Ich bin hier absolut nicht der Profi,
aber ich kenne das Futterproblem auch. Wobei ich sagen muss, meine beiden hatten mich ganz gut im Griff. Wenn sie was nicht wollten, schnell was anderes angeboten. Den einen Tag mochten sie das eine, am anderen nicht.
Wenn Trockenfutter da stand, sind sie immer aufs Trockenfutter ausgewichen, wenn ihnen was nicht passte. Das hat sich schon geändert, als ich kein Trockenfutter mehr anbot.
Von Fressnapf nehme ich vorwiegend das Premiere in 200 g-Dosen, oder Real Natur Wilderness. Das fressen sie, bzw. im Moment habe ich nur eine Katze, ganz gerne, aber auch nicht jede Sorte. Ansonsten bestelle ich manchmal bei Zooplus halbwegs hochwertiges Katzenfutter und probiere da einfach aus. Ich weiß gerade die Namen nicht mehr, erinnere mich gerade an Granata Pet. Wenn mal was nicht gemocht wird, schmeiße ich nicht gleich alle Dosen weg, weil, es kann später doch gemocht werden.
Es macht schon viel aus, wenn kein Trockenfutter da steht. Und wenn der Dosi sich nicht verrückt macht, dass die Katzen verhungern könnten, wenn nicht das richtige Futter angeboten wird. Es gibt auch Tage, da ist weniger Hunger da, da wird einfach weniger gefressen.
Als sie noch kleine Kitten waren, haben sie alles gefressen, hatte da auch oft das Futter von DM oder Rossmann. Mochten sie später gar nicht mehr, glaube auch nicht, dass das besonders hochwertig ist, naja, wenigstens ist kein Zucker drin.