Hurra ich hab zwei Soßen-Junkies adoptiert

  • Themenstarter Themenstarter Sandm@n64
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandm@n64

Gast
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie werden Sie generell gefüttert, also wie oft am Tag/wieviel Futter?
Welche Marken und Sorten hast du denn bisher probiert?
Welche fressen Sie? Welche nicht?
Wie und wie lange getestet?

Ein paar mehr Infos wären da sicher für genauere Tipps hilfreich, ist so doch noch etwas zu wenig Informationen um wirklich beraten zu können.
 
Hast du schon versucht das geliebte Soßenfutter mit dem Pate zu mischen ? Du könntest immer nur kleine Mengen vom guten Futter unter mischen und dich langsam steigern. Wichtig dabei wäre wohl dann erstmal EINE Marke Futter zu nehmen, z.B. Macs oder Grau 😉.
 
Wie hast du denn die Umstellung versucht? Einfach Futter hingestellt, und dann? Wie lange hast du es probiert? Wann hast du wieder das gewohnte Futter gegeben?
Wurde gar nichts gefressen, oder wurde ein bisschen gefressen?

Ich würde jetzt mal die Umstellung auf Gellee Futter probieren, weil da gibt es zumindest Futter ohne Zucker und Getreide.

Und das ist bereits Welten besser als Trockenfutter.
 
Also würde zu allererst schauen, dass der Anteil an TroFu auf jeden Fall immer weiter reduziert wird, so dass du es auf Dauer weglassen kannst. Ist nicht sonderlich gesund und macht vor allem dick 😀.
Selbst wenn du ein paar Stunden arbeiten bist, reicht es eig. immer, wenn sie dann etwas Nassfutter im Napf haben, da muss man nicht extra TroFu für hinstellen, auch wenn Sie das ggf. gewohnt waren.

Generell kann Ich dir sagen, dass es wohl länger dauern wird mit der Umstellung dadurch, dass Sie eben das andere Futter gewohnt sind. Sowas klappt leider nie von heute auf morgen und kostet meist einige Nerven und Geduld. Glaube findest hier im Forum genug die da ein Lied von singen können, dass es eher eine Aufgabe für Monate ist.

Müsstest schauen auf welches Futter du Sie am Ende umstellen willst und dann würde Ich anfangen die Futtersorten erstmal zu mischen. Die höherwertigen Futter sind im Regelfall immer Pate und nicht in Sauce oder in Gelee.
Würde anfangen erstmal nur so 10% der Pate unter das Futter in Sauce zu mischen und diesen Anteil dann langsam zu steigern. So kannst du Sie langsam an das neue Futter gewöhnen.
Ist leider meist aufwendig, dass Futter umzustellen, weil Katzen da auch sehr stur und dickköpfig sein können wenn Sie nicht das bekommen was Sie wollen.
 
Ich bin hier absolut nicht der Profi,

aber ich kenne das Futterproblem auch. Wobei ich sagen muss, meine beiden hatten mich ganz gut im Griff. Wenn sie was nicht wollten, schnell was anderes angeboten. Den einen Tag mochten sie das eine, am anderen nicht.

Wenn Trockenfutter da stand, sind sie immer aufs Trockenfutter ausgewichen, wenn ihnen was nicht passte. Das hat sich schon geändert, als ich kein Trockenfutter mehr anbot.

Von Fressnapf nehme ich vorwiegend das Premiere in 200 g-Dosen, oder Real Natur Wilderness. Das fressen sie, bzw. im Moment habe ich nur eine Katze, ganz gerne, aber auch nicht jede Sorte. Ansonsten bestelle ich manchmal bei Zooplus halbwegs hochwertiges Katzenfutter und probiere da einfach aus. Ich weiß gerade die Namen nicht mehr, erinnere mich gerade an Granata Pet. Wenn mal was nicht gemocht wird, schmeiße ich nicht gleich alle Dosen weg, weil, es kann später doch gemocht werden.

Es macht schon viel aus, wenn kein Trockenfutter da steht. Und wenn der Dosi sich nicht verrückt macht, dass die Katzen verhungern könnten, wenn nicht das richtige Futter angeboten wird. Es gibt auch Tage, da ist weniger Hunger da, da wird einfach weniger gefressen.

Als sie noch kleine Kitten waren, haben sie alles gefressen, hatte da auch oft das Futter von DM oder Rossmann. Mochten sie später gar nicht mehr, glaube auch nicht, dass das besonders hochwertig ist, naja, wenigstens ist kein Zucker drin.
 
Werbung:
Habe auch eine Soßenfan aus dem TH

Meine Amira habe ich gleich mit einem Testpacket von Sandra's Tieroase begrüßt und bin furchtbar gescheitert. Nach dem Anruf im TH war ich klüger, was mir bei Vermittlung nicht gesagt worden ist das meine Damen auf Aldi Cachet Tütchen stehen. Nach ein bischen gepansche (ein bischen von den kleinen Aldi Dosen und ein bischen Tüte) ging das ganz gut mit der Umstellung.
Was ich aber absolut empfehlen kann ist Bozita in Soße, kommt im Tetrapak und wird hier auch gern gefressen. Es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas.
Bei bitiba.de gibt es Testpackete da kann man nichts falsch machen, für 5,75€.

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/bozita/probierpakete/582348
 

Ähnliche Themen

Baerchen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Baerchen
Baerchen
Buna
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
zizi
zizi
K
Antworten
16
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
Kubikossi
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
K
Antworten
3
Aufrufe
622
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben