht um meine mühe. es geht mir mehr darum, dass ich ihm nichts besseres mehr bieten kann. und irgendwie denk ich mir manchmal, da muss doch eine art überlebenswillen in so einem tier sein, nicht??
schliesslich gehts mir ja um seine gesundheit. es ist mir egal, ob er frisst und wieviel. aber er soll gesund sein. psychisch und physisch. eine mäkelnde katz ist nicht gesund. er bettelt sogar, wenn ich eine karotte esse. 24h innerliches betteln. plus magensäfte. dankeschön.

naja.
nach dem sport hab ich dann noch härtere 😉 massnahmen: zb. demjenigen, der aufisst, so wie kindern, dessert servieren... der andere muss raus. das geht ihm dann SEHR gegen den strich. da kommt er dann oft an und isst plötzlich. 😉 weil er auch möchte. er kennt das prinzip.

man ist schliesslich erfahrene mäkel-killerin hier.

😡😎

danke für den zuspruch 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben