Mjamjam jetzt auch mit Soße

• Themenstarter Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte neulich ein Mix-Paket bestellt und nur die Sorte Huhn mit Kürbis ( ? ) wurde von allen gefressen. Alle anderen Sorten musste ich entsorgen. Da ich ganz selten mal eine Dose mit hohem Jodgehalt öffne, wird es hier wohl ganz selten mal auf dem Teller landen.

A

Werbung

Jetzt gibt es gerade Teil II Testessen. 🍽️

Am Freitag gab es die Pute mit Möhrchen an Soße.
Jetzt gibt es Kalb mit Möhrchen an Soße. (Buddy haut schon rein)

Ausserdem habe ich dann noch zum probieren in petto Wildente mit Kürbis an Soße und Hühnchen mit Kürbis an Soße.

Zeugs mit Lachs, Muscheln oder sonstigem See-/Meeresgetier kauf ich aus Prinzip nicht.

Ausserdem habe ich dann noch zum probieren in petto Wildente mit Kürbis an Soße und Hühnchen mit Kürbis an Soße.

Die beiden Sorten wurden nun gestern und heute auch noch getestet.

Wildente wurde gut von allen gemampft.

Aber das HÜHNCHEN ............ das wurde inhaliert !! :wow:
(das ist zwar echt ordentlich "suppig" schon fast, also Suppe mit großen Stücken, aber das war der Burner bei allen dreien)

Ich werd es wieder kaufen.

Bei uns gibt es (ausser es wird getestet 😉) jeden Tag ein anderes Futter - somit mach ich mir um den Jodgehalt keinen Kopf.

Das Hühnchen kam bei uns auch am besten an. Probierpacket von 6 ma 200gr wurde aber Problemlos alles an einem Tag gefressen..

Werbung:
Wir sind mit den 4 Sorten jetzt durch und der 2. Durchlauf (mit zwei Sorten davon) bestätigte, dass die Miezen das voll gern essen.

Buddy kaut hingebungsvoll an den großen Stücken und auch Lilly lässt es sich schmecken. Bela hat etwas Mühe (Anzahl Zähne ist sehr gering) -- aber als ich merkte, er versucht es und kaut trotzdem drauf rum "auf Felge" (und bekommt auch ne gute Portion davon weg), lassen wir ihn natürlich.

Man muss sagen, ein wenig mehr "Kleckerei" macht dieses Futter, weil fast jeder davon ein Stück nimmt und neben dem Napf zerkaut und frisst.

Morgen wird Herr Quilla weitere Dosen von den 4 Sorten kaufen.

(nur die beiden Sorten mit Lachs / Muscheln kommen uns weiterhin nicht ins Haus)

• Like
Reaktionen: Kubikossi und basco09
Also ich hab grad eine Dose blanchierte Wildente aufgemacht, von Sauce keine Spur

Anhänge

• Screenshot_20211208_180344_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20211208_180344_com.android.gallery3d.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 91
  • Wow
Reaktionen: Quilla und Mascha04
Das ist seltsam, eigentlich ist da sehr viel Soße dabei.

• Like
Reaktionen: Quilla
Habe heute Morgen blanchierte Pute mit Lachs aufgemacht und bei Mocca kam es sehr gut an (aber der ist eh verfressen und probiert alles😀). Baki fand es auch ok - der frisst bisher nur Granadapet mit Fasan wirklich zuverlässig und darüber war ich schon froh, da er bei den Vorbesitzern nicht so gutes Futter (die üblichen Verdächtigen) bekommen und sich so daran gewöhnt hat.
Vielleicht kriege ich sogar Bob dazu, mal zu probieren, denn der verweigert so gut wie alles an fertigem Nafu und wird daher fast ausschließlich gebarft.

Werde demnächst auf jeden Fall noch weitere Sorten bestellen...

• Like
Also ich hab grad eine Dose blanchierte Wildente aufgemacht, von Sauce keine Spur
Waren die Dosen eventuell kalt gestellt?
Wenn ich im Tierheim solche Dosen mit Soße hab und die Dosen nicht warm standen, schütte ich immer etwas warmes Wasser in die Dose und rühre es etwas um.

• Like
Werbung:
Nein. Zeitgleich wurde eine andere Sorte Mjamjam in Sauce geliefert und genauso gelagert. Da war das nicht.

Ich hab auch heute blanchierte Pute mit Lachs aufgemacht. Da war kein Tropfen Sauce....

• Like
Reaktionen: andkena
Vorhin gab es Pute mit Möhrchen.
Hab's dann grade mal geknipst.

(Foto steht nur für Soßen Verteilung - 2 Dosen wurden auf 3 Näpfe aufgeteilt, deshalb bitte den Anteil an Möhrenstücken vernachlässigen, sind fast alle in einem Napf gelandet) 😉

MjamMjam_Pute-Sosse_211209_A.JPEG

MjamMjam_Pute-Sosse_211209_.JPEG

Werbung:
Mjamjam Pute mit Möhrchen gab es bei uns gestern heute auch, ich war froh endlich ein hochwertiges Futter mit viel Sauce gefunden zu haben, weil meine beiden Saucen-Freaks sind. Das Futter sieht wirklich gut aus, aber meine Jungs haben es noch nicht mal angeguckt. Gestern Nachmittag hatte ich eine halbe Dose in die Näpfe getan… beide haben sich strikt geweigert, das zu probieren. Heute habe ich direkt morgens die zweite Hälfte angeboten, da sind sie eigentlich hungrig und nicht so wählerisch - aber wieder komplette Verweigerung. Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass sie sich über das Futter freuen.

• Sad
Mjamjam Pute mit Möhrchen gab es bei uns gestern heute auch, ich war froh endlich ein hochwertiges Futter mit viel Sauce gefunden zu haben, weil meine beiden Saucen-Freaks sind. Das Futter sieht wirklich gut aus, aber meine Jungs haben es noch nicht mal angeguckt. Gestern Nachmittag hatte ich eine halbe Dose in die Näpfe getan… beide haben sich strikt geweigert, das zu probieren. Heute habe ich direkt morgens die zweite Hälfte angeboten, da sind sie eigentlich hungrig und nicht so wählerisch - aber wieder komplette Verweigerung. Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass sie sich über das Futter freuen.
Wie sieht es denn mit Catz Fine Food Ragout aus oder Tasty Cat Terrine?

Zooplus hat Rücksprache mit dem Hersteller gehalten, ich habe eine Gutschrift erhalten und konnte das Futter trotzdem behalten.

Ich habe heute Wildente gegeben - da ist extrem viel Soße drin.
(hab ich wohl die Dosen mit der Flüssigkeit gekriegt) :grin: