Mjamjam jetzt auch mit Soße

• Themenstarter Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht es denn mit Catz Fine Food Ragout aus oder Tasty Cat Terrine?
Catz Fine Food Ragout habe ich gerade eine Dose zur Probe bestellt. Bisher habe ich das immer nur im 6-er-Pack gesehen, was nach meiner bisherigen Erfahrung leider bedeutet, dass ich dann 5 Dosen weitergeben muss, wenn die beiden mal wieder beschließen, dass das nicht ihr Fall ist. Mal sehen, was sie dazu sagen, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf.

A

Werbung

Ich habe heute morgen einfach einen erneuten Versuch mit Mjamjam gewagt und habe mich erstmal gewundert, weil die Konsistenz des Futters ganz anders war als bei der vorherigen Dose. Da war die Sauce eher schleimig gewesen (wie schon mal gegessen…) und die Stücke sehr dick, heute war die Sauce viel appetitlicher, flüssiger und die Stücke auch kleiner. Komisch, denn beide Dosen stammten aus der gleichen Lieferung.

Peewee hat zumindest mal geguckt, was da im Napf ist und Momo hat die komplette Sauce aufgeleckt. Mal sehen, ob er nachher auch etwas von den Stückchen frisst. Ich hoffe sehr, dass ich ihn doch dazu bekomme, endlich mal wieder vernünftiges Futter zu akzeptieren.

Momo frisst sonst fast nur noch Shesir Thunfisch-Futter, Leckerlis, getrocknetes Hühnchen oder getrocknete Ente, ab und zu Sheba in Sauce (ich weiß, gar nicht gut…) und einmal pro Woche ein paar Stücke Rinderherz (keinesfalls über mehrere Tage möglich, und auch kein anderes rohes oder gekochtes Fleisch und Fisch schon gar nicht…). Peewee mag noch nichtmal das Thunfisch-Futter, der ist noch spezieller beim Fressen als Momo.

38CC2D26-02C3-4336-889C-2EB86CDCDA59.jpeg
608E9422-DC3B-40EE-AD76-24423E7754D5.jpeg
47845FDE-C675-4ECD-BB68-A9B04052E970.jpeg

Süße Mäuse sind das🥰
Aber das sind ja alle❤️

So, die Jungs haben zumindest die Sorte Pute auch getestet. Gibts die eigentlich irgendwo als Mix Paket? Oder nur in jeweils 6er Einzelsorten? Würde nämlich lieber einzeln durchtesten, statt gleich immer sechse zu kaufen.

Jedenfalls war ich überrascht darüber wie viel Soße drin ist. Die hat Sam um Tom auch bestens gemundet. Die Stücke waren ihnen aber wohl zu groß. Da waren aber auch echt ein paar Brocken dabei. Ich schätze das muss ich denen einfach klein machen. Sonst wird das Fleisch trocken gelegt und liegen gelassen, weil die Soße ja viel besser schmeckt als das olle Fleisch und dann wird auf die Tränendrüse gedrückt, dass man hunger hat und das Futter ja schon total angetrocknet ist und daher nicht fressbar 🙄

So, die Jungs haben zumindest die Sorte Pute auch getestet. Gibts die eigentlich irgendwo als Mix Paket? Oder nur in jeweils 6er Einzelsorten? Würde nämlich lieber einzeln durchtesten, statt gleich immer sechse zu kaufen.

Jedenfalls war ich überrascht darüber wie viel Soße drin ist. Die hat Sam um Tom auch bestens gemundet. Die Stücke waren ihnen aber wohl zu groß. Da waren aber auch echt ein paar Brocken dabei. Ich schätze das muss ich denen einfach klein machen. Sonst wird das Fleisch trocken gelegt und liegen gelassen, weil die Soße ja viel besser schmeckt als das olle Fleisch und dann wird auf die Tränendrüse gedrückt, dass man hunger hat und das Futter ja schon total angetrocknet ist und daher nicht fressbar 🙄
Das gibt es als Mixpaket bei A*MjAMjAM - Probierpaket 1 an Soße https://www.amazon.de/dp/B09F6CXS4J...t_i_RJFWJ97CH6TTFQ40B8W9?_encoding=UTF8&psc=1
Bei der Pute waren bei mir auch schon mehrfach größere Stücke drin, habe sie auch etwas klein gemacht.

• Like
Reaktionen: Okami
  • Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
Hier wird's nach wie vor sehr gut gefressen.
Allerdings waren grade heut in einer Dose Brocken drin, da würd ja ein kleiner Hund seine Mühe haben. 😁

Wir zerkleinern die größten Brocken nun auch.

• Like
Reaktionen: FiPu
Den Soßenschmaus gibt's jetzt auch in größeren Dosen á 380g Klick: Mjamjam

Enthält das neue Mjam Mjam auch so viel Leber ? Im normalen sind 40 % Leber enthalten was ich sehr problematisch finde.

@Gela: Also ganz genau aufgeschlüsselt ist es da nicht. Scheint aber insgesamt etwas niedriger zu sein. Hier beispielhaft die Deklarierung vom Hühnchen: 68 % vom Huhn (aus Muskelfleisch 32 %, Herzen, Lebern, fleischigen Hälsen, Mägen), Hühnerbrühe (27 %

Öhm... ich hatte eben die Dose Wildente aufgemacht. Das ist fast nur Brühe mit ein paar wenigen Fleischbröckchen, wie man sieht ca zwei Gabel voll. Eigentlich sollten da nur 27% Brühe drin sein. Nunja Sam hats gerne geschlabbert aber das ist so natürlich keine Mahlzeit und fällt damit heute unter Leckerli. Ist das hier noch einem untergekommen?

1643561213576.jpeg

Ich hatte das schon bei Tasty Cat Terrine, hab ein Foto gemacht und an Sandras Tieroase geschickt. Der Bertag wurde gutgeschrieben, der Hersteller hat sich entschuldigt. Das kann beim Befüllen der Dosen vorkommen, Erste oder Letzte, ich weiß es nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Okami
Werbung: