editier nochmal bitte, cute poison.
Delora bin ich.
Violet ist gestorben (sie war 13 Jahre und genau 4 Monate alt).
Lotti ist nun allein.
Wie alt Lotti ist, weiß keiner. Sie ist vor einigen Jahren zu einem Herrn gekommen (nach seiner Rechnung ungefähr vor 5 Jahren), da war sie Straßenkatze mit Ohrmarkierung (also kastriert und wieder ausgesetzt). Wie alt sie da war weiß keiner. Vor vier Jahren hat er sie mit ihren Katzenkollegen im Tierheim abgegeben und dabei diese Angabe wohl gemacht. Dort hat er sie nie wieder abgeholt und nach über einem Jahr im Heim durften sie die Katzen endlich vermitteln.
Ich hab Lotti direkt nach der Freigabe vor zwei Jahren und zwei Monaten geholt.
Sie wird auf irgendwas um die zehn Jahre geschätzt. Sie ist agil, aber fett, spielt gerne und ist supersozial. Sie hat Violet geputzt und immer wenn sie versucht hat, mit ihr zu spielen und zu raufen, dann hat sie aufgehört, wenn Violet nur gefaucht hat und ist nicht hinterher, selbst wenn Violet gegangen ist. Lotti ist eine schüchterne Katze. Wenn ich Freunde habe, sehen sie sie kaum. Sie zieht sich dann zurück.
Ich bin sicher, wenn ich einen offenen Freigang hätte, würde sie sich auch von uns draußen nicht anfassen lassen. Wann sie sich berühren lässt, entschiedet sie. Fangen ist nicht, hochheben ist nicht, aber nachts auf uns schlafen oder sich den Bauch kraulen lassen auf der Couch, das geht... wenn wir alleine hier sind.
Ich hab sie im Tierheim ja 7 mal besucht und jedes Mal fast oder über eine Stunde beobachtet. Sie geht Streit wirklich aus dem Weg und drängt sich nicht in den Vordergrund. Sie ist eher schüchtern und zurückhaltend allen Katzen gegenüber, sogar den jungen. Dabei spielt sie so gerne, doch bei Gegenwind traut sie sich sehr wenig.
Ich denke eine ruhige, soziale mittelalte Katzendame wäre gut für sie...
oder zwei weibliche jüngere Katzen, die sie im Zweifelsfall nicht so fordern weil sie sich gegenseitig haben...
ersteres würde ich bevorzugen.
Sie ist als Britisch Kurzhaar-Mix ein extrem guter Futterverwerter und muss nun dringend abspecken. Ähnliches Temprament und ähnliche Futtereigenschaften finde ich natürlich bei Briten, Birmas, Ragdoll und Co.
Ich wollte mal nach einer Mixdame schauen. Aber das hat Zeit.