ANIfit - Top oder Flop?

• Themenstarter Themenstarter Charlie & Nala
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Zusammen,

es gibt zwar hier schon einige Diskussionen zu ANIfit aber mich beschäftigt eine andere Frage.

Ich habe mit vor einiger Zeit das Probierpaket von ANIfit bestellt und "fast" alle Sorten wurden mit Begeisterung gefuttert.

Also dachte ich mir unmittelbar danach, ich bestelle Nachschub von den entsprechenden Sorten.

Als das Futter ankam, kam die Ernüchterung.

Das Futter aus dem Probierpaket kam viel besser an, als die "normale" Nachlieferung.

Einige Sorten werden sogar komplett ignoriert.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Qualität bei dem Schnupperpaket hochwertiger ist, oder das da Lockstoffe oder Ähnliches hinzugefügt wurden?!

Hat jemand von Euch selber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was haltet Ihr von Mjamjam Katzenfutter?

Kennt jemand ein ähnlich hochwertiges oder besseres Futter als ANIfit?

Ich freue mich über jede Antwort bzw. jeden Tipp.

Danke

Für Lilly gab es anfangs Hill's, dann etwa zwei Jahre Grau und die ganzen letzten neun Jahre Catz Finefood in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Wobei nicht alle gleich beliebt waren. Rind ging nicht so gut, Lieblingsfutter war Wild.🌺

Hey, danke für den Tipp. Grau scheint auch sehr gut zu sein. Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Danke für die Info. Ich habe mich nur gewundert Da bestellt man eine große Menge, weil sie das Futter gerne mochten und dann verschmähen es die Katzen auf einmal. Aber wir Menschen essen ja auch nicht alles. 🙂 Dann gibt's jetzt Myamyam.

Bei Dir ist die Erklärung aber doch ganz einfach, und mehrere haben es schon beschrieben: längerer Erhitzungsprozess schmeckt am Ende anders. Je kleiner die Dose, umso lieber wird es normalerweise gefressen. 200g waren bei Euch super lecker, 400g dann eben nicht mehr.
Das hat in dem Fall nichts mit Anifit zu tun, auch wenn ich kein Fan von denen bin.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Charlie & Nala
Bei Dir ist die Erklärung aber doch ganz einfach, und mehrere haben es schon beschrieben: längerer Erhitzungsprozess schmeckt am Ende anders. Je kleiner die Dose, umso lieber wird es normalerweise gefressen. 200g waren bei Euch super lecker, 400g dann eben nicht mehr.
Das hat in dem Fall nichts mit Anifit zu tun, auch wenn ich kein Fan von denen bin.
Ja, Du hast recht. Das scheint mir die einzige logische Erklärung zu sein. Ich kaufe jetzt auch von anderen Herstellern nur noch 200g Dosen. Auch wenn die verhältnismäßig teurer sind. Hauptsache meinen Schmusern schmeckts.

Ja, Du hast recht. Das scheint mir die einzige logische Erklärung zu sein. Ich kaufe jetzt auch von anderen Herstellern nur noch 200g Dosen. Auch wenn die verhältnismäßig teurer sind. Hauptsache meinen Schmusern schmeckts.

Und fang bloß nicht mit Beuteln an! 😁
Danach kannst Du Deine 200er spenden.

Werbung:
Fang lieber mit größeren Dosen an, die sind vom Kilopreis günstiger und wenn sie erst die großen Dosen kennen lernen und annehmen, umso besser für den Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Charlie & Nala
Fang lieber mit größeren Dosen an, die sind vom Kilopreis günstiger und wenn sie erst die großen Dosen kennen lernen und annehmen, umso besser für den Geldbeutel.
Da hast Du recht aber wenn sie die kleinen Dosen lieber mögen, weil das Fleisch möglicherweise nicht so lange gegart ist, dann kaufe ich die kleinen Dosen. Bei meinen zwei Schmusern fällt der Preisunterschied jetzt nicht sooo doll ins Gewicht.

Wie geht es jetzt mit den anifit fressen sie es schon.

Wie geht es jetzt mit den anifit fressen sie es schon.
Sagen wir mal, die Freude hält sich in Grenzen. Ich füttere sie mit Anifit und MyamMyam. Und ich kaufe die kleinen 200g Dosen. Ist zwar etwas teurer aber die mögen sie lieber.

Einfach ausgedrückt kommt Anifit auch nicht besser an, als anderes Futter auch wenn es hochwertiger ist.