Ich bin absoluter Katzenneuling-Fragen über Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nias
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir wohnen an einer recht befahrenen Straße wobei bei uns viele Katzen rumlaufen , hinter dem Haus ist auch Feld evtl. bin ich zu überängstlich und hätte sie lieber drin, was aber wahrscheinlich egoistisch wäre.

Nein, damit bist du nicht überängstlich.

Ich bin selbst Freigängerhalterin (in einer sehr ruhigen und sicheren Umgebung), aber wenn ich an einer befahrenen Straße wohnen und Katzen neu anschaffen würde, dann würde ich ganz klar festlegen: Wohnungshaltung.

Ihr habt einen Balkon, und ihr könnt so viel schaffen, was einer natürlichen Umgebung nahekommt: Viele Kratzbäume, Versteckmöglichkeiten, natürliches Spielzeug, was ihr abwechslungsreich von draußen mitbringt...

dass hinter dem Haus Feld ist, hilft nicht, wenn Katz vor das Haus und auf die Straße läuft...

gestaltet ihnen eine gute Umgebung innerhalb des Hauses.
 
Darf ich mal fragen, aus welcher Gegend du kommst?
 
Wir wohnen in der Nähe von hanau
Mir wäre wohnungkatzen wirklich auch lieber.
LG t
 
Huhu - käme eine Fernvermittlung für euch in Frage?
Ich hab grad ein tolles Katerpärchen neu in meiner Pflegestelle, die geegnet sein könnten. Ich vermittle Deutschlandweit - entweder fahre ich meine Mietzen selbst in ihr neues zu Hause, oder ich laße von lieben Leuten vor Ort sich das neue zu Hause anschauen und dann reisen die Mietzen per Mitfahrzentrale. Ich stehe auch nach der Vermittlung mit Rat zur Seite und sollte aus welchem Grund auch immer es nötig sein, daß die Mietzen wieder ausziehen müßen, dann nehme ich sie wieder zurück.

Das hier sind die beiden, an die ich bei eurer Suche denken mußte:

Finn

0032_zps092f8de7.jpg


009_zps6797e5cf.jpg


Liam

014_zps293567b5.jpg


Sie stammen von einem Hof in Niedersachsen, sind ca. 4 Monate alt, bereits kastriert und negativ auf Fiv und Leukose getestet, vor Abgabe erfolgt noch die Erstimpfung, das heißt in ca. 2 Wochen wären sie auszugsbereit. Finn ist schon sehr zutraulich, Liam ist noch etwas schüchtern, aber in 2 Wochen dürfte das auch kein Thema mehr sein.
 
Oh Mann, Finn ist ja mal so richtig süß :pink-heart: Der Blick! Hammer!
 
Werbung:
total zucker :pink-heart:alle beide

ich habe vorhin nochmal hier mit einem Tierheim telefoniert da will ich Samstag
vorbeifahren . Die haben evtl. auch zwei Mäuse für uns , aus der Nähe wäre mir schon ein bisserl lieber .ganz lieben dank tanja
 
Wie unfair, hier solche Sahneschnittchen einzustellen :pink-heart:
 
Hallo ihr lieben , also ich habe wahrscheinlich meine "Traumkatzen"gefunden. Im Tierheim . Es sind 2 zuckersüße Mädchen im Mai geboren und mega zutraulich . Sowas hab ich noch nicht erlebt,
Jetzt mal wieder eine Frage. Die beiden wären wenn wir sie holen 6 Monate alt. (Wir können sie erst am 04. November holen )Das wäre ja quasi schon Kastrazeitpunkt oder ? Das ist doch eigentlich doof weil die sich doch eigentlich erst an einen gewöhnen sollten oder ?
Wann ist der beste Kastrazeitpunkt ? Ich hatte schon überlegt ob evtl. das TH das noch auf meine Kosten natürlich machen kann . Oder wäre das unverschämt zu fragen ? Nur dass die Zwerge gleich sowas "Doofes"bei uns haben und uns evtl. hassen oder so ?!? lg ta
 
Wann ist der beste Kastrazeitpunkt ? Ich hatte schon überlegt ob evtl. das TH das noch auf meine Kosten natürlich machen kann .
Frag ruhig.

Warum könnt ihr sie erst im November holen?
 
weil wir Ende Oktober ein paar Tage in Urlaub sind. Deshalb geht leider erst der 4 November. Ich hoffe die sind nicht sauer wegen der Frage aber ich versuche es einfach mal. Mein Kaninchen ist nach ihrer Kastra gestorben ich hab da eh die Hosen voll. lg ta
 
Werbung:
Mist das Tierheim macht das mit der Frühkastra nicht. Meint ihr es reicht dann wenn ich die im Januar kastrieren lasse (sie sind am 15.05 geboren ) dann hätten sie wenigstens ein paar "unbeschwerte"Wochen bei uns. Oder ist das zu spät ?

liebe grüße tanja
 
Huhu!
In dem Alter spricht man nicht mehr von einer Frühkastra. 😉

Ich würde sie holen und kastrieren lassen. In ein paar Tagen ist das dann eh Geschichte.
Meine Kim war auch noch nicht kastriert als sie hier einzog. Innerhalb einer Woche war es dann passiert und gut war. Bis zum Januar würde ich persönlich nicht warten!
 
Guten Morgen!

Ich würd' das auch gleich machen! So kleine Katzen vertragen die Narkose recht gut und abends sind sie dann oft wieder fit.

Find ich aber schon etwas schade, dass das Tierheim das nicht macht, vor allem, auf eure Kosten.

Na ja, jeden Falls würde ich das wirklich relativ schnell machen, ist gar kein Problem 😉
 
ich werde die Samstag wenn wir da sind und wenn mein Mann die zwei auch haben mag nochmal fragen. Wie gesagt mir geht's da echt nicht ums Geld ich denke nur Umzug und gleich noch ne Kastra on top. Wäre halt irgendwie "perfekt"wenn die das machen könnten. Evtl. kann ich sie ja "überreden " wenn wir die Katzis nehmen . Ich bete das mein Mann die auch liebt ich hab mich voll verknallt:pink-heart:
 
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt 🙂

aber selbst wenn sie erst zu dir kommen und dann kastriert werden, sollte das kein Problem sein!
 
Werbung:
JIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!:yeah:

Mein Mann fand die 2 Knufels auch supi. Praktischerweise haben sie in auch gleich abgeleckt:pink-heart:

Ich werde um 14Uhr gleich im TH anrufen und denen sagen dass wir sie nehmen und für Montag einen Termin machen zwecks weiterer Absprache wg holen etc.
Ich hoffe die meckern nicht weil wir sie erst am 04.11 holen können aber sind ja nur 2 Wochen , Ich geb eh etwas mehr für die Katzis quasi als Spende notfalls zahle ich dann auch noch das Extrafutter.

Jetzt machen wir uns mal ans Wohnung Katzentauglich machen .

Liebe Grüße Tanja
 
Das sind ja gigantische Nachrichten! :yeah:


Und wie klug von den Mietzies, dass sie direkt deinen Freund abgeschleckt haben :pink-heart:

Ein gutes Tierheim sollte kein Problem damit haben, dass du auf den "richtigen" Termin wartest, schon gar nicht, wenn du für das Futter aufkommen willst. Okay, wenn Platzmangel ist, dann schon, aber der ist jetzt grad eher nicht, denke ich.... und das Thema der Kastration kannst du dann auch noch mal zur Sprache bringen...


und nun wird die Wohnung katzensicher und katzengerecht gemacht - viel Spaß dabei! Ich beneide dich fast ein bisschen.... 😀
 
das ist eine der beiden :pink-heart:
Ich will heute mal in den Fressnapf schonmal nach Klos etc. schauen . Ich hätte gerne eine (bzw. dann 3 für jedes Stockwerk 1) Haubentoilette genommen . Im TH haben die Toiletten ohne Deckel. Könnte das zum Problem werden oder checken die Zwerge das wenn man die gleich am Anfang reinsetzt ?
Wegen Futter und Streu wollte ich die dann am Mittwoch fragen was die nehmen und die dann evtl. langsam umstellen wenn es nichts gescheites ist.
Ich hab schon hier im Forum und im Inet recherchiert welches Futter taug hat und hätte es dann probiert da einige Sorten rauszufiltern die die zwei mögen.
Bin schon ganz nervös und freu mich wie irre .

lg tanja
 

Anhänge

  • katzi.jpg
    katzi.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 135
Es gibt Katzen, die haben mit Haubenklos kein Problem. Kann aber auch sein, dass sie unsauber werden. Katzen sind ja eigentlich keine Höhlenpinkler. Unter der Haube kann sich auch - vor allem für Katzennasen - ein fieser Geruch stauen. Nimm in jedem Fall wenigstens die Klappe am Eingang der Klos ab.

Hübsch die Kleine!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben